Formel K

Diskutiere Formel K im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit einem Gewindefahrwerk von Formel K hat??? wie sind die die Fahreigenschaften, knüppelhart oder zu...
  • Formel K Beitrag #1

Galli

Reaktionen
0
Hi, wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit einem Gewindefahrwerk von Formel K hat???
wie sind die die Fahreigenschaften, knüppelhart oder zu weich oder kann man auch etwas komfort erwarten???

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

mfg Andy

ps: bitte keine kommentare wie kauf dir lieber fahrwerk x,y z... ich möchte nur eure erfahrungen über das Gewindfahrwerk....

• Formel K

Anzeige

• Formel K Beitrag #2
Guckst du hier ;) Ein feiner Erfahrungsbericht. Suche hätte geholfen.

• Formel K Beitrag #3
danke für deinen link aber dort geht es um das normale FW und nicht um ein Gewindefahrwerk...

mfg Andy

• Formel K Beitrag #4
Glaub nicht dass sich das sooo viel nimmt, aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Ansonsten frag mal bei FreeT oder tommihh an wenn die sich net von selbst hier melden.

• Formel K Beitrag #5
hmm...mal schaun was die anderen noch so sagen...

mfg Andy

• Formel K Beitrag #6
Such mal nach dem Umbauthread von tommihh.

Der hatte da seinen Erfahrungsbericht zum GW Formel-K abgegeben. Auch mit Bildern und so. Er war wohl sehr zufrieden damit.

Mfg

• Formel K Beitrag #7
also meine meinung zu diesem fahrwerk: " einmal und nie wieder"!! also ich find es jetzt nicht weich und so hart is das meiner meinung nach nun auch wieder nicht. aber irgendwas paßt bei formel k immer nicht. meist sind es die dämpfer die ständig getauscht werden müssen. aber das is halt nur meine erfahrung es gibt bestimmt auch genug andere die damit einfach glücklich und zufrieden sind :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Formel K Beitrag #8
also meine meinung zu diesem fahrwerk: " einmal und nie wieder"!! also ich find es jetzt nicht weich und so hart is das meiner meinung nach nun auch wieder nicht. aber irgendwas paßt bei fk immer nicht. meist sind es die dämpfer die ständig getauscht werden müssen. aber das is halt nur meine erfahrung es gibt bestimmt auch genug andere die damit einfach glücklich und zufrieden sind :)
FK ist nicht gleich Formel K ;)

• Formel K Beitrag #9
Meld...:D, erfahrung mit meinem Formel-K Gewindefahrwerk:
Fahreigenschaften super, im Grenzbereich könnte es etwas härter sein (z.B. beim zügigen durchfahren von einem kleinen Kreisverkehr mit den daraus resultierenden schnellen Richtungswechslen). Aber in der Preisklasse top. Hatte anfangs auch meine bedenken und es ist alles bestens. Man kann auch lässig mal n`paar hundert km am Stück fahren ohne das de alle 2 Stunden Pause machen musst weil Dir der Nacken schmerzt.

Fazit: Für die Rennstrecke nicht geeignet, sonst top

Wehmutstropfen: Man hat keinen Verstellbereich von xx bis xx mm. Das Fahrwerk wird anhand der Achslasten eingestellt und auch so eingetragen mit der neuen Fahrzeughöhe. Sprich Du darfst es nach der Abnahme nicht mehr in der Höhe ändern :rolleyes:.

In der Gallery findest auf jeden Fall auch noch Bilder vo "sondera"s Leon mit Formel-K. Von "tommihh" weiss ich nicht. Bilder von meinem findest unten rechts.

..greetz FreeT

• Formel K Beitrag #10
Hab das Gewindefahrwerk jetzt ja auch schon 1 1/2 Jahr drin und bin voll zufrieden. Für meine Belange reicht das mehr als aus. Bin damit auch schon ein paar mal nach Bayern runter gefahren und hab keinen Haltungsschaden bekommen. Für das Geld ist das mehr als ok, was einem da geliefert wird. Den Kritikpunkt hat Free ja schon angesprochen.

• Formel K Beitrag #11
Wird nicht allgemein ein Gewindefahrwerk auf eine bestimmte Höhe abgenommen. Und ein nachträgliches verstellen müsste nochmals abgenommen werden?

• Formel K Beitrag #12
@ Freeternity

Was für ne Höhe wurde denn da eingestellt? Auf deinen Bildern sieht der Leon noch Recht hoch aus... Für 30mm Tieferlegung lohnt sich nen GW ja nicht wirklich...

@ Themenstarter

Habe dir mal den Thread von tommihh rausgesucht. Auf der 2. Seite sind auch die Bilder.

@ Neo

Ja so ist das. Normalerweise stellst es dir so tief ein wie du es willst und der Prüfer nimmt die Höhe ab und trägt diese ein.
Beim Formel-K Fahrwerk ist das aber wohl so das die einzustellende Höhe schon im Gutachten vorgeschrieben ist.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Formel K Beitrag #14
Hi,

also erstmal ein dickes danke an euch alle und ich glaube ihr habt mich in sachen GFW von Formel K überzeugt....

mfg Andy

• Formel K Beitrag #15
@ Freeternity
Was für ne Höhe wurde denn da eingestellt? Auf deinen Bildern sieht der Leon noch Recht hoch aus... Für 30mm Tieferlegung lohnt sich nen GW ja nicht wirklich...

Bischen mehr als 30 isses schon... VA mittlerweile 55mm und HA 45mm tiefer und das ist für unsere Strassenverhältnisse vollkommen ausreichend ;). In wieweit sich des lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Formel K Beitrag #16
Ich denke mal das wenn man nen gescheiten Prüfer hat, dann kann mans auch weiter runter drehen und er trägt es noch ein. Ist ja kein Problem.
Wenn ich mir nen GW holen würd, was ich machen werde wenn meine Dämpfer platt sind, kann ich es direkt so tief schrauben wie meiner jetzt ist und er trägt es mir ein.

Und dann extra vor der Eintragung noch 5mm tiefer, dat merkt der Prüfer nicht. Und nachher nen Zentimeter weiter runter, das ist noch im legitimen Bereich jeder Polizeikontrolle :baby:
Danach sollte er endlich so tief sein wie ich es haben will 8)

Mfg

Thema:

Formel K

Formel K - Ähnliche Themen

[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Feder gebrochen bei meinen Leon :((: Hallo, besitze einen Seat Leon 1.9 TDI Topsport und musste mit entsetzen feststellen, dass bei mir die Feder auf der Fahrerseite gebrochen...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Oben