Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk!

Diskutiere Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Bin Heute zu meinem Seat Händler gefahren, weil ich ein knacken in der Lenkung und beim Anfahren im Motorraum verspüre. 1. Fett tritt an der...
  • Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk! Beitrag #1

Vatter

Reaktionen
0
Bin Heute zu meinem Seat Händler gefahren, weil ich ein knacken in der Lenkung und beim Anfahren im Motorraum verspüre.
1. Fett tritt an der Antriebswelle am Motor aus. :angry: (knacken beim Anfahren??)
2. Antriebswelle schlägt bei starken Bodenwelle an die Karosserie! :angry:

Habt ihr die gleichen Probleme? Was habt ihr dagegen unternommen??

• Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk! Beitrag #2
Also wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, brauchst Du einen H&R Stabilisator.
Habe ich auch drin, alles OK!

• Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk! Beitrag #3
bei mir tritt weder irgendwo übermässig viel fett aus noch schlägt miene Antriebswelle irgendwo an, habe wie Bad Leon einen H&R Stabi...

EDIT: passt grad ganz gut hier dazu: Stabi bei Ebay

• Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk! Beitrag #4
Also Fett kann immer austreten, is ein Loch in der Manschette. So ein Knacken beim Anfahren und Lastwechsel hatte ich letztens. Anfangs, schon ne Ewigkeit lang ganz selten aber bis vor kurzem isses immer schlimmer geworden. Waren bei mir die Radlager !
Das Problem mit der Welle.....versuch es schnell zu beheben, ne verbogene Welle is sauteuer und sowas kann passieren. Musst Dir wohl nen Stabi holen.

EDIT:
Hab gerade gesehen dass die Welle an den Rahmen schlägt ?! Da kannste wohl nix machen ausser höherdrehen oder irgendwoher ne dünnere Welle nehmen !

• Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk! Beitrag #5
Original von Maniac
...
EDIT:
Hab gerade gesehen dass die Welle an den Rahmen schlägt ?! Da kannste wohl nix machen ausser höherdrehen oder irgendwoher ne dünnere Welle nehmen !

ahso, an den rahmen schlägt die welle, aber wie soll das gehen? da muss man das GW Fahrwerk ja wirklich bis zum anschlag runtergedreht haben?

Aber was mir noch einfällt, der Breiti (hier aus dem forum) hat in seinem auch ein KW fahrwerk ohne Stabi, er hat einfach die dünneren antriebswellen montiert, wenn ich mich nicht täusche... kannst ihm ja mal eine PN schreiben wie er das genau gelöst hat!

• Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk! Beitrag #6
Genau, am Rahmen schlägt sie an!
Ist das schon der Längsträger? Oder kann man da die Karosserie bearbeiten??
Das kleine Loch in der Achsmanschette, wofür ist das??

• Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk! Beitrag #7
Soweit ich weiss gibts die dünnen Wellen zumindest bei KW nichtmehr.
Die Welle kann auf den Rahmen schlagen, hab schon bei versch Golf, Boras und Leons davon gehört. Ich finds allerdings auch etwas komisch, es gibt wirklich knüppeltiefe Leons hier und bisher haben sich noch net viele beschwert.

EDIT
Mindwarps is doch sautief, der hat sich auch noch net darüber beschwert glaub ich. Vielleichts liegts an der dünneren Welle vom Allradler.

@Vatter
Das Loch is so ne Art Entlüftung.
Schau doch einfach mal nech wo überall Schleifspuren sind, wenns nur an der Welle ist, also zwischen Stabi und Welle kannste den Stabi tauschen, beim Rahmen wird Dir aber net viel helfen.
Mach mal ein Bild ! Der muss ja wirklich tief sein wenns echt der Rahmen sein sollte !

• Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk! Beitrag #8
Wir haben halt viele kurvige Landstraßen in Essen und Umgebung! :D

• Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk! Beitrag #9
Es ist der Rahmen! Den Stabi hab ich schon drin! Muß mich die Tage mal drunter legen und mir was einfallen lassen!

• Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk! Beitrag #10
Autsch. Am Rahmen rumflexen geht jedenfalls nicht so einfach.

• Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk! Beitrag #11
Es ist der Rahmen! Den Stabi hab ich schon drin! Muß mich die Tage mal drunter legen und mir was einfallen lassen!

sach ma wieviel Restgewinde hast du denn noch? ich kann das irgendwie nicht verstehen??? hab auch ein Fahrwrk drin, auch mit stabi und da ist nix ( und ich bin nicht gerade langsam unterwegs...
), muss ich auch mal schauen wann ich desnächste mal auf ne bühne komme und mir das mal genauer anschauen.

Original von Maniac
Autsch. Am Rahmen rumflexen geht jedenfalls nicht so einfach.

ich würde sagen das es gar nicht geht... zumindest TÜV technisch, wo kämen wir dahin wenn jeder an seinem Rahmen rumflexen würde.... Denkt nur mal an einen crash, da hilft auch nicht das beste und sauberste geschweise, die stelle reist, platzt und macht sonstnochwas... also das kann nicht die lösung sein...

• Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk! Beitrag #12
Kommando zurück! Fehlersuche war Erfolgreich! Auf beiden seiten sind die Gummis vom Querlenker gerissen! Ist dieser Mängel bekannt?? Werd mal nach ein Paar Threads suchen!:mega:

• Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk! Beitrag #13
Nee, den Mangel kenn ich noch net !!

@Danny
Ja, erlaubt isses klar nicht aber gemacht wird es trotzdem. Auch hier im Forum gehen solche Gedanken rum !

• Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk! Beitrag #14
Hi leute hab auch das problem mit der schleifenden antriebswelle am stabi .Kann mir jemand sagen ob der H&R Stabi auf ein FK gewinde passt muß dringend was unternehmen sonst ist die antriebswelle bald durchgeschliffen.Kann ich den irgendwo bestellen ??
Hab gehört das mann die nicht mehr so einfach nachbestellen kann die wollen jetzt nen beleg sehen das du bei ihnen das fahrwerk gekauft hast.
Würd mich echt freuen wenn mir jemand weiter helfen kann würds am liebsten noch vor altenburg machen !!Greetz schachti

• Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk! Beitrag #15
Naja, eigentlich isses ja das falsche Thema aber der von H&R müsste glaub ich passen weil der so aussieht wie der originale Stabi. Der von KW wird direkt am Federbein befestigt und ich weiss net ob Dein Fahrwerk die passende Aufnahme dafür hat.
Wenn Du aber 100% sichergehen willst ob er passt nimmste am besten mal die Suche. Da wir das schon ewig oft diskutiert haben muss man da irgendwas finden können.

• Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk! Beitrag #16
Hatte die gleichen Probleme. Nun habe ich ein H&R Fahrwerk (eigene Abstimmung) und einen H&R Stabi drin. Probleme sind verschwunden. :]

• Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk! Beitrag #17
Wenn mich nicht alles täuscht kannst du ihn bei
H&R bestellen oder in jedem Kfz zubehör oder tuning Handel.Der H&R vertreibt. Oder schau mal unter
;)

Dann unter Fahrwerk und Stabi. :)

• Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk! Beitrag #18
Habe mein Fahrwerk und Stabi von RST Wimmer in Solingen. Frag doch dort mal.

• Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk! Beitrag #19
Hey jungs , hab schon ewig das problem das mein cupra einen schlg lässt vorne links beim ausparken oder so . Hab ein weitec gewinde drin kann da au der orgirinal stabi schuld dran sein? danke

• Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk! Beitrag #20
Was willst du? Kannst du deinen Text mal bitte selbst lesen und versuchen ihn zu verstehen!

Thema:

Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk!

Frage an alle 20VT mit Gewindefahrwerk! - Ähnliche Themen

Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Oben