FR TDI ist da! Jippiee!! :-)

Diskutiere FR TDI ist da! Jippiee!! :-) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo! So, hab vorher meinen FR TDI beim eSeat-Partner abgeholt. Und ich bin echt vollauf begeistert. Ausstattung: - 150PS TDI - Farbe...
  • FR TDI ist da! Jippiee!! :-) Beitrag #1

Korso

Reaktionen
0
Hallo!

So, hab vorher meinen FR TDI beim eSeat-Partner abgeholt.
Und ich bin echt vollauf begeistert.

Ausstattung:

- 150PS TDI
- Farbe: Blackmagic Perleffekt
- Winterpaket
- Regensensor
- DWA

Bin voll zufrieden mit eSeat und dem Auto, bis auf die Tatsache, daß _BEIDE_ Abblendlicht-Birnen am ***** waren und ich mit Nebelscheinwerfern bis zur nächsten Tanke eiern durfte. :angry:
Dazu aber später mehr!

Ich schreib mal nen Bericht über eSeat, falls es jemanden interessiert.

Grüsse,
Patrick

• FR TDI ist da! Jippiee!! :-) Beitrag #2
Glückwunsch zum Wagen, und her mit dem Bericht über ESeat. Wenn die Lämpchen schon bei Auslieferung kaputt waren bekommst du doch neue, oder?

• FR TDI ist da! Jippiee!! :-) Beitrag #3
Jau, Bericht gibts morgen.

Das dumme war nur, daß der Seat-Händler extra auf mich gewartet hat und mit mir dann verschwunden ist. Sprich, da war keiner mehr da.

Und bevor ich Blindflug nach Hause fahre, dachte ich mir, ich bau kurz selber neue ein. Jetzt weiß ich wenigstens wie das geht :)

Allerdings ist das eine bodenlose Frechheit und Schlamperei ohne Gleichen in meinen Augen.

Hab nämlich noch die Rechnung der "Übergabe-Inspektion" über 60 Euro gesehen, die an eSeat geht.

Die Birnen alleine haben mich fast 20 Euro an der Tanke gekostet.

Die Kohle hol ich mir wieder!! :angry:

• FR TDI ist da! Jippiee!! :-) Beitrag #4
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Leon und allzeit knitterfreie Fahrt.

Auf deinen Erfahrungsbericht nach dem erneuten Besuch beim Händler bin ich schon gespannt :D

• FR TDI ist da! Jippiee!! :-) Beitrag #5
alleine beim gedanken daran bei dem wetter die birnchen zu tauschen (dann auch noch beide) fallen mir die glupperl ab!! *brrr*

trotzdem glückwunsch zum neuen leon, viel spaß damit, und mach ihn ned kaputt!!!

• FR TDI ist da! Jippiee!! :-) Beitrag #6
@Megaherz:

Hab heute schon telefoniert mit dem Händler: "Kann ja gar nicht sein, in dem Inspektionsprotokoll ist da ein Haken dran..."

NA UND? Ist der Pfusch auch noch dokumentiert! :evil:

Und der Werkstattmeister meint: "Ich soll die kaputten Birnen bringen, ich krieg dann 2 neue" :angry:

Ich hab ihm gesagt, ich brauche keine neuen Birnen, ich will Kohle sehen und er soll die 20 Kröten mit den 40 von den Velours-Fussmatten verrechnen. Geht net meint er. Aber er klärt das ab.

Schade eigentlich, war bis jetzt sehr zufrieden mit dem AH Pieper.

Und noch was ist mir aufgefallen: Mein Leon ist poliert. Aber wohl mit Schmirgelpapier... Haben die das neue Auto tatsächlich durch die Waschanlage gefahren. Mann mann mann...

Aber wie gut, daß mein Nachbar Lackierer ist, da mach ich am Samstag dann gleich mal Polier-/Wachs-Action.

@Demon:

Ging eigentlich, ist ja kein Problem beim Leon die Birnen zu tauschen. Aber kalt war's schon, wie schön ist da so ein Wärmestrahler aka Motor :)

Und danach ne Sitzheizung auf 5 :D

Grüsse,
Patrick

• FR TDI ist da! Jippiee!! :-) Beitrag #7
nimm die 2 neuen birnen, die brauchst du früher oder später sowieso!! das is wie wenn du nen seat-seitigen lackschaden hast, zu irgendnem lacker gehst, es neu lackierebn lässt und seat die rechnung schickst, das haut auch ned...!!

