Focal 165V Adapterringe?

Diskutiere Focal 165V Adapterringe? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! Wie sieht es bezüglich mit dem Einbau des 2 Wege- Systems von Focal in den vorderen Türen aus? Werden irgendwelche Adapterringe benötigt...
  • Focal 165V Adapterringe? Beitrag #1

OttoAddo

Gast
Hallo!

Wie sieht es bezüglich mit dem Einbau des 2 Wege- Systems von Focal in den vorderen Türen aus? Werden irgendwelche Adapterringe benötigt? Wenn ja, wo bekomme ich diese? Wird es extrem eng in der Tür, so dass man schon kräftig quetschen muß?
Ist in der Tür genug Platz für die Hochtöner?

• Focal 165V Adapterringe? Beitrag #2
Servus,

Adapter kann man sich aus MDF und/oder Stahl selber bauen. Wichtig ist, wenn man das original Gitter verwendet und somit der TT weiter innen sitzt, einen Gummiflansch zwischen Verlkleiung und Korb zu setzen. Besser ist das original Gitter zu entfernen und den Korb bündig zu montieren und dann mit samt Verkleidung zu fixieren. Somit ist das Rundstrahlverhalten um einiges besser.

Der Tweeter passt schon in die Serienöffnung, wobei das nicht viel zu erwarten ist. Sie sitzt zu tief und und zwei vorne. Auch ist das Gitter schlecht für die Hochtonpille. Besser wäre eine Montage in der A-Säule.

Wenn Du das System schon hast, solltest vielleicht in Erwägung ziehen den Kondensator des Tweeterzweiges gegen einen hochwertigeren zu tauschen, genauso wie die Spule für den TT. Wobei die Geschichte dann nicht mehr in das Gehäuse passt. Mir persönlich ist sonst der Tweeter zu scharf und der TT zu rauh.

Gruss Jens

Thema:

Focal 165V Adapterringe?

Focal 165V Adapterringe? - Ähnliche Themen

Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Ambientenbeleuchtung Leon Cupra Hybrid: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir einen Leon Cupra Hybrid zu konfigurieren, hierzu sind mir 2 Fragen gekommen: - Mir ist aufgefallen, dass...
Bremssattel tauschen vorne. Bremse entlüften: Hallo zusammen, bei meinem 1P 1.8 TSI scheint vorne links die Bremse fest zu sein. Das Rad wird bei der Fahrt sehr heiß und der Spritverbrauch...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben