FR DCC: von 17" auf 18" - muss der Sturz verstellt werden?

Diskutiere FR DCC: von 17" auf 18" - muss der Sturz verstellt werden? im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi Zusammen, werde mir den FR mit DCC und den Serien 17"ern bestellen. Da ich überlege, diese durch 18" Felgen zu ersetzen meine Frage, wie es...
  • FR DCC: von 17" auf 18" - muss der Sturz verstellt werden? Beitrag #1

buddyspenc

Reaktionen
32
Hi Zusammen,

werde mir den FR mit DCC und den Serien 17"ern bestellen. Da ich überlege, diese durch 18" Felgen zu ersetzen meine Frage, wie es mit dem Sturz ausschaut. Bei älteren Modellen (Passat o.ä.) werden die 17" ausgelieferten Modelle mit DCC mit einem anderen Sturz versehen, als man es für die 18"er braucht.

Muss das beim Leon ST FR DCC auch angepasst werden, oder ist das gar nicht mehr von Nöten?

---------- Beitrag am 19.03.2014 um 22:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.03.2014 um 08:26 Uhr ----------

Kann hier keiner helfen?

• FR DCC: von 17" auf 18" - muss der Sturz verstellt werden? Beitrag #2
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • FR DCC: von 17" auf 18" - muss der Sturz verstellt werden? Beitrag #3
Bei Seat auf der Service-Seite konnte ich schauen. Da steht halt nur, was bei dem dementspr. Auto für Felgen/Reifen erlaubt sind. Aber nichts über die evtl. notwendige Sturz-Verstellung?!

Evtl. kann sonst noch jemand weiterhelfen?

---------- Beitrag am 21.03.2014 um 06:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.03.2014 um 06:54 Uhr ----------

Verstehe nicht, dass hier keiner weiterhelfen kann? Das ist doch eine Sache die man bestimmt schon öfters hatte, oder?

• FR DCC: von 17" auf 18" - muss der Sturz verstellt werden? Beitrag #4
Kleiner Hinweis: Wenn es keiner weiss, könnte es nicht so sein! ;)

• FR DCC: von 17" auf 18" - muss der Sturz verstellt werden? Beitrag #5
Was meint denn dein :) dazu? Wenn der nix definitives sagen kann, dann hilft sicher ne Anfrage an Seat direkt.

Thema:

FR DCC: von 17" auf 18" - muss der Sturz verstellt werden?

FR DCC: von 17" auf 18" - muss der Sturz verstellt werden? - Ähnliche Themen

[ST] Meine Erfahrungen mit Bestellung über Vermittler, Übergabe und dem 1.8 ST FR: So, meine Erfahrungen richten sich primär an Leon Interessierte, die wie ich bisher keine SEAT Erfahrungen haben und daher in diesem Forum auf der...
Oben