Frage zu Hochtöner Soundexperten gefragt!
Diskutiere Frage zu Hochtöner Soundexperten gefragt! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; HI
Wo ist es besser die hintern Hochtöner zu verbauen?
In den Türen oder hinten an der C-Säule
Welcher Winkel sollten sie haben?
Hat jemand...
-
-
Frage zu Hochtöner Soundexperten gefragt! Beitrag #1
HI
Wo ist es besser die hintern Hochtöner zu verbauen?
In den Türen oder hinten an der C-Säule
Welcher Winkel sollten sie haben?
Hat jemand Pics oder erfahrung damit.
Wie ist der Unterschied klanglich?
-
-
-
Frage zu Hochtöner Soundexperten gefragt! Beitrag #2
Die hinteren Speaker sind nur für Lautstärke und nicht für den Klang gedacht.
ergo gehört vorne ein Bombensystem in die türen und hinten langt theoretisch ein coax oder billiges 2 Wege Compo....wobei billig im verhältnis zum frontsystem zu sehen ist.
aber selbst ein kleines Helix Compo wäre ok.
solang es kein Magnat oder sowas is.
-
-
Frage zu Hochtöner Soundexperten gefragt! Beitrag #3
Kommt drauf an ob du mehrkanal KLang haben willst. Dann ist es am besten die hinteren Hochtöner in der C-Säule mit Ausrichtung nach vorne zu installieren.Gibt auch ne weite Bühne als Rearspeaker. Im Originaleinbauplatz sind Sie näher am Ohr wie die vorderen. Ergibt ein sehr diffuses Klangbild, kannste nicht mal mit ner Laufzeitkorrektur richten, hört sich immmer nur komisch an. Es geht nur wenn den Pegel ziemlich zurückfährst. Oder du nimmst Koax, so wie Alex-K schon gesagt hat.
@Alex-K: HAckt doch nicht immer auf Magnat rum, die haben auch gute Sachen

-
-
Frage zu Hochtöner Soundexperten gefragt! Beitrag #4
Also ich denke es ist eine Glaubensfrage wie man die Lautsprecher ausrichtet. Die einen versuchen eine "klangliche Bühne" zu erzeugen indem sich die LS jeweils "angucken". Und die anderen richten die LS immer auf den Hörer aus. Ich bevorzuge das Erste. Und ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, denn normalerweise nutzt man die hinteren LS als Rearfiller. Es sei denn Du möchstet einen Raumklang erzeugen mit 5.1 oder ähnlichem..
mfG
-
-
Frage zu Hochtöner Soundexperten gefragt! Beitrag #5
Ich bevorzuge es sowieso eigenltich ohne Rearfill. Lieber vorne ein bsichen mehr Power

-
-
Frage zu Hochtöner Soundexperten gefragt! Beitrag #6
Hm, Rearfiller brauch ich schon.
Zum Thema Magnat: mag ich nicht, würd ich nie kaufen. ABER die Xtrema-Serie ist schon ganz höhrbar.
mfG
-
-
Frage zu Hochtöner Soundexperten gefragt! Beitrag #7
Hab sie nun in die orginal Platze heinten eingebaut
Thema: