Fensterheber

Diskutiere Fensterheber im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ja, da schließe ich mich doch gleich an. Das Fenster ist mir heute auf der Autobahn in die Tür gefallen. Und auch natürlich im 5. Jahr. Ich...
  • Fensterheber Beitrag #21
Ja, da schließe ich mich doch gleich an. Das Fenster ist mir heute auf der Autobahn in die Tür gefallen. Und auch natürlich im 5. Jahr.
Ich glaube Seat hat nen Timer eingebaut der nach exakt 5 Jahren bei allen explodiert. :rolleyes: :cry:
Bin mal gespannt ob mein Händler sich auf "Sonderkulanz" einlässt.
Ich werds dann berichten.......

zum Thema "die Schebe geht nicht mehr hoch" kann ich sagen: Bring den Wagen lieber sofort zum Händler. War bei mir auch erst so. Kurz danach ist der Seilzug gerissen und ich konnte die Scheibe gerade noch mit den Händen hochschieben. Irgendwann fällt die Scheibe dann einfach in die Tür. Und das passiert meistens am Samstag Abend, wenn alle Werkstätten dicht sind. :angry:

--
--
--
Heute hatte ich das Vergnügen 168,37 Euro Rechnung zu zahlen. Nur um den Seilzug zu erneuern versteht sich. Der Motor war noch OK. Was mich aber wirklich an der Rechnung ärgert ist, dass das Teil nichtmal 50 Euro kostet und der Rest für den Sch... Arbeitslohn draufgeht. Und dann wundern die sich dass man Autos nur noch schwarz reparieren lässt und nicht beim Händler! :angry:

• Fensterheber

Anzeige

• Fensterheber Beitrag #22
also hast auch dein seilzug nicht auf kulanz oder garantie bