Foliatec-Paßform-Tönungsfolie
Diskutiere Foliatec-Paßform-Tönungsfolie im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ihr,
ich hab auf www.foliatec.de gesehen, daß es jetzt auch Paßform-Folien für den Leon gibt. Kosten 112€.
Hat einer von Euch schon mal...
-
-
Foliatec-Paßform-Tönungsfolie Beitrag #1
Hallo Ihr,
ich hab auf
www.foliatec.de gesehen, daß es jetzt auch Paßform-Folien für den Leon gibt. Kosten 112€.
Hat einer von Euch schon mal sowas gemacht?
Normalerweise muß man da doch z.b. die Heckscheibe in Streifen verkleben.
Bei den Paßform-Folien soll das alles passen, ohne daß man schneiden oder basteln muß.
Hat schon jemand Erfahrung mit den Paßform-Tönungsfolien?
Grüße,
der gelbe Rächer
-
-
-
Foliatec-Paßform-Tönungsfolie Beitrag #2
Man muss nichts schneiden das stimmt aber einkleben muss man die schon und das ist schon etwas für jemand der keine linken Hände hat.
-
-
Foliatec-Paßform-Tönungsfolie Beitrag #3
Ja, diese Folien sind echt gut. Da musst Du an der Heckscheibe nichts mehr zuschneiden, sondern kannst die Folie in einem Stück einsetzten ohne das es große oder überhaupts blasen gibt
-
-
Foliatec-Paßform-Tönungsfolie Beitrag #4
Ich habe die normale von Foliatec und die zum schneiden ist wirklich kein Unding wenn man sich nicht blöd anstellt. Nur muss man unbedingt zu zweit sein, sonst wird das nix.
Die vorgeschnittenen sind sicher gut aber viel zu teuer und wenn man nicht gerade extrem zittrige Hände hat sollte man das schneiden ohne Probs hinbekommen.
Viel schlimmer ist da das kleben ohne Bläschen und Fältchen! Da hängt man ganz schön drin. Am besten einen Föhn nehmen und an der Stelle wo Blasen / Falten sind schön warm machen und dann mit der Rackel rausziehen und gleichzeitig mit kalter Luft aus dem Föhn (vorrausgesetzt man hat so nen Knopf am Föhn

) hinblasen.
Was nicht gleich rausgeht einfach ein paar Stunden warten (am besten das Auto in der Sonne stehen lassen) und dann nochmal rackeln.
Die die meine Fotos gesehen haben wissen das es auch ohne einbauen lassen recht professionell aussehen kann.
Staubeinschlüsse kann man dagegen fast nicht vermeiden, aber die sieht man nur beim genauen hinsehen.
-
-
Foliatec-Paßform-Tönungsfolie Beitrag #5
Ich hab mir neulich die paßgenauen Foliatec-Folien bestellt, haben aber ewig lange Lieferzeit

, da die erst angefertigt werden...
Vor dem Einbau hab ich keine allzu große Angst, habe neulich einem Profi zugeschaut, der Rollenware mit dem Heißluftfön verarbeitet hat (schnibbeln ist out!) - sah ganz easy aus! 8)

Bissi heikel wirds wohl bei den Seitenscheiben, da ich die garantiert nicht ausbaue...
--
MrSigno
Thema: