FK Klarglasrückleuchten Händler gibt Geld nicht zurück

Diskutiere FK Klarglasrückleuchten Händler gibt Geld nicht zurück im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo die Damen, hätte gern mal eure Meinung oder einen hilfreichen Tipp von euch! Folgendes Problem habe ich: Am 19.03. diesen Jahres hab ich...
  • FK Klarglasrückleuchten Händler gibt Geld nicht zurück Beitrag #1

Tatonca

Reaktionen
0
Hallo die Damen,

hätte gern mal eure Meinung oder einen hilfreichen Tipp von euch!

Folgendes Problem habe ich:

Am 19.03. diesen Jahres hab ich beim Autoteilehaus Körner in Dresden per Katalog Klarglasrückleuchten für meinen Leon gekauft. Gekostet hat mich das 149 Euro. Da ich auch keine Ahnung vom Schrauben habe, bin ich zur Werkstatt und hab sie einbauen lassen. Leider war schon die erste nicht passgenau, die Werkstatt meines Vertrauens riet mir ab. Der Spalt zwischen den beiden Lampenhälften war zu klein, so dass beim zuschlagen des Kofferraums eventuell etwas abplatzen konnte. Ich stand die ganze Zeit beim Einbau dabei und kenne meine Werkstatt. Die hätten es ermöglicht wenn es gepaßt hätte...nun gut, hat es aber nicht. Ein- und Ausbau nochmal 39 Euro.
Ich bin gleich am nächsten Tag, den 20.03. diesen Jahres zurück zum Autoteilehandel Körner, Problem geschildert und gesagt auf sowas hab ich keinen Bock. Wenn die nächsten wieder nicht passen lass ich es lieber ganz sein. Also die Lampen zurückgegeben. Das Geld wollte Herr Körner mir aber nicht geben, er meinte er schickt die Lampen an FK zurück und wenn die das Geld an ihn zurückgeben bekomme ich es.
Find ich seltsam, ich dachte mir gegenüber ist der Händler verpflichtet?! Selbst wenn sie aus dem Katalog waren...Meine Freundin war jedesmal als Zeugin dabei.
Sei es wie es sei...ich bin nur alle paar Wochen in Dresden, deshalb hab ich FK und Herrn Körner Zeit gelassen...immer mal wieder angerufen wann ich denn mein Geld bekomme. Wohlgemerkt nur die 149 Euro für die Lampen, den 39 Euro Einbau hab ich nicht mit angemerkt.
Jedenfalls immer die gleiche Ausrede...die Lampen wären bei FK, die lassen sich aber immer Zeit...blablabla...es ist jetzt August und ich hab das Geld noch nicht. Die Lampen sind lange bei FK. Auch hab ich nur noch den Kassenbeleg über den Kauf! Tolle Scheixxx...was kann ich jetzt machen um endlich das Geld zu bekommen? Rechtsschutzversicherung hab ich erst seit Mai, weiß nicht ob die den Kauf aus dem März schon mit bearbeiten. Außerdem bin ich nun verunsichert ob mir gegenüber nun FK oder der Händler bei dem ich bezahlt habe verpflichtet ist.
Kauft nie bei FK, oder besser versucht nie euer Geld zurückzubekommen! Ne Mail an FK direkt hatte nichtmal ne Reaktion zur Folge...

Ging es schonmal jemand hier so??

Gruß

Jörg

• FK Klarglasrückleuchten Händler gibt Geld nicht zurück Beitrag #2
Sei es wie es sei...ich bin nur alle paar Wochen in Dresden, deshalb hab ich FK und Herrn Körner Zeit gelassen...immer mal wieder angerufen wann ich denn mein Geld bekomme. Wohlgemerkt nur die 149 Euro für die Lampen, den 39 Euro Einbau hab ich nicht mit angemerkt.

... immer mal wieder angerufen? Bei wen? Bei den Supi - Händler oder bei FK direkt. Wenn dann würde ich mal FK direkt anrufen und bei denen mal ein bisschen Terror machen. Kann doch nicht sein, dass die Geschichte schon seit März geht; jetzte hamma August ... ?(
Und wenn Du bei FK anrufst, dann schilder denen gleich das Prob wegen der Passgenauigkeit, vielleicht bekommst ja nochmal welche, die besser passen ...

• FK Klarglasrückleuchten Händler gibt Geld nicht zurück Beitrag #3
Meine Anrufe bisher waren immer bei Herrn Körner. An FK habe ich nur die Mail geschrieben die ohne Reaktion blieb.
Von meinem Rechtsverständnis bin ich bis jetzt halt davon ausgegangen der Händler bei dem ich kaufe steht in der Pflicht...kann ja nicht sein, dass ich als Kunde seinen Lieferanten hinterher telefoniere...

