[ST] Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY )

Diskutiere Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ) im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Leute Hier möchte ich euch meinen Leon Vorstellen und beschreiben was ich so alles an ihm gemacht habe und noch machen werde. Fangen wir...
  • Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ) Beitrag #1
Foxtrot

Foxtrot

Reaktionen
18
Hallo Leute

Hier möchte ich euch meinen Leon Vorstellen und beschreiben was ich so alles an ihm gemacht habe und noch machen werde.

Fangen wir an ;)

Er ist Baujahr 3/2017 und hat den 1.8 TSI mit 7 Gang DSG.

Was wurde bisher gemacht?

- Schriftzüge entfernt
- Embleme in Felgenfarbe foliert
- Yido Wheels YA1 in 8,5x19 ET 45 in Braun Metallic auf Uniroyal RainSport 3 225/35 R19
- Schaltwippenverlängerung in Schwarz
- Eibach Sportsline Tieferlegungsfedern
- Friedrich Motorsport Endschalldämpfer
- Handschuhfachkühlung aus dem Golf Variant
- Kennzeichen angeklettet
- Diverse Codierungen wie z.B Spiegelanklappen beim anschließen und Zeigerwischen. Leider funktioniert beim FL das Hupen beim abschließen nicht.

Was wird noch kommen?

- Dachkantenspoiler von RDX
- Frontspoilerlippe Rieger
- Heckansatz Rieger
- Eventuell leistungssteigerung Stufe 1

Alles was sonst noch in Zukunft kommen wird werde ich hier auflisten und auch abhacken, sollte es montiert sein.

Nun ein Paar Bilder meines Leons.

IMG_20170715_174857.jpg

IMG_20170715_174833.jpg

IMG_20170706_180706.jpg

Nun leider auch zu einer etwas Ärgerlichen Sache die sich letzte Woche Mittwoch ereignet hatte.

Ich fuhr Morgens gegen halb 6 zur Arbeit. Stand an einer Kreuzung und fuhr bei Grün los in dem Moment fuhr ein Micra von links über Rot und erwichte mich an der Vorderachse.

Zum Glück wurde das alles schnell geklärt und ich konnte in ohne große Rechtliche Schritte in die Werkstatt bringen. Schaden beläuft sich bis jetzt auf ca 8000€.

IMG_20170816_120327.jpg

Er sollte bis Freitag fertig sein. Ich hoffe es. Sollte ich weiteres erfahren oder solltet ihr Fragen haben, stellt sie mir ruihg.

Das ist jetzt für die Tage mein Leihwagen: Er ist zwar schick usw aber ich vermisse meinen Leon doch schon sehr...

Ich hoffe natürlich, dass mein Leon wieder so wird wie er war und nicht noch irgendwelche Probleme auftauchen werden.

So das war es dann erst einmal von mir ;)

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

• Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ) Beitrag #2
Oh man das ist so ärgerlich das passiert auch nur bei Neufahrzeugen... Schickes Fahrzeug

• Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ) Beitrag #3
Oh, bitter wenn sowas passiert.
Grüße aus Köln nach Köln :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ) Beitrag #4
Flyanno schöne Grüße zurück ;) Timo112 Danke dir. Ich hoffe, dass er auch wieder so schön wird und das ich keine Folgeschäden ( Am Getriebe etc ) haben werde.

Ja da muss ich euch Recht geben und ist jetzt schon mein zweites Neufahrzeug, wo soetwas passiert ist nur das ich jetzt wenigsten mehr Glück mit der Versicherung hatte. Beim anderen ist mir einer hinten drauf und es war Teilschuld warum auch immer.

Ich hoffe, dass er Morgen fertig ist. Werde dann wieder Bilder Hochladen :)

• Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ) Beitrag #5
Ich drücke dir die Daumen. [emoji4] Kannst du mir berichten wie sich der 1.8 mit DSG und dem FMS ESD anhört im Vergleich zur Serie? Hast du an der AGA noch andere Änderungen vorgenommen? Ich muss da immer noch dringend etwas machen an meinem Leon... [emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ) Beitrag #6
Danke ;)

Ich finde bisher war es die beste Entscheidung. Ich habe nur den ESD drunter und sonst nichts gemacht. Man hört ihn jetzt schon ganz gut und wenn er richtig warm ist hört man auch das Ploppen vom DSG. Ich bin damit zufrieden, da ich viel Langstrecke fahre ist er echt optimal für den Alltag.

