[ST] FR 1.4 TSi, Black Pampersbomber

Diskutiere FR 1.4 TSi, Black Pampersbomber im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Seit 14 Monaten und ca. 17000 km hab ich das gute Stück jetz und in der Zwischenzeit wurden ein paar Kleinigkeiten verändert: -Bremssättel rot...
  • FR 1.4 TSi, Black Pampersbomber Beitrag #1
HabeDere

HabeDere

Reaktionen
1
Seit 14 Monaten und ca. 17000 km hab ich das gute Stück jetz und in der Zwischenzeit wurden ein paar Kleinigkeiten verändert:

-Bremssättel rot (Hammerit)
-Folierungen in matt schwarz: B- und C-Säule, Kühlergrillrahmen (mit Rotem Zierstreifen), Ladekantenschutz
-Aufkleber der Weltbesten Bar auf den Türen ;)
-Scheibentönung hinten + Blendstreifen Windschutzscheibe
-1P Cupralippe
-Leon Schriftzug entfernt
-Seat-Logos in schwarz glänzend (rb-styling)
-Minion-Beifahrer-Kopfstützen-Mütze (von meiner Freundin selbst gehäckelt) :heart:
-neue Alufelgen 18 Zoll
-LED Innenraumbeleuchtung
-diverse VCDS-Programmierungen
-Golf 7 Pedalklappen

ToDo:
-Er muss tiefer

-.......

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Forum P1040210.JPGForum P1040206.JPGForum P1040063.JPGForum P1040057.JPGForum P1040060.JPGForum P1040130.JPG

So Long
HabeDere

Zuletzt bearbeitet:
  • FR 1.4 TSi, Black Pampersbomber

Anzeige

• FR 1.4 TSi, Black Pampersbomber Beitrag #2
schick ;) aber tiefer muss er wirklich.... an was hast du gedacht? fahrwerk oder federn?

• FR 1.4 TSi, Black Pampersbomber Beitrag #3
Danke!
Wegen Tieferlegung bin ich mir noch sehr unschlüssig. Muss mich erstmal zu dem Thema einlesen. Mach mir über einen eventuellen Garantieverlust (bei Schäden) Sorgen. Habe die Garantieverlängerung auf 4 Jahre. Jemand erfahrung mit sowas?
Zudem will ich keinen Schneepflug. Bei uns im Süden liegt dann doch mal bisschen mehr ;)

• FR 1.4 TSi, Black Pampersbomber Beitrag #4
Naja mega tief muss er ja auch nicht. Nur dezent. Garantie-Verlust hast du nicht da es sich beim Fahrwerk ja um ein verschleißteil handelt. (dann dürfte man rein theoretisch auch keine anderen Felgen montieren). =)

• FR 1.4 TSi, Black Pampersbomber Beitrag #5
Laut Aussage meines Seatvertragshändler verliert man die Gewährleistung auf alle mit dem Fahrwerk verbundenen Bauteile. D.h. Stoßdämpfer wären bei einem Defekt auch nicht mehr von der Garantie umfasst. Allerdings habe ich noch nie von einem defekten Stoßfänger innerhalb der ersten 4 Jahre gehört (bei üblicher Fahrzeugnutzung).

Ich habe auch die 4 Jahres Gewährleistung und habe Tieferlegungsfedern drin (45-50/40-45 => kein Schneepflug) und habe mir die gleiche Frage zu Beginn gestellt. Ende vom Lied war dann ungefähr: Was kostet mich der unwahrscheinliche Fall, dass ich mal einen Stoßdämpfer austauschen müsste, sofern es überhaupt in den ersten 4 Jahren dazu kommen sollte.

Wenn du dir die Frage zu einer gescheiten AGA stellst (d.h. ab Turbo), dann wird es schon etwas heikler. Nen neuer Turbo mit Einbau kostet da bei weitem mehr. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich da aktuell noch nicht rangetraut habe. Auch wenn es nen kleiner Widerspruch ist... Downpipe und generell größerer Durchmesser der AGA führt ja eher zu einer Entlastung des Turbos :p Aber erklär das mal deinem Vertragshändler.

• FR 1.4 TSi, Black Pampersbomber Beitrag #6
Danke!
Wegen Tieferlegung bin ich mir noch sehr unschlüssig. Muss mich erstmal zu dem Thema einlesen. Mach mir über einen eventuellen Garantieverlust (bei Schäden) Sorgen. Habe die Garantieverlängerung auf 4 Jahre. Jemand erfahrung mit sowas?
Zudem will ich keinen Schneepflug. Bei uns im Süden liegt dann doch mal bisschen mehr ;)

Wenn du bedenken wegen eventuellem Garantieverlust hast, dann mach es so wie ich und bestell dir direkt beim freundlichen einen Satz Eibach-Federn 35/35 und lass sie dir gleich rein bauen! Kostet dann zwar mehr als wenn du es selber machst bist aber Garantietechnisch auf der sicheren Seite.

Und optisch reicht das für denn Anfang auch locker hin mit der Tiefe.... Siehe mein Umbau -----> .....etwas weiter unten. :D

Thema:

FR 1.4 TSi, Black Pampersbomber

FR 1.4 TSi, Black Pampersbomber - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Ein neuer F5 FR 1.4 TSI ACT aus Donauwörth: Hallo :wave:, wollte mich nun mal vorstellen. Bin 26 Jahre alt, männlich und komme aus Donauwörth in Schwaben. Fahre seit 23.01.2015 einen...

Neueste Beiträge

Oben