Mittlerweile ist mir die Lust an anderen Rückleuchten vergangen...die brauchen mir nicht damit kommen andere zu schicken.

• FK Klarglasrückleuchten Händler gibt Geld nicht zurück Beitrag #4
Ich würde auch direkt bei FK anrufen und mir jemand für Beschwerden/Reklamationen geben lassen.Wenn die wert auf ihre Kundschaft geben,wird das kein Problem sein 8)

• FK Klarglasrückleuchten Händler gibt Geld nicht zurück Beitrag #5
Der Verkäufer ist der Vertragspartner nicht FK! ;)

Obae.

• FK Klarglasrückleuchten Händler gibt Geld nicht zurück Beitrag #6
Original von Obae
Der Verkäufer ist der Vertragspartner nicht FK! ;)

Obae.
Wenn der sich nicht darum kümmert,soll es eben FK machen,die sollen
ja auch die Rückleuchten zurückgenommen haben ;) 8)

• FK Klarglasrückleuchten Händler gibt Geld nicht zurück Beitrag #7
Original von Topsport TDI

Und vom wem? Vom Verkäufer. Was wissen die denn, wem die gehören?

Obae.

• FK Klarglasrückleuchten Händler gibt Geld nicht zurück Beitrag #8
Original von Obae

Obae.
Genau von den,der eben selbst da anruft und sagt,wo er die Dinger
gekauft hat,ganz einfach 8)
Das gleiche Problem hatte ich mal mit Alus von Power-Tech.Da mir der Verkäufer nicht Helfen wollte,habe ich eben bei Power-Tech angerufen
und mich beschwert.Dann ging es ohne Probleme ;)

• FK Klarglasrückleuchten Händler gibt Geld nicht zurück Beitrag #9
Original von Obae

Obae.
Genau von den,der eben selbst da anruft und sagt,wo er die Dinger
gekauft hat,ganz einfach 8)
Das gleiche Problem hatte ich mal mit Alus von Power-Tech.Da mir der Verkäufer nicht Helfen wollte,habe ich eben bei Power-Tech angerufen
und mich beschwert.Dann ging es ohne Probleme ;)

Für dich klingt das vielleicht einfach, jedoch sieht das rechtlich anders aus. Klar kann man anders Glück haben, aber rechtlich gesehn hast du auf diesem Wege absolut null Chance.

Ich würde dem Händler nun eine Frist setzen das Geld zurück zu zahlen. Ob der Probs mit FK hat wegen der Reklamation kann dir als Kunde vom AH völlig egal sein. Das ist nicht dein Problem! Wenn er dir nicht das Geld auszahlen will muss er dir die Ware aushändigen! Und wenn er das nicht kann muss er das Geld dann doch rauszahlen!! Darauf würde ich mit Nachdruck bestehen!

• FK Klarglasrückleuchten Händler gibt Geld nicht zurück Beitrag #10
Erkläre gegenüber Deinem Verkäufer schriftlich - und möglichst per Einwurfeinschreiben -, dass Du nach erfolgloser Nacherfüllung wegen Zeitlauf und mehreren Mahnungen nunmehr den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärst und fordere ihn auf unter Fristsetzung von ca. 10 Tagen den Kaufpreis (ggf. zuzüglich Einbaukosten) an Dich zurück zu zahlen.

Danach in etwa: "Nach ergebnislosem Fristablauf werde ich meinen berechtigten Anspruch auf gerichtlichem Wege gegen Sie durchsetzen. Die hierdurch entstehenden erheblichen Mehrkosten hätten Sie sich dann selbst zuzuschreiben."

I.Ü.: Für eine solche Sache gewährt die RS-Versicherung im Regelfall Deckung.

Gruss

Philipp

• FK Klarglasrückleuchten Händler gibt Geld nicht zurück Beitrag #11
Original von Chetubi
...

I.Ü.: Für eine solche Sache gewährt die RS-Versicherung im Regelfall Deckung.

Gruss

Philipp

Aber nicht unbedingt, wenn die RSV nach dem Vorgang abgeschlossen wurde. ;)

• FK Klarglasrückleuchten Händler gibt Geld nicht zurück Beitrag #12
Alles SCHRIFTLICH machen !! Das mal als erstes. Lies Dir seine AGB's durch wenn er welche hat, wenn nicht, gilt das deutsche Gesetz.

Setz ihm eine Frist in der du wegen Wandlung des Vertrages Dein Geld zurück haben willst. In so einem Fall hat er zu 99% keine Chance. Du hast keine Ware und kein Geld....

Chetubi hat eigentlich schon alles gesagt.

Thema:

FK Klarglasrückleuchten Händler gibt Geld nicht zurück

FK Klarglasrückleuchten Händler gibt Geld nicht zurück - Ähnliche Themen

Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Oben