Woher aus Köln kommst du denn? Dann könnnte ich dich das auch mal Live hören lassen.

• Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ) Beitrag #7
Hi,

gefällt mir gut dein Leon. Besonders die Felgen mit der Wagenfarbe. Hast du vielleicht noch bessere Fotos wo man die Felgen in Zusammenspiel mit dem Lack erkennt?
Hast du den ESD selber montiert?

• Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ) Beitrag #8
Immer wieder toll anzusehen am Leon das Technikgrau. :loveyou:

• Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ) Beitrag #9
Sorry für meine lange Abwesenheit. Habe meinen Leon wieder und es ist soweit wieder alles I.O nur halt meine Felgen, dass wird sich wohl noch was ziehen und liegt beim Anwalt.

Gestern wurde mein Dachkantenspoiler von RDX montiert bin echt super zufrieden damit.

IMG_20170921_094124.jpg
IMG_20170921_094116.jpg
-Pepe- Ja den ESD habe ich selber montiert und Fotos mit den Felgen hänge ich sofort an leider gehören diese nun der Vergangenheit an :/

IMG_20170510_181703.jpg
IMG_20170418_194201.jpg
IMG_20170510_173517.jpg
Wetterauer Vielen Dank ;) Ja ich finde Technikgrau war m.M.n die beste Entscheidung sie gibt dem Leon einen Edelen Touch.

• Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ) Beitrag #10
Wieso? Was ist mit den Felgen denn?

• Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ) Beitrag #11
Der Hersteller Produziert diese Felge wohl ersteinmal nicht mehr und einzelt bekommt man diese nicht. Mein Anwalt ist jetzt dran, dass die Versicherung mir alle 4 bezahlen soll, damit ich mir neue holen kann.

Es werden dann voraussichtlich die Ultra Wheels UA9 Storm in Bronze werden.

s-l1600.jpg

• Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ) Beitrag #12
Schöne Felgen. Muss dann unbedingt Bilder am Auto sehen! :)

• Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ) Beitrag #13
Foxtrot

Ich hoffe meine Frage ist gestattet. ;)

Wie war denn der Talisman motorisiert? Hatte er EDC? Wen ja, wie ist das Getriebe im Vergleich zum DSG?

• Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ) Beitrag #14
Der Talisman hatte den 160 PS Diesel. Er hatte auch das EDC aber im Vergleich zum DSG war es schon etwas träge und hatte hier und da seine gedenksekunden. Also es war nicht schlecht aber man merkt dann doch schon wie verwöhnt man vom DSG ist.

Allerdings würde ich bei dem zu einer größeren Motorisierung raten, weil das Zusammenspiel war schon Recht zäh.

Gesendet von meinem P8 mit Tapatalk

• Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ) Beitrag #15
Guck dir sonst mal auch MAM Felgen an. Das Palladium würde dem Technikgrau auch gut stehen. Ich bin auch noch am überlegen für meinen für die nächste Sommersaison :)

• Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ) Beitrag #16
MAM Felgen sind auch nicht schlecht hatte ich damals auf meinem Fiesta. Werde mich da mal umschauen, danke. Aber zuerst muss halt die Versicherung zahlen.

• Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ) Beitrag #17
Danke für die Bilder. Schade wegen der Felgen.
Wie ist das Fahrverhalten mit den Federn? Überlege derzeit auch wegen der Eibach sportline mit mehr Komfort.
Ebenfalls überlege ich wegen dem FMS ESD. Bist du zufrieden mit dem Sound? War die Montage einfach? Bzw wie war die Passgenauigkeit?

• Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ) Beitrag #18
Hey, schöner Wagen hast du da. Sag mal auf den ersten Bildern hast du das Heckemblem in Wagenfarbe foliert? Kannst du mir sagen woher du das hasttest?

• Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ) Beitrag #19
Hey das ist foliert in Bronze von 3M.

Thema:

Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY )

Neueste Beiträge

Oben