Flattern im vorderen Bereich

Diskutiere Flattern im vorderen Bereich im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, bei meinem Leon wurde letzte Woche die Tür lakiert und seitdem höre ich aus dem vorderen linken bis mittleren Bereich ein flattern. Es hört...
  • Flattern im vorderen Bereich Beitrag #1

Zaccc

Reaktionen
0
Hallo,
bei meinem Leon wurde letzte Woche die Tür lakiert und seitdem höre ich aus dem vorderen linken bis mittleren Bereich ein flattern. Es hört sich an als wenn eine Fahne bei starken Wind flattert oder wie so ein Lenkdrachen in Kurven ?(

Das Flattern scheint bei starken Gegenwind stärker zu werden und so richtig hört man es auch erst ab 50 bis 60...

Ich dachte, dass es evtl. noch Zettel oder Klebestreifen vom Lakieren sein könnten. Aber in der Werkstatt konnten die nichts finden.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte???

Danke
Greetz Zac

• Flattern im vorderen Bereich Beitrag #2
Is die gummidichtung zwischen fenster und a-säule. Festpressen und läuft.

• Flattern im vorderen Bereich Beitrag #3
jo kann die dichtung seun aber das sollten die in der werkstatt erkannt haben...

• Flattern im vorderen Bereich Beitrag #4
Aber würde man das dann nicht ganz genau orten können? Es hört sich so an als wenn es irgendwo von ziemlich weit vorne kommt auch wenn man den Kopf so halb aus dem Fenster streckt. Ich werde das mit der Dichtung aber trotzdem mal probieren, könnte ja gut sein da die Fahrertür lakiert wurde und vorher alles in Ordnung war.

• Flattern im vorderen Bereich Beitrag #5
Also... ist es ab 60-70 km/h ziemlich laut und könnte auch von vorne kommen? Eine Möglichkeit: eine nicht eingerastete Gummidichtung der vorderen Luftführung:

multimedia.html

Unter dem Nummernschild siehst du dieses trapezförmige Gitter zwischen den Neblern. Darunter siehst du noch einen schmalen Spalt, etwas breiter als das Nummernschild. Darin sitzt die Luftführung für was-weiss-ich, und die ist aus Gummi. Jetzt kann es passieren, dass diese Gummiführung unten aus der Führung rutscht und praktisch genau im Spalt sitzt. Einfach das Gummi wieder unter den hier sichtbaren Rahmen drücken und Ruhe.

So wars bei mir. Weiss der Geier warum das Ding auf einmal los war, ich hab mich jedenfalls tot gesucht. Meine Freundin musste zig Mal an mir vorbeifahren, bis ich rausgefunden habe was das war :angry: :D

• Flattern im vorderen Bereich Beitrag #6
Jap es war wirklich die Gummilippe an der Frontschürze. Frag mich nur wie da das Plastikteil verbiegen kann an dem das Gummiteil ist.

• Flattern im vorderen Bereich Beitrag #7
Super, genau dieses flattern habe ich auch. War deswegen schon recht häufig beim Autohaus und die ham auf Verdacht auch schon Teile des Getriebes getauscht. Weg war es dann immer noch nicht.

Jetzt, wo ich weiss wo zu suchen ist werd ich da mal selbst schauen.

Danke euch :bussi:

EDIT******_______________________________________________

So, eben nachgeschaut und siehe da ^^ das beschriebene Problem ;)

Gummilippe wieder rein in den Steg und kein dummes, nerviges geflatter. Dankeschöööön :)

Jetzt brauch ich mein ach so unfreundliches Autohaus nich mehr aufsuchen deswegen :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flattern im vorderen Bereich

Flattern im vorderen Bereich - Ähnliche Themen

Heulendes Geräusch lauter werdend: Moin, mein Löwe (1.6 BSE, 5 Gang Handschalter) macht mir mal wieder Sorgen. Seit kurzem Stelle ich ein heulendes Geräusch aus dem vorderen...
[SC] Klopfen/Schlagendes Geräusch Vorderachse: Grüße, Ich habe einen Seat Leon 5f SC 1.8 TSI Bj 2013 circa 80tkm Seit nun schon längern hab ich ein Problem im Bereich der Vorderachse: Beim...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Bei starken/ engen Kurven schlägt/ knallt etwas dumpf: Moin! Mein Problem ist schwer zu beschreiben. Es existiert schon relativ lange, aber keiner (auch keine Werkstatt) konnte mir bisher helfen...

Neueste Beiträge

Oben