FK-Gewinde "Top Qualität"

Diskutiere FK-Gewinde "Top Qualität" im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; HI, so, am Donnerstag war´s soweit, ich habe mein FK-Highsport2 Gewinde nach 15 Monate rausgeschmissen !!! Habe mal 2 Bilder von gemacht, die...
  • FK-Gewinde "Top Qualität" Beitrag #1

Stefan_K

Reaktionen
0
HI, so, am Donnerstag war´s soweit, ich habe mein FK-Highsport2 Gewinde nach 15 Monate rausgeschmissen !!! Habe mal 2 Bilder von gemacht, die Federbeine hatte ich vor 2 Wochen das letzte mal sauber gemacht... .
Die Dämpfer ölen so sehr, das ist der Hammer, die "Muttern" sind so auf dem Gewinde festgerostet, habe dabei meine Gewindeschlüssel abgerissen beim versuch sie zu lösen... .

Aber macht euch anhand der Bilder selbst mal eine Meinung drüber...

FK-Gewinde.JPG

Das einzige was sauber ist, sind immer die FK-Aufkleber.... , aber einwas gutes hatte das Fahrwerk, ein spitzen Fahrverhalten..., nicht zu weich und nicht zu hart..., aber naja... .
Ach schaut euch noch die Federwegsbegrenzer an..., die sind vom Dämpferöl vörmlich aufgefressen...

FK-Gewinde..JPG

Ich fahre jetzt das GTS AVO SHOCK Gewinde inklusive Härteverstellung...., und das ist richtig Geil !!!

MfG Stefan

• FK-Gewinde "Top Qualität" Beitrag #2
Hi!

Nix neues von FK!Deswegen sind die Fahrwerke so günstig.Da wird bei FK gespart und zwar a Qualität. :(

mfg

• FK-Gewinde "Top Qualität" Beitrag #3
15 Monate :astonished: Da weiss man wofür man bezahlt hat.So sieht ja kein Serien Dämpfer aus nach 15 Monaten oder?

• FK-Gewinde "Top Qualität" Beitrag #4
nunja...FK ist nunmal nicht so gut wie KW oder H&R....

da war sowas zu erwarten...du bist da nicht der erste der über sowas klagt und das FK rausschmeißt aus dem auto ;)

@ mocca

sicher NICHT!

• FK-Gewinde "Top Qualität" Beitrag #5
Endlich gibts mal was handfestes zur Qualität von FK.
So sah es bei meinem 60/40-Fahrwerk früher auch aus....halt net im Leon. Fahrverhalten war damals auch klasse........nachdem ich das komplette Fahrwerk auf Begrenzer gelegt hab.

• FK-Gewinde "Top Qualität" Beitrag #6
BÄH. Sieht wirklich nicht sonderlich gut aus. Da bin ich ja froh, dass ich damals ziemlich schnell wieder vom FK Fahrwerk weggekommen bin. (übrigens auf Anraten hier ausm Forum. :] ) Und da heißt es immer, bei FK sind die Gewinde noch die FW mit der besten Qualität. Dann will ich gar nicht wissen, wie ein FK-Komplettfahrwerk nach 15 Monaten aussieht. :astonished:
Aber jetzt steht auf jeden Fall fest, dass ein FK niemals unter irgendein Auto von mir kommt. Dann doch lieber ein paar Teuros mehr investieren... ;)
Bis denn
Zornas

• FK-Gewinde "Top Qualität" Beitrag #7
Tja, das kommt dabei raus wenn man Geld spart und ein Fahrwerk von FK oder Weitec nimmt :D

• FK-Gewinde "Top Qualität" Beitrag #8
Nunja, vom Fahrverhalten war es Spitze wie gesagt finde ich..., 2 meiner Kumpels haben das FK Highsport2 im Passat 3B drin und haben diese Probleme nicht..., wahrscheinlich hab ich n Montagsfahrwerk erwischt.... ;)
Aber in Zukunft kommt nur noch GTS oder Bilstein Gewinde drunter...

MfG Stefan

• FK-Gewinde "Top Qualität" Beitrag #9
So ein Fahrwerk is auch der Grund warum ich von sowas immer abgeraten hab. Jetzt hattest Du doppelt Stress weil das neue FW ja auch wieder eingebaut und abgenommen werden muss/te.
Hätte ich nicht die ganze Zeit die FK-Fahrwerke zum Händler-EK bekommen hätte ich keinem meiner "Kunden" jemals so ein Teil angeboten.

• FK-Gewinde "Top Qualität" Beitrag #10
das bestätigt doch voll meine meinung! (die man hier im forum ja auch desöfteren nachlesen kann!!!)

hatte einmal erfahrungen mit weitec gemacht (nach 5 TKM waren alle 4 dämpferpatronen kaputt ?( , und dann ausser spesen nix gewesen) und daher werde ich nie wieder ein billig fahrwerk (wobei die ja nicht wirklich günstig sind...!) kaufen!!! (ich für meinen teil kaufe nur noch H&R...)

was mich aber noch viel mehr stört an der ganzen sache ist das Weitec z.B. zu KW gehört und trotzdem so eine schlechte qualität abliefert! Ich glaub sogar das FK irgendwie mit KW was am hut hat? ?(

• FK-Gewinde "Top Qualität" Beitrag #11
Stefan_K

Ich fahre jetzt das GTS AVO SHOCK Gewinde inklusive Härteverstellung...., und das ist richtig Geil !!!

Wo gibts denn Infos über GTS?

• FK-Gewinde "Top Qualität" Beitrag #12
ich für meinen teil kaufe nur noch H&R...)
dito ich sage es auch immer wieder das man nicht jeden billigen schmarn ins Auto bauen muss

• FK-Gewinde "Top Qualität" Beitrag #13
Original von Marcocool
ich für meinen teil kaufe nur noch H&R...)
dito ich sage es auch immer wieder das man nicht jeden billigen schmarn ins Auto bauen muss

oder anders gesagt: wer billig kauft, kauft zwei mal!

• FK-Gewinde "Top Qualität" Beitrag #14
Thema:

FK-Gewinde "Top Qualität"

FK-Gewinde "Top Qualität" - Ähnliche Themen

gelber TS mit FK Silverline Gewinde & Toora T670 8x18: So, jetzt kann der Sommer kommen..... Habe jetzt endlich mein Gewinde eingebaut. Der Einbau war kein Problem, nur der Stabi machte uns einige...
Oben