Beats Audio Lautsprecher tauschen?

Diskutiere Beats Audio Lautsprecher tauschen? im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Guten Morgen zusammen, ich informiere mich zurzeit über das Beats Sound System im Leon 5F. Was ich bereits als wichtig empfunden habe, ist eine...
  • Beats Audio Lautsprecher tauschen? Beitrag #1

Maradasha

Reaktionen
2
Guten Morgen zusammen,

ich informiere mich zurzeit über das Beats Sound System im Leon 5F. Was ich bereits als wichtig empfunden habe, ist eine vernünftige Dämmung der Türen und ggf. Kofferraumwanne.

Was mich aber interessieren würde, wäre es sinnvoll, die Lautsprecher in den Türen und A-Säule gegen bessere zu tauschen (ohne den Verstärker zu tauschen oder einiges zu löten). Ich möchte ungern zu viel umbauen und eher die vorhandene Struktur nutzen aber mit Kleinigkeiten aufwerten (Dämmung + bessere Lautsprecher).

Jemand damit schon Erfahrung gemacht? Wenn ja, welche Boxen wären für die Beats Struktur sinnvoll und welche würden passen?

Bei den neueren Modellen, hat Seat die Boxen mit einem Stecker verbunden, lässt wohl leicht lösen.

Danke für eure Hilfe und Tipps.

VG

• Beats Audio Lautsprecher tauschen? Beitrag #2
Zeus244

Zeus244

Reaktionen
44
Hi,
eine vernünftige Dämmung ist ratsam & macht Sinn...WENN man nicht nur die Lautsprecher tauscht. Einen hörbaren Unterscheid wirst du nur in Verbindung mit einer DSP-Endstufe erreichen können. So zumindest meine Erfahrungen.
Lass dich bei einem Car Hifi Händler in deiner Nähe beraten und mach dir vorab paar Gedanken welches Budget zur Verfügung steht.

Gruss
Alexandros

• Beats Audio Lautsprecher tauschen? Beitrag #3

Maradasha

Reaktionen
2
Hi, danke für deine Info.
Ja um eine DSP kommt man wohl nicht drumherum.
Geht dann aber direkt sehr hoch von den Preisen.

Grüße

• Beats Audio Lautsprecher tauschen? Beitrag #4
Zeus244

Zeus244

Reaktionen
44
Musway - M6v3 DSP Verstärker kostet 599€ hab selber Musway verbaut und bin zufrieden. Später kannst neue Lautpsrecher verbauen und du wirst überwältigt sein. Mit dem DSP holst du das max aus jedem LS und kannst alles nach deinem Geschmack anpassen.

• Beats Audio Lautsprecher tauschen? Beitrag #5

Maradasha

Reaktionen
2
Ok Danke. Schaue ich mir mal an

• Beats Audio Lautsprecher tauschen? Beitrag #6

sn0wleo

Reaktionen
19
Lautsprecher tauschen bringt nix war heute deswegen bei nem car hifi laden und er meint die Lautsprecher werden durch den beats Verstärker eingeschränkt. Dämmen sollte man daher erstmal das bringt schon was

Thema:

Beats Audio Lautsprecher tauschen?

Beats Audio Lautsprecher tauschen? - Ähnliche Themen

Beats Audio - Sound Fokus Lautsprecher hinten: Hallo, Wie ist denn die Lautstärke der hinteren Lautsprecher bei euch in Verbindung mit dem Beats System? Mir ist aufgefallen, dass ich von...
MY2019 Beats Soundsystem - Sound Fokus: Hallo zusammen, ich habe ein 5F FL (MJ2019) mit Beats Soundsystem und habe ein paar Fragen: - zuerst einmal fehlt bei mir der Sound-Fokus, ich...
Car Hifi Um und Einbau, brauche dringend Hilfe: Hallo Liebe Mitglieder. Ich habe eine dringende Bitte an Euch, mich bei meiner Kaufentscheidung zu beraten. Ich fahr zwar keinen Leon, aber meine...
Oben