Frage an die Luxemburger

Diskutiere Frage an die Luxemburger im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Hab da mal ne Frage an die Luxemburger unter euch. Wie schauts denn mit den Preisen in Lux für den Cupra R und den FR aus? Könnt Ihr...
  • Frage an die Luxemburger Beitrag #1

CupraLover

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hab da mal ne Frage an die Luxemburger unter euch. Wie schauts denn mit den Preisen in Lux für den Cupra R und den FR aus? Könnt Ihr auch gute Autohäuse in Grenznähe zu Trier empfehlen?
Wie schaut es eigentlich aus wenn man zwei Autos nimmt? Benni_20 und ich wollten uns am WE vielleicht mal da umschauen.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Grüße

CupraLover

• Frage an die Luxemburger Beitrag #2
Belgien und NL sind besser!

• Frage an die Luxemburger Beitrag #3
Hier sind die Listenpreise , kopiert von

Leon FR 1800cc 132 kW / 180 ch 20V Turbo
Euro HT 19.547,83.- ohne TVA
Euro TTC 22.480,00.- mit TVA

Leon FR TDI 1900cc 110 kW / 150 ch TDI
Euro HT 19.095,65.- ohne TVA
Euro TTC 21.960,00.- mit TVA

Leon Cupra R 1800cc 165 kW / 225 ch 20V Turbo
24.365,22.- ohne TVA
28.020,00.- mit TVA

Eine Händlerliste gibt's hier:

• Frage an die Luxemburger Beitrag #4
allerdings ist zu beachten dass in luxemburg die ausstattung besser ist als in den anderen ländern.

so ist bei uns bereits eine alarmanlage und andere optionen in der basis beinhaltet die imho in holland nicht drin sind. daher der hohe grundpreis.

ich weiss aber von einem paar das extra aus der grenzregion deutschland gekommen ist um ihren leon in Mersch zu kaufen da er mit der ausstattung wie sie ihn haben wollten hier billiger war als mit der gleichen ausstattung in deutschland.
die haben ihren nämlich 5minuten vor mir gekauft :)

• Frage an die Luxemburger Beitrag #5
Erstmal Danke für eure Antworten.
Kann mir auch jemand sagen was das TVA bzw. HT und TTC heißt?
Muss mir das mal vor Ort anschauen mit der Ausstattung und dann vergleichen.
Meld mich dann mal wieder.

Gruß CupraLover

• Frage an die Luxemburger Beitrag #6
TVA = Mehrwertsteuer

TTC = inkl. Mehrwertsteuer

Interessant, dass es in LUX den Sport mit 131 PS gibt.

Und interessant die Option Leder zum Sonderpreis und Alcantara ohne Aufpreis. Ist aber eine befristete Option.

Mit welchem Preisnachlass auf den Listenpreis kann man denn als Käufer in L rechnen?

• Frage an die Luxemburger Beitrag #7
OK, danke. Was is denn beim Cupra in Lux mehr drin als bei uns? Kann leider keine Franz und die Übersetzung ausm Inet is auch net so das ware....

Gruß

CupraLover

• Frage an die Luxemburger Beitrag #8
Der einzige Unterschied zwischen dem R in Luxemburg und Deutschland, den ich sehe auf die Schnelle sehe, sind die Recaro-Sportsitze vorn, die in Luxemburg mit drin sind. Das heisst, der R ist in D um 1590 € günstiger als in L, mit Preisen mit MWST gerechnet.

Edit: Der Car Configurator von seat.de sagt 4 Lautsprecher vorne und 2 hinten, seat.lu sagt 8 Lautsprecher, ist das nun ein weitere Unterschied oder ein Fehler aud der deutschen SEAT-Home-Page?

• Frage an die Luxemburger Beitrag #9
Nachlass

Habe den Leon für meine Freundin in Lux gekauft.

Wenn man das Lederpaket für den momentanen Package-Preis nimmt, und dann noch ein wenig mit dem Händler nett redet, kommst du auf einen Nachlass von ca 11 %.

Mehr ist nicht drin!

Ausserdem: Wenn du nach Lux kommst zum Auto kaufen, geh nie zum Autohaus Losch - da gibt's nicht viel Rabatt zu holen :D

Habe auch in Belgien & NL geguckt, aber da spart man wirklich nur ein paar Euronen, hat nicht wirklich viel sinn dorthin zu gehen!

Gruss,

Clicc

• Frage an die Luxemburger Beitrag #10
Danke für die Info! Da werde ich so langsam mal rechnen.

• Frage an die Luxemburger Beitrag #11
Hilfe?

Wenn du Hilfe brauchen solltest, um dich in Luxemburg umzusehen, und mal vorbei kommen willst, meld dich einfach mal...
Mail einfach...

Wie gesagt 11% sind drin.

Gruss,

clicc

• Frage an die Luxemburger Beitrag #12
Danke Leute. Werd mir die Sache mal genau durchrechnen.
@Clicc
Werd mich bei Bedarf mal bei Dir melden. Kann aber noch etwas dauern.

Grüße

CupraLover

• Frage an die Luxemburger Beitrag #13
Kein thema

Gerne doch 8)

• Frage an die Luxemburger Beitrag #14
der cupra R ist teurer weil er 1. nur mit 18" Arrasate felgen lieferbar ist, nur mit recaros und mit der grossen brembo sport bremsanlage.
das macht den unterschied aus, zu deutschland glaube ich. ansonsten müSste der wagen dann gleich ausgestattet sein.

• Frage an die Luxemburger Beitrag #15
Mhh, aber die 18" und die Brembo is doch in D auch drauf?! Oder bin ich da nu aufm falschen Dampfer? Klärt mich mal auf, aber ich mein jetzt net das mit den Bienchen und Blümchen.......

Thema:

Frage an die Luxemburger

Frage an die Luxemburger - Ähnliche Themen

Frage zum Austausch des Navigerätes: Hallo in die Runde, ich habe einen Leon FR (Bj. 2015) übernommen, wurschtele mich da gerade durch, bin beim Update des Kartenmaterials hängen...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Motorruckeln: Ich möchte mal das Forum zu meinem Problem befragen. Ich habe seit gut zwei Monaten einen FR 1,5L 150PS mit Schaltgetriebe. Soweit alles gut bis...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Winterreifen: Hallo zusammen, ich bin hier im Forum absoluter Neuling und auch was Seat angeht ist dass alles Neuland für mich. Ich bekomme Mitte Januar meinen...
Oben