Ambientenbeleuchtung Leon Cupra Hybrid

Diskutiere Ambientenbeleuchtung Leon Cupra Hybrid im Elektro und Hybride Forum im Bereich Cupra; Hallo zusammen, bin gerade dabei mir einen Leon Cupra Hybrid zu konfigurieren, hierzu sind mir 2 Fragen gekommen: - Mir ist aufgefallen, dass...
  • Ambientenbeleuchtung Leon Cupra Hybrid Beitrag #1

sixx1234

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir einen Leon Cupra Hybrid zu konfigurieren, hierzu sind mir 2 Fragen gekommen:

- Mir ist aufgefallen, dass man kein größeres Soundsystem bestellen kann, nach ein wenig googeln habe ich in ein paar Foren gelesen, dass dieses bei den Hybrid Modellen generell tatsächlich nicht bestellt werden kann.
Hat jemand Erfahrungen mit dem "Standard-System". Ist das ausreichend?

- Außerdem sehen ich im Konfiguration kein Ambientenlicht, ist das Serie oder lässt sich das bei diesem Modell auch nicht dazu bestellen?

Auf den Fotos im Innenraum beim Konfigurator sieht es für mich so aus, als ob hier eine Ambientenbeleuchtung zumindest in den vorderen Türen verbaut ist.

Danke schonmal.

• Ambientenbeleuchtung Leon Cupra Hybrid Beitrag #2

elen

Reaktionen
36
Siehe Cupra Produktkatalog und / Preisliste auf der Homepage.

Für das größere Soundsystem (inkl. Subwoofer) ist kein Platz, weil im Kofferraum bei den Hybriden der Tank sitzt.
Ambient Light ist Serie.

• Ambientenbeleuchtung Leon Cupra Hybrid Beitrag #3
Danielson

Danielson

Reaktionen
468
Das Seriensoundsystem ist überraschend gut im Hybrid. Ich komme vom GTI mit Dynaudio, das ist besser, klar. Aber nicht wirklich viel. Zudem soll das Beats im Leon eh nicht der Knaller sein - das ist also kein Problem.

Ambientebeleuchtung ist im Cupra eHybrid in den vorderen Türen sowie unterhalb der Windschutzscheibe serienmäßig verbaut.

• Ambientenbeleuchtung Leon Cupra Hybrid Beitrag #4
Marsssel

Marsssel

Reaktionen
99
Verstehe nicht, dass das Beats hier immer und überall schlechtgeredet wird. Ich hatte das Seat Sound System im 5F Vor-Facelift (das war für den Preis absolut top). Ich hatte das Beats im 5F Facelift (das war i. O. ).
Jetzt habe ich im Cupra das Beats. Man muss nur den Equalizer einstellen und den Surround Sound aktivieren. Dann ist es klasse und deutlich stärker als beide Systeme im 5F. Wie ich finde auch deutlich stärker als das System im Octavia RS (das kann man aber seit geraumer Zeit ohnehin nicht mehr bestellen wegen Chipmangel).

Dumm ist nur, dass die Software 1896 nach jedem Start des Fahrzeugs die Einstellungen des Beats vergisst. Man startet also quasi immer mit dem "Werks-Sound". Und dann hört sich das Beats tatsächlich nicht so dolle an.

• Ambientenbeleuchtung Leon Cupra Hybrid Beitrag #5

CupraRobert

Reaktionen
11
Also für mich ist das Soundsystem im Hybrid klanglich auch in Ordnung. Gibt definitiv schlechtere Standardsoundsysteme.

Mich stört nur, dass es für meinen Geschmack lauter werden könnte, aber es wird nach einem gewissen Pegel nicht mehr lauter, auch wenn man die Lautstärke höher dreht. Der Verstärker ist da wohl dann leider früh am Ende.

• Ambientenbeleuchtung Leon Cupra Hybrid Beitrag #6

Pow-Lee

Reaktionen
136
Die Einstellung für die Maximallautstärke ist aber auf Anschlag, oder?

• Ambientenbeleuchtung Leon Cupra Hybrid Beitrag #7

CupraRobert

Reaktionen
11
Ja, hat nichts damit zu tun. Hab schon alles durch. Die Anlage gibt leider nicht mehr her.

• Ambientenbeleuchtung Leon Cupra Hybrid Beitrag #8
Danielson

Danielson

Reaktionen
468
Über alle Quellen gleich? Oder streamst du zB via Handy?

• Ambientenbeleuchtung Leon Cupra Hybrid Beitrag #9

CupraRobert

Reaktionen
11
Das Limit ist bei allen Quellen gleich.
Ist die Quelle lauter wird schon z.B. bei 50 % abgeregelt und es wird trotz lauter drehen nicht mehr lauter.
Ist die Quelle leise, beginnt die Abregelung später vielleicht so bei 75%.

Thema:

Ambientenbeleuchtung Leon Cupra Hybrid

Ambientenbeleuchtung Leon Cupra Hybrid - Ähnliche Themen

Der Seat Leon e-Hybrid wird aus dem Programm genommen: „Die deutschen Seat-Händler wurden vom Importeur darüber informiert, dass der Seat Leon e-Hybrid kurz vor Weihnachten aus dem Programm genommen...
Erfahrungswerte - Urlaubsfahrt mit Cupra Leon E-Hybrid 600km - Langstrecke: Hallo Forum, ich möchte mit dem Cupra Leon E-Hybrid in den Urlaub fahren. Habe bzgl. der Reichweite im Hybridmodus unterschiedliches gelesen...
Variabler Gepäckraumboden mit Staufächern im Gepäckraum für CUPRA Leon Sportstourer e-Hybrid: Sowohl in der aktuellen Betriebsanleitung (S. 148) als auch in der aktuellen Preisliste (in der Rubrik Serienausstattung) ist die Rede davon, dass...
Wartungspaket Hybrid: Hallo zusammen, ich bin gerade mit meinen Eltern dabei, für Sie einen Hybrid zu konfigurieren. Es handelt sich zwar um einen Cupra Formentor...
Elektrische WLTP-Reichweite Cupra e-Hybrid: Hallo zusammen, gibt es zufällig jemanden, der zuverlässige Infos zur elektrischen WLTP-Reichweite des Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid liefern...
Oben