Frage zu Gehäusesub.

Diskutiere Frage zu Gehäusesub. im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! ich habe mir jetzt für meinen JVC subwoofer eine kiste bestellt, heute kam sie an und ich bemerkte das da überhaupt kein reflexrohr oder...
  • Frage zu Gehäusesub. Beitrag #1

Hellrazor

Reaktionen
0
Hallo!
ich habe mir jetzt für meinen JVC subwoofer eine kiste bestellt, heute kam sie an und ich bemerkte das da überhaupt kein reflexrohr oder wie das loch heisst is. brauch ich das oder nicht? benötigt der subwoofer ne luftzufür in die kiste?

• Frage zu Gehäusesub. Beitrag #2
Wenn es ein geschlossenes Gehäuse und kein Bassreflex ist braucht man logischerweise auch kein "Rohr". ;) Kommt auf die Bauart des Subs an.

mfG

• Frage zu Gehäusesub. Beitrag #3
*g* sorry ich hab keine ahnung von dem hifi quatsch.
also überlebt das mein subwoofer wenn ich in da einbau... der hier isr es:

• Frage zu Gehäusesub. Beitrag #4
Naja, das kann ich Dir nicht sagen. Kommt auf das Gehäuse an und ob es richtig berechnet ist. Prinzipiell kann man das schon ohne "Rohr" :D machen, dann ist es eben ein geschlossenes Gehäuse und man spart Platz.

• Frage zu Gehäusesub. Beitrag #5
aber da steht ja was von Luftkühlung. hab nämlich keine lust dann schon wieder nen neuen zu kaufen, die dinger kaken bei mir irgendwie immer ab wiess nich warum, ne mega endstufe hab ich auch net.

• Frage zu Gehäusesub. Beitrag #6
Luftkühlung bezieht sich auf die Bauform des Treibers. Normalerweise kühlen die Hersteller die Schwingspule durch eine Polkernbohrung. Dein "Rohr" hat mit der Lüftung recht wenig zu tun, das dient eher der ventilation des Gehäuses. Ich hoffe ich hab das richtig ausgedrückt..

• Frage zu Gehäusesub. Beitrag #7
okayy ich bau ihn morgen einfach mal ein ..... wenns so schädlich wär würd man die dinger sicher net ohne "rohr" verkaufn *g
also danke für die hilfe!

• Frage zu Gehäusesub. Beitrag #8
Mal ne doofe Frage: nach welchen Kriterien hast Du das Gehäuse gekauft? Also steht es in irgendeinem Zusammenhang zu fs, Qts und VAS?

• Frage zu Gehäusesub. Beitrag #9
....hm es sollte einfach nur en 30er reinpassen. und es stimmt auch einigermasen mit den massen auf der subwoofer anleitung überein....das is aber eher zufall :D
zu was? ?????

• Frage zu Gehäusesub. Beitrag #10
Puh, ich glaub das zu erklären passt hier nicht rein. Es gibt schon Threads genug im Forum. Nur ganz kurz: Re, fs, Qms, Qes, Qts und Vas stellen die Thiele Small Parameter dar und werden zur Gehäuseberechnung benötigt.

• Frage zu Gehäusesub. Beitrag #11
also das gehäuse habe ich von ebay... für 10 euro... hier ist es: klick hab das nur gelauft weil das wo ich mir selber gebaut hab so riesig ist, so groß wie der halbe kofferaum... ich dacht mir es würd vieleicht auch besser klingen wenns kleiner wär

• Frage zu Gehäusesub. Beitrag #12
Ähm... :astonished: Also wenn das wirklich alles so funktioniert solltest Du vielleicht auch mal Lotto spielen. Ich bezweifle einfach mal sehr stark das Du eine Verbesserung beim Klang hast, es sein denn das Gehäuse entspricht wirklich zufällig den errechneten Massen. Wenn Du z.B. mal guckst siehst Du, wie man ein Gehäuse berechnet. ;)

• Frage zu Gehäusesub. Beitrag #13
wow..... und ich dachte ich kauf mir nen woofer hock ihn in ne kiste und fertig. aber ich will ja keine pokale gewinnen. ich bau ihn morgen ma ein, ma sehn wie es is. so muss ma los zur arbeit. danke!

Thema:

Frage zu Gehäusesub.

Frage zu Gehäusesub. - Ähnliche Themen

[ST] Dashcam anschließen: Moin Löwenbändiger, ich brauche mal eure Expertise bezüglich meiner neuen Dashcam. Was Autos angeht, gehöre ich eher zu der Gruppe der...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
[ST] Scheibe gerissen, nun gleich Frontkamera nachrüsten. Ein paar Fragen.: Hallo zusammen, mir ist heute nach einem Steinschlag die Frontscheibe gerissen. Heißt ich brauche eine neue Windschutzscheibe. Ich möchte mir da...
Beide Stoßdämpfer vorne defekt - Über 1000€ / Vorderachse ausbauen?: Hallo Zusammen, meine Freundin hatte heute ihren Seat Leon FR 2.0 TDI (Baujahr 2016, 100.000 km) beim Service. Schlechte Nachricht, Stoßdämfper...
Oben