FR endlich da *Freu* Beschleunigung ab 5. Gang?
Diskutiere FR endlich da *Freu* Beschleunigung ab 5. Gang? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Gemeinde!
Endlich ist mein FR auch da. Vor zwei Wochen ist er endlich nach 5 1/5 Monaten Wartezeit gekommen. Ja, Ihr habt richtig gelesen...
-
-
FR endlich da *Freu* Beschleunigung ab 5. Gang? Beitrag #1
Hallo Gemeinde!
Endlich ist mein FR auch da. Vor zwei Wochen ist er endlich nach 5 1/5 Monaten Wartezeit gekommen. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Aber dafür ist das Fahrgefühl echt der Wahnsinn. Ich habe nur eine Frage nach einem evtl. Tipp:
Die Beschleunigung bis einschließlich 4. Gang ist ja echt der Hammer. Ab dem 5. kommt er aber schon etwas bis ziemlich träge aus den Hufen. Gibt es da einen Tipp, außer Tuning? Wenn man mal auf der BAB überholen will, dauert es doch ein bisschen, bis man Geschwindigkeit aufgenommen hat. Im Vergleich zu den unteren Gängen. Da wird man heftigst in die Sitze gepresst.
Danke übrigens für die Tipps der Anhängerkupplungmontage in Dortmund. Ist echt super geworden und sieht man wirklich im unteren Knick kaum. Fällt kaum auf.
-
-
-
FR endlich da *Freu* Beschleunigung ab 5. Gang? Beitrag #2
wenn wir hier schon so halb beim thema chippen sind würd ich doch gern die frage in den raum werfen wo man zur zeit am besten chippen lässt (fr tdi dpf 170 ps) und wie teuer der spass ca wird. und natürlich was für einen wert man anstreben kann. also nix extremes was die lebensdauer des motors und sonstiger teile verkürzt
-
-
FR endlich da *Freu* Beschleunigung ab 5. Gang? Beitrag #3
wäre vielleicht garnicht mal so schlecht zu wissen welchen du überhaupt hast, tdi oder benziner...
davon abgesehen, willste ihn nicht ein paar km schonen?
und hummel. thema chip, dafür gibts mit großer sicherheit schon genug zu erfahren wenn du die suche bemühst
-
-
FR endlich da *Freu* Beschleunigung ab 5. Gang? Beitrag #4
Ich bin jetzt 1.300 km gefahren. So langsam kann man doch mal Gas geben. Mein freundlicher sagte mir auch, daß ich die ersten 1.000 - 1.500 km nur darauf achten soll, daß ich nicht über 3.500 Umdrehungen komme. Ansonsten habe ich Feuer frei.
Wobei ich das jetzt nicht ausgenutzt habe und trotzdem noch recht sanft mit ihm umgegangen bin. Ach ja, ich habe einen TDI.
Warum wurde der Beitrag eigentlich nach hier verschoben. Ich habe nur jetzt erst meinen FR bekommen. Neu im Forum bin ich aber nicht. Manchmal verstehe ich das Ganze hier nicht.
-
-
FR endlich da *Freu* Beschleunigung ab 5. Gang? Beitrag #5
Hier bei den Newbies isses ja auch nicht falsch, mit 3 Beiträgen bist ja auch noch nicht soo bekannt im Forum und dein Wagen ist ja jetzt auch neu, und es brennt Dir eine Frage auf der Seele... also ab zu den "Neuen"

-
-
FR endlich da *Freu* Beschleunigung ab 5. Gang? Beitrag #6
Die Beschleunigung bis einschließlich 4. Gang ist ja echt der Hammer. Ab dem 5. kommt er aber schon etwas bis ziemlich träge aus den Hufen. Gibt es da einen Tipp, außer Tuning? Wenn man mal auf der BAB überholen will, dauert es doch ein bisschen, bis man Geschwindigkeit aufgenommen hat. Im Vergleich zu den unteren Gängen. Da wird man heftigst in die Sitze gepresst.
Vielleicht liegt es ja einfach nur daran, dass mit höherer Geschwindigkeit der Luftwiderstand ein ganz klein wenig zunimmt?
Klingt komisch, ist aber so. 8)
keno
Thema: