FK Highsport bzw Silverline

Diskutiere FK Highsport bzw Silverline im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, spiele mit dem Gedanken mir eines des oben genannten Fahrwerke zu kaufen. Bevor einer Suche schreit ich habe schon gesucht und auch bissi...
  • FK Highsport bzw Silverline Beitrag #1

genau.der

Reaktionen
0
Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir eines des oben genannten Fahrwerke zu kaufen.

Bevor einer Suche schreit ich habe schon gesucht und auch bissi was gefunden aber nicht konkret das was ich wissen will...

Und zwar stand öfters mal es wäre wohl doch recht weich andre sagen wieder es ist straff.....

Ich bin nicht so der Optikfreak also runner soll er natürlich is logisch spurplatten sind schon drauf...aber mit Original TS Felgen und das bleibt auch erstmal so...

Eher will ich endlich dieses ****** schwimmen auf der AB so ab 180km/h weg haben...

So vom bisherigen lesen kommts mir fast so vor als wäre das FK so ein Show and Shine Fahrwerk?! Sprich hat Gewinde zum Optimal ausrichten man kann auch man schneller durch ne Kurve aber so das richtige Sportfahrwerk is es nicht?

Kann da einer was zu sagen?

Will halt sehr ungern ca 1000€ fürn KW oder H&R ausgeben....

Kollege hat nen H&R is die Härte ca vergleichbar?

danke

• FK Highsport bzw Silverline

Anzeige

• FK Highsport bzw Silverline Beitrag #2
hab n inxx drin ist auch gut...
von fk fahrern hört man das die fw´s nach einiger zeit knarzen...

• FK Highsport bzw Silverline Beitrag #3
als ich meinen gekauft habe waren (und sind immer noch) Tieferlegungsfedern drin (Joytech-kenne den Mist überhaupt nicht...) und das Fahren ist eigentlich nicht mehr schön. Klar er liegt tiefer (laut Eintragung 40mm und das reicht mir vollkommen) und man kann sich wenn man weiß wie, auch recht nett in die Kurven legen, aber sobald ich mit etwas mehr gas über kleine Bodenwellen fahre oder unebenheiten, dann hoppelt meiner das ist nicht mehr schön!:nene: vor allem ist das erschreckend wenn man mit 190 auf der AB fährt und dann macht es :bunny: :bunny: :bunny: da bekomm ich mega angst...
Deswegen habe ich mir von meiner freien Werkstatt ein FK Fahrwerk (Komplettfahrwerk 40mm) besorgt. Das wird auf jeden Fall besser sein als die jetzige Lösung (Seriendämpfer&Federn) zumal die Dämpfer bestimmt noch die ersten sind und das seit mittlerweile 113000:astonish:

Aber um auf Deine Frage zurückzukommen, das mußt Du selber entscheiden und keiner kann Dir da etwas genaues sagen finde ich. Zumal es ja von jedem das subjektive Gefühl ist, wie "hart" oder "weich" ein Fahrwerk ist! Am besten mal mehrere Kollegen fragen die verschiedene Fahrwerke haben und dann mal durchtesten!:baby: am besten natürlich Leons um einen direkten Vergleich zu haben...;)

• FK Highsport bzw Silverline Beitrag #4
das Problem is nur alle fahren H&R =) einer im A3 und einer im 350Z....

Daher hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten :/

• FK Highsport bzw Silverline Beitrag #5
Dann fahr einfach mal zu nem Treffen, da wirste sicher schon ein paar mit anderen FW kennen lernen.

• FK Highsport bzw Silverline Beitrag #6
genau komm doch am sonntag zum ring treffen

• FK Highsport bzw Silverline Beitrag #7
@Mumukuh

Deine Aussage hilft nicht wirklich weiter. Ein Komplettfahrwerk kann man nicht so wirklich mit der Gewindevariante vergleichen.

@Eibi

Das knarzen kenne ich mittlerweile ^^

@genau.der

FK Silverline ist AFAIK ein Edelstahl FW ... deswegen würde ich auf jeden Fall auf dieses zurück greifen. Vom fahren her kenne ich dieses speziell nicht aber ich kann dir als Königssportfahrer sagen, dass FK eine gute Grätsche zwischen Komfort und Sportlichkeit an Tag legt. Nichts desto trotz wird mein nächstes FW von H&R sein!

MFG Uli

• FK Highsport bzw Silverline Beitrag #8
haste auch n fk drin...?

• FK Highsport bzw Silverline Beitrag #9
ja hat er :D

• FK Highsport bzw Silverline Beitrag #10
  • FK Highsport bzw Silverline Beitrag #11
@eibi, lass mal n paar infos (links, preise etc.) zu dem inxx raus... würd mich interessieren!

Thema:

FK Highsport bzw Silverline

FK Highsport bzw Silverline - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Firma FK: Ich hab grad den tread gelesen mit den gewindefahrwerken bei den TDI's und ich muss schon sagen normal is das nicht. Ich habe in meim golf3 auch...
Probefahrt Lexus RX 400 h(ybrid): Schönen guten Tag ! Ich hatte heute das Vergnügen 2 stunden lang einen Lexus RX 400 h zu fahren. Schnell Info: Lexus is der Edel Toyota. RX is...
gelber TS mit FK Silverline Gewinde & Toora T670 8x18: So, jetzt kann der Sommer kommen..... Habe jetzt endlich mein Gewinde eingebaut. Der Einbau war kein Problem, nur der Stabi machte uns einige...
Oben