• FR TDI ist da! Jippiee!! :-) Beitrag #8
Erst mal ein freundliches "Hallo"
Endlich mal wieder einer aus der Gegend.
Vielleicht sieht man sich ja mal...

Original von Korso
Schade eigentlich, war bis jetzt sehr zufrieden mit dem AH Pieper.

Ja ja, der Pieper. Hab meinen Leon auch von da. War noch einmal bei der Inspektion bei denen und habe dann winke winke gesagt. War absolut nicht zufrieden mit denen. Unfreundlich und teuer. Fahre jetzt immer nach Balingen zum Dehner. Kann ich nur empfehlen. Da du ja auch aus Reutlingen kommst, solltest Du dort auch mal vorbei schauen.

• FR TDI ist da! Jippiee!! :-) Beitrag #9
So, der Werkstatt-Meister vom Pieper hat angerufen.

Ich soll jetzt statt 42 Euro für die Fussmatten nur 22 Euro überweisen. :D

Jetzt wissen wir wohl auch den EK der Matten ;)

@chrisling: Wir sehen uns bestimmt mal, bin aus Ohmenhausen, da musst Du ja immer fast vorbei, wenn Du nach Reutlingen willst 8)

Beim Dehner war ich auch mal, fand ich aber auch nicht sonderlich freundlich, hatte irgendwie wenig Interesse an mir als Kunden (siehe mein Erfahrungsbericht eSeat)

-- EDIT

Und jetzt noch kurz 4 Conti TS790 in 225/45R17H bei Quoka gekauft. 4x ca. 8mm für 250 Euro. kann man nix sagen, oder? :D

• FR TDI ist da! Jippiee!! :-) Beitrag #10
Erstmal einen herzlichen zum neuen Leon. Komisch das die beim Dehner zu Dir nicht so freundlich waren, bei mir überschlagen sich die fast immer wenn ich komme und nehmen sich auch viel Zeit für einen.

• FR TDI ist da! Jippiee!! :-) Beitrag #11
Auch von mir Willkommen im Forum :wave: und viel Spaß mit deinem Löwen. =)

Übrigens guter Bericht über eSeat ;)

• FR TDI ist da! Jippiee!! :-) Beitrag #12
auch von mir :heart:lichen Glückwunsch

viel Spaß mit deinem Leon

warte ja immer noch auf meinen! :D :(

• FR TDI ist da! Jippiee!! :-) Beitrag #13
Original von KTS
Komisch das die beim Dehner zu Dir nicht so freundlich waren, bei mir überschlagen sich die fast immer wenn ich komme und nehmen sich auch viel Zeit für einen.

Genau das kann ich nur bestätigen! :D

Original von Korso
Ich soll jetzt statt 42 Euro für die Fussmatten nur 22 Euro überweisen. :D

Na immerhin! :)

• FR TDI ist da! Jippiee!! :-) Beitrag #14
Immerhin 20 Euro, ja. Das haben die Birnen gekostet und die waren BILLIG! (Bei ATU kostet da eine fast 13 Euro)

Was wäre denn gewesen, wenn ich den Seat-Mobi-Dienst in Anspruch genommen hätte. Dann hätte ich das bezahlen müssen, da ich ja keinen Liegenbleiber hatte.
Das hätte dann aber sicher mehr als 20 Kröten gekostet.

Und da das eindeutig Pfusch vom Pieper war, hätte ich erwartet: "Sorry, sollte nicht passieren, vergessen Sie die Rechnung".

So kann man mich als Kunden behalten.

Nicht mit unwillig die Materialkosten begleichen.

Thema:

FR TDI ist da! Jippiee!! :-)

FR TDI ist da! Jippiee!! :-) - Ähnliche Themen

[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
Erfahrungsberichte: Wechsel FR 184er TDI zu Cupra (265/280/290/300): Hallo, :wave: in den verschiedensten Threads läuft es - off topic - immer wieder auf einen Vergleich 184er TDI vs. Cupra hinaus. Weil das sind...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Oben