Fensterscheibe quietscht beim runterfahren

Diskutiere Fensterscheibe quietscht beim runterfahren im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Fensterheber Beifahrerseite Vielleicht Schmutz in der Führung, der dann für dieses Geräusch sorgt? Oder aber Vorzeichen für ein baldiges...
  • Fensterscheibe quietscht beim runterfahren Beitrag #21
AW: Fensterheber Beifahrerseite

Vielleicht Schmutz in der Führung, der dann für dieses Geräusch sorgt?
Oder aber Vorzeichen für ein baldiges Ableben des Fensterhebers?

• Fensterscheibe quietscht beim runterfahren Beitrag #22

Also man könnte fast sagen es klingt wie glas auf glas, vielleicht doch mal die dichtung auspusten oder so

... oder mal in die Mängelliste verschieben wenn hier keiner mehr weiter weiß...

Zuletzt bearbeitet:
  • Fensterscheibe quietscht beim runterfahren Beitrag #23

Ja, versuch das erstmal und schau mal, ob Du hier im Forum noch was findest, da gabs auch schon Threads dazu.

• Fensterscheibe quietscht beim runterfahren Beitrag #24
Hab's mal hier angehangen ;)

• Fensterscheibe quietscht beim runterfahren Beitrag #25
Also ich hatte im Sommer ebenfalls das beschriebene Problem mit der quitschenden Scheibe beim hochfahren auf der Fahrseite. Problemlösung war etwas Silikon-/WD40-Spray bei abgenommener Dichtung von außen und hochgefahrener Scheibe etwas auf die untere Scheibenfürhung zu sprühen. Diese scheint sich bei starker etwas auszudehnen und verursacht dann bei hohen Temperaturen und Trockenheit diese ekligen und nervigen Geräusche.

HINWEIS: Auspassen das kein Silikon oder WD40 auf die Scheibe spritz, da es sonst für ewige Zeit schlieren zieht! :rolleyes:

Thema:

Fensterscheibe quietscht beim runterfahren

Fensterscheibe quietscht beim runterfahren - Ähnliche Themen

Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...

Neueste Beiträge

Oben