Ford Focus

Diskutiere Ford Focus im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; @opa Da muss ich wintermute zustimmen. Dein Vergleich hinkt gewaltig. Du kannst nicht wirklich deinen TopSport mit nem schnöden Leih-Focus...
  • Ford Focus Beitrag #21
@opa

Da muss ich wintermute zustimmen. Dein Vergleich hinkt gewaltig. Du kannst nicht wirklich deinen TopSport mit nem schnöden Leih-Focus vergleichen. Dein TopSport rollt auf 225er Reifen daher und hat ein Fahrwerk dass du mit dem des Ford nun mal überhaupt nicht vergleichen kannst.

Objektiv gesehen muss man selber als Seat-Fahrer ganz einfach zugeben dass der Focus den Leon in vielen Belangen mit Links in die Tasche stecken würde... Der Zwischenfall mit deinem Focus ist sicher ärgerlich, aber verallgemeinern kann man da sicher nicht.

• Ford Focus

Anzeige

• Ford Focus Beitrag #22
also zum Focus... soo schlecht ist der net !

1. der kleine diesel ist ein 90er was ich weiss !!!
2. fährt mal mit nem Zetec TDCI 115 ps ... das ist ein common rail und geht wirklich gut... ich würd ihn ungefähr gleichstellen mit meinem 110er TDI ... + das Fahrwerk im Zetec (sowas wie unser Sport) ist wirklich gut !!

Bin einen Vorführwagen gefahren ... also geschont war die Karre auch net und wirklich der common rail TDCI 115 is ganz was anderes als der rest ! (und fährt keinen ghia ..der ist komfort-weich!)

• Ford Focus Beitrag #23
Hallo,

nun möchte ich als noch Focus Fahrer und künftiger TopSport TDI Fahrer auch meinen Senf dazugeben.
Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit meinem Focus (2l Benziner), Fahrwerk,Bremsen,Handlichkeit,Platz echt super.Er hat jetzt 116.000km runter und das ist auch der Grund für den Neukauf.Da Ford es immer noch nicht schafft anständige Diesel zu bauen habe ich mich für den Leon entschieden.Über das Design läßt sich streiten mir gefällt der Leon aber auch besser.Ich denke auch das der Focus vielleicht das "bessere" oder ausgewogenere Auto ist aber für mich persönlich halte ich den Leon für passender.Und dazu kommt noch der besondere Service der Ford-Werkstätten.Ich hoffe das wird bei Seat besser.
Als letztes muß ich noch ein Lob loswerden: wirklich super Forum.

• Ford Focus Beitrag #24
Na, dann erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im weltbesten Leon-Forum und viel Spaß mit dem Neuen... :))
Der León ist tatsächlich ein Spitzen-Fahrzeug (wie könnte das auch anders sein???? :holy: )...

Have fun... 8)

• Ford Focus Beitrag #25
aber der Mondeo...

... ich bin ihn leider noch nicht Probegefahren, höre aber immer nur Lobeshymnen auf den 130 PS Diesel. Immerhin hat der 330Nm (Serie).
Ich steh' noch vor der Entscheidung:
Firmenwagen ja/nein
wenn dann: Mondeo Turnier oder Passat Variant (130PS)

Hat einer von Euch da ERfahrungen (objektive... ) )

sinux

• Ford Focus Beitrag #26
Als mein Galaxy in Inspektion war, hatte ich einen Focus Trend 1.6 als Leihwagen.

Und ich muß sagen, vom Motor, Getriebe und Fahrwerk her war der spitzenmäßig. Kilometerstand war ca. 11000.
Ich hatte über 400 Kilometer keinerlei Probleme mit dem Auto und konnte mich auch bei einer Zwangsbremsung (ca. 140 - 0 km/h) von der Funktion der Bremsen überzeugen.

Über den Innenraum dagegen kann man wirklich streiten.

Grüße
Thomas 8)

• Ford Focus Beitrag #27
Original von KmKiller
Und dazu kommt noch der besondere Service der Ford-Werkstätten.Ich hoffe das wird bei Seat besser.
Als letztes muß ich noch ein Lob loswerden: wirklich super Forum.
Erstmal Danke für die Blumen.
Aber, was ist denn am Ford-Werkstattservice so besonders?
Ich bekomme Gratis-Leihwagen, selbst beim Reifenwechsel. Immer einen Kaffee, auch wenn ich nicht mit dem Wagen in der Werkstatt stehe. Info's? Bekomme ich immer und ausführlich.

Und bei Ford ????

• Ford Focus Beitrag #28
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!

@FunBoy
Ich denke, das mit dem "besonderen Service" war ironisch gemeint...aber mit dem Kaffee, Leihwagen etc.
is in meiner Werkstatt auch so :] .

Obae.

• Ford Focus Beitrag #29
Und ich krieg' sogar noch Kuchen obendrauf!!! :] :]

• Ford Focus Beitrag #30
Schade nur, daß der 130 PS TDCI nicht im Focus kommen wird. Zumindest nicht laut einem Bekannten, der in SLS bei Ford arbeitet.
Allerdings soll der 115 PS kann nicht soo übel sein. Zwar kann er mit dem VW/ Audi weder in der Leistung noch im Verbrauch mithalten, dafür ist der Focus aber ein sehr gutes (imho) Gesamtpaket.
Okay, das Design spaltet die Nation. Gerade das Innenraumdesign, mir ist das zu breitflächig. Ich mag Armaturenbretter, die sich "auf den Fahrer konzentrieren". So wie eben im Leon oder auch im BMW E36, bei dem es noch heftiger ist. Und das Armaturenbrett liegt nun einmal direkt vor der Nase, die ganze Zeit. Wenn auch beim Fahren eher im Augenwinkel und nicht aufdringlich.

Bevor ich den León bestelle werde ich definitiv einen Focus probefahren.

• Ford Focus Beitrag #31
@amfti:
... den du dir dann wieder müüüüüühsamst abstrampeln mußt! :tongue:
*scnr*@OT

• Ford Focus Beitrag #32
@Mike
Hmm, stimmt ja!! An das hab' ich jetzt gar nimmer gedacht... :holy:
ABER: Ab nächster Woche bin ich dann ja für sechs laaaaaaaaaange Wochen auf Kur...

Da kann ich dann doch noch so einiges in mich hinein fr**** ... :D
Fange ich doch gleich mal mit der Schwarzwälder-Kirsch-Torte, welche vor mir steht, an!! :tongue:
mrrrrpfff :D

• Ford Focus Beitrag #33
@FunBoy

Das mit den Werkstätten war wirklich ironisch gemeint.Was ich dort in vielen Aufenthalten erleben mußte war echt die härte.und einen Leihwagen gab es nie!
Ich freu mich echt riesig auf meinen Leon.Leider muß ich noch bis Januar warten....

• Ford Focus Beitrag #34
Original von amfti
ABER: Ab nächster Woche bin ich dann ja für sechs laaaaaaaaaange Wochen auf Kur...
Waaaaaaaas?!?!?!?? :astonished: Is' wenigstens der Löwe mit?! Und was is mit Forum...? Kur, in deinem Alter..?
Fragen über Fragen... 8o

• Ford Focus Beitrag #35
Nein, der Löwe muss leider zu Hause bleiben, weil es verboten ist, zu einer Kur mit dem Auto zu kommen... - geschweige denn, in der dir vor Ort zustehenden Freizeit mit deinem eigenen Wagen durch die Gegend zu düsen!! :(
Hat unfallsversicherungs-technische Gründe, leider! ;(

Aber sollte wirklich absolut nix los sein vor Ort, so werden meine Eltern, die mich bereits nach ca. zwei Wochen besuchen kommen werden, auf meine Anweisung hin, meinen León mitbringen! :]

Als ob die Abstinenz vom Löwen nicht schon schlimm genug wäre, habe ich vermutlich auch keine Chance, das Forum zu besuchen.... :cry: :cry:
Es sei denn, es findet sich eine gut zugängliche Internet-Quelle irgendwo da draußen! :dontknow:
Wenn nicht, wird's vermutlich arg schlimm werden!! 8o ;(

Und warum überhaupt Kur? Hmm, naja, weil ich Urlaub vom Alltag brauche!!! ;) :D :D

Aber, jetzt bin ich ja erstmal noch bis Sonntag da und erfreue mich an den vielen kleinen Focüssen (gerade noch die Kurve gekriegt!!!! :tongue: )

• Ford Focus Beitrag #36
Original von amfti
Und ich krieg' sogar noch Kuchen obendrauf!!! :] :]

Sind ja net alle so verwöhnt wie Du... :tongue: ;)

Aber ne' Kur? In Deinem Alter? Wo geht's denn überhaupt hin? Und warum Urlaub vom Alltag?

*OT off* Habe heute morgen auch ein paar Ford Focus gesehen... :baby:

Obae.

• Ford Focus Beitrag #37
Genau geht es nach Geldern in die Gelderlandklinik - diese Stadt mit knapp 40.000 Einwohnern liegt gute 10km von der niederländischen Grenze, 65km von Köln und schlappe 23km von Oberhausen enfernt!
Eben perfekt westlich des Ruhrgebiets und der Rheinmetropolen situiert... :]

Ich werde hierzu aber noch einen Extra-Thread hier im OT-Bereich am Wochenende aufmachen, um mich zu verabschieden und um die Sache genauer zu erklären... ;) (dauert nämlich a bisserl länger und passt jetzt irgendwie nicht so ganz hier her... :rolleyes: :holy: ) :D

So long...

• Ford Focus Beitrag #38
moin *auch mal was zum thema sagen möchte*,

9ch hab mch im sommer ja auch mal nach einem auto umgesehen und da auchd en focus mit einbezogen, man muss sich ja umfassend informieren.
also bin ich mal nen focus 1,6er mit 100 ps probe gefahren und den auch mal richtig getretten, logisch was auch sonst :D .
hier nun mal fanzit, der focus ist zu lang ausgesetzt, der fährt spitze 190 km/h, außer man hat nen extrem steilen berg, da hat der exterem viel spielraum, aber irgend wie sinnlos und zu lang finde ich. der motor, ja wenn man jeden gang voll ausdreht kommt man voran, aber viel schneller und besser als der 1,6er mit 74 kw aus unserem passat isses auch nicht. so weiterhin kann ich nur sagen, doie pedalerie is mir da irgend wie negativ aufgefallne, irgend wie unangenehm fand ich.
so beim fahrwerk, kann ich mich jetzt zumindest an nichts schlechtes oder gutes erinnern, also da is mir nix speziell aufgefallen.
aber ein großer schnitzer weiß ich noch, bei 60 aus ner baustelle, hab ich in dern 2. gang geschalten, weil ich den ja tretten woltl und schaun wie der zieht und da woltle ich bei 80 rum in den 3. gang schalten und da hat das getriebe dermasseng ehackt, da hat es mich quasi in den 1. (!!!) gang gezwungen, naja noch schnell genug gemerkt, ich hab aus verwunderung nicht schnell eingekuppelt aber die schrecksekunde war groß. aber die schaltung war extrem hackelig *würg+, da hat vw und so bessere!.

mfg schnuf

Thema:

Ford Focus

Oben