Frage wegen Radioeinbau...

Diskutiere Frage wegen Radioeinbau... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute! Hatte ja bereits mein Aura gegen ein Fremdradio (Sony CDX R3300) getauscht, und dank dem Hinweis eines Freundes auch die Sache mit...
  • Frage wegen Radioeinbau... Beitrag #1

Vertigo

Gast
Hallo Leute!

Hatte ja bereits mein Aura gegen ein Fremdradio (Sony CDX R3300) getauscht, und dank dem Hinweis eines Freundes auch die Sache mit dem Tauschen der beiden Kabel (rot und gelb) auch hinbekommen. Leider ist beim Sony keine GALA dabei.

Nun wird ein neues Radio kommen, welches GALA unterstützt und da wollte ich im vorwege mal fragen, ob ich von den Steckern bzw. der Belegung her was beachten muß?
Und kann mir jemand vielleich mal schreiben, welches Kabelfarbe für was steht (autoseits)? Habe mit der SuFu nicht wirklich was gefunden, nur die Grafik mit der Pinbelegung. Aber mir wäre halt lieber, wenn man mir die Farben erklärt... :rolleyes:

Schonmal Danke im Voraus, und vielleicht hat wer ja auch noch einen Tipp für mich für ein gutes CD-Radio mit MP3, USB-Anschluß und eben GALA...
Ach ja, kosten darf es max. 200 €...

Greetz, Vertigo

• Frage wegen Radioeinbau... Beitrag #2
Was is'n GALA? ?(

• Frage wegen Radioeinbau... Beitrag #3
Gala kennt man meistens aus dem zusammenhang mit Navis, für die ist es nämlich das Geschwindigkeitssignal. Gala bedeutet aber auch eine Geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeanpassung. Beim 1P bekommst du das Gala Signal über den Canbus und bräuchtest deshalb einen Canbus Adapter, wie es beim 1M gelöst wurde weiß ich net, könnte mir aber auch Canbus vorstellen

• Frage wegen Radioeinbau... Beitrag #4
geschwindigkeits abhängige lautstärke anpassung?! :D

• Frage wegen Radioeinbau... Beitrag #5
Bedankt. Wieder etwas schlauer! :D

• Frage wegen Radioeinbau... Beitrag #6
Woher weiß deadeye5589 das alles ?(

Da könnte man ja echt voll neidisch werden :D

• Frage wegen Radioeinbau... Beitrag #7
Beim 1M kommt das GALA-Signal NICHT übern CAN-Bus sondern über PIN1 vom unteren 8-poligen Radiostecker. Also von dem Radiostecker der die Rastnase unten rechts hat wenn Du von vorne draufguckst. Bei der Kabelfarbe bin ich mir nicht 100% sicher, müßte aber blau/weis sein.?(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage wegen Radioeinbau...

Frage wegen Radioeinbau... - Ähnliche Themen

Einbau Sony CDX-G1000U - wie richtig verkabeln?: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000 und wollte mich nun daran machen, das alte Aura Radio (das mit...
Einbau Sony CDX-G1000U - wie richtig verkabeln?: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000 und wollte mich nun daran machen, das alte Aura Radio (das mit...
FSB mit CAN-Bus, Radioeinbau, etc: Hallo Leute, bevor ich dem Scharfrichter wegen Spammerei übergeben werde, hört mich an! :D Ich hab mich zwar schon durch viele CAN-Bus threads...
Frage zu USB/AUX Anschluss: Hallo Forum in drei Wochen kommt endlich mein neuer Leon 1,2 TSI Chili und somit werde ich nun bald zur Seat Familie gehören:D Die Ausstattung...
Radioblende Sony CDX-GT 530: Hallo zusammen, hab mal ne kurze frage.....welche radioblende könnte ich für das Sony CDX-GT 530 benutzen? Ich denke die Blende von dem Radio...
Oben