Frage zu Gehäusesub.

Diskutiere Frage zu Gehäusesub. im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! ich habe mir jetzt für meinen JVC subwoofer eine kiste bestellt, heute kam sie an und ich bemerkte das da überhaupt kein reflexrohr oder...
  • Frage zu Gehäusesub. Beitrag #1

Hellrazor

Reaktionen
0
Hallo!
ich habe mir jetzt für meinen JVC subwoofer eine kiste bestellt, heute kam sie an und ich bemerkte das da überhaupt kein reflexrohr oder wie das loch heisst is. brauch ich das oder nicht? benötigt der subwoofer ne luftzufür in die kiste?

• Frage zu Gehäusesub. Beitrag #2
Wenn es ein geschlossenes Gehäuse und kein Bassreflex ist braucht man logischerweise auch kein "Rohr". ;) Kommt auf die Bauart des Subs an.

mfG

• Frage zu Gehäusesub. Beitrag #3
*g* sorry ich hab keine ahnung von dem hifi quatsch.
also überlebt das mein subwoofer wenn ich in da einbau... der hier isr es:

• Frage zu Gehäusesub. Beitrag #4
Naja, das kann ich Dir nicht sagen. Kommt auf das Gehäuse an und ob es richtig berechnet ist. Prinzipiell kann man das schon ohne "Rohr" :D machen, dann ist es eben ein geschlossenes Gehäuse und man spart Platz.

• Frage zu Gehäusesub. Beitrag #5
aber da steht ja was von Luftkühlung. hab nämlich keine lust dann schon wieder nen neuen zu kaufen, die dinger kaken bei mir irgendwie immer ab wiess nich warum, ne mega endstufe hab ich auch net.

• Frage zu Gehäusesub. Beitrag #6
Luftkühlung bezieht sich auf die Bauform des Treibers. Normalerweise kühlen die Hersteller die Schwingspule durch eine Polkernbohrung. Dein "Rohr" hat mit der Lüftung recht wenig zu tun, das dient eher der ventilation des Gehäuses. Ich hoffe ich hab das richtig ausgedrückt..

• Frage zu Gehäusesub. Beitrag #7
okayy ich bau ihn morgen einfach mal ein ..... wenns so schädlich wär würd man die dinger sicher net ohne "rohr" verkaufn *g
also danke für die hilfe!

• Frage zu Gehäusesub. Beitrag #8