Frage zu Distanzscheiben

Diskutiere Frage zu Distanzscheiben im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich will mir für meinen Leon Distanzscheiben für die Hinterachse zulegen. Ich hab hier auch schon viel mit der Suchfunktion gelesen, bin...
  • Frage zu Distanzscheiben Beitrag #1

Zornas

Reaktionen
0
Hi,

ich will mir für meinen Leon Distanzscheiben für die Hinterachse zulegen. Ich hab hier auch schon viel mit der Suchfunktion gelesen, bin jetzt aber total verwirrt. ?(

Also folgendes:

Die Teile sollen von H&R sein und zwar das DRA-System (also nicht zum Durchstecken, sondern Scheiben mit Gewinde). 40mm pro Achse, also 20 mm pro Seite. Das Ganze für die Hinterachse.
Ich hab 215 / 45 / R17 Reifen auf einer 8 J x 17 ET 35 Felge.
Mein Leon ist ein 110 TDI mit 30/30 KW-FW.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich die 40 mm beim TÜV eingetragen bekomme, ohne dass ich etwas am Radkasten oder sonstiges ändern muss. Könnt ihr mir bitte kurz helfen? :)

Danke und Gruß
Zornas

• Frage zu Distanzscheiben Beitrag #2
Also aus der Tatsache dass beim Leon hinten 9er oder 10er breite Felgen gehen schliess ich mal draus dass Du die Scheiben eingetragen bekommen müsstest ohne unbedingt was machen zu müssen. Die 2cm Scheiben will ich bei mir draufmachen und ich hab 8,5er hinten.....kanns net versprechen aber ich denke das müsste bei Dir klappen.

• Frage zu Distanzscheiben Beitrag #3
gehen ohne Problem

Ich mach´s genau so 8x17 mit 225 ET35 + 40mm an der Hinterachse

• Frage zu Distanzscheiben Beitrag #4
hi,

nachdem was ich alles schon gelesen hab wirst wohl auf der HA keine probleme mit 40mm bekommen. aber wenn du auf der VA ebenfalls 40mm drauf haben willst könnte es glaube ich eng werden.

mfg
mobab

• Frage zu Distanzscheiben Beitrag #5
auf der Vorderachse gehen vielleicht 5 oder max 10 pro seite

• Frage zu Distanzscheiben Beitrag #6
@ maniac

Hi,

ich hab da ne kurze Frage! Du schreibst das man 10J Felgen draufbekommt! Muss man da nix ändern bzw. ziehen/bördeln?!

Ich hatte letztens ne Schmidt Space 10x18 ET 30 hinten drauf, mit 255/35/18er Reifen! Sieht megageil aus, ich will die haben! Mit original FW scheint es keine Probleme zu geben, aber wenn ich den Wagen noch tiefer haben möchte, wie sieht es denn dann aus?!

Gruss Rainer

• Frage zu Distanzscheiben Beitrag #7
Hatte auf meinen ex Leon 10x17et30 mit einen 235er Reifen,KW Gewinde,bis auf Federwegbegrenzer hinten musste nichts gemacht werden ;)
Jetzt habe ich 8x18et35 mit 225er,hinten "hatte" ich eine Scheibe
von 15mm pro Rad,bei mir hats leider geschliffen an der Kottflügelkante
hinten.... ;(

• Frage zu Distanzscheiben Beitrag #8
@ryu25
Der Typ von dem ich spreche hatte nen A3 aber genau die gleichen Felgen wie ich hinten, nur halt in 10 statt 8,5". Ich hatte keine Probleme die zu montieren. Sie gingen zwar ab und zu auf den Innenkotflügel wenn die Rückbank besetzt war aber ziehen in dem Sinne musste ich nix. Waren aber ET 35 mit 255/35/18.....ohne Kantenschutz !

• Frage zu Distanzscheiben Beitrag #9
is es eigentlich schlecht wenn man nur hinten scheiben einbaut, sollte man vorne und hinten, oder is es egal?? ich will nur meine hinterräder etwas weiter rausziehen, vorne gefallen sie mir genauso wie sie sind!

• Frage zu Distanzscheiben Beitrag #10
Original von D3m0n
is es eigentlich schlecht wenn man nur hinten scheiben einbaut, sollte man vorne und hinten, oder is es egal?? ich will nur meine hinterräder etwas weiter rausziehen, vorne gefallen sie mir genauso wie sie sind!

Nein, ist nicht schlecht. Ob das erforderlich ist, steht im Gutachten. Bei meinen 20ern (hinten) könnte
ich z.B. vorne 0 - 20 mm fahren.

Obae.

• Frage zu Distanzscheiben Beitrag #11
@ d3m0n

wenn du dir hinten die 20mm pro seite angeschraubt hast gefällt es dir vorne nicht mehr so ganz :) zumindest war es bei mir so!

aber schlecht fürs auto ist es net das nur hinten zu tun

Thema:

Frage zu Distanzscheiben

Frage zu Distanzscheiben - Ähnliche Themen

[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Problem mit Alufelgen und Distanzscheiben: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Seat Leon 1M , 1.8 20V Turbo mit - Sommerfelgen...
Unterschiede bei EIBACH Federn??: Hallo zusammen! Will mir jetzt am liebsten noch diese Woche Eibach Federn zulegen. Habe zuerst den Eibach Pro-Kit Seat Leon (1P) Bj. 09.05 -...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
EtaBeta Tettsut X-Black - 8x18 ET35 auf TopSport: Hallo, war gestern beim TÜV und hab mal angefragt ob ich die EtaBeta Felgen (8x18 - ET 35) aufn Leon drauf machen kann. Problem ist weil der...
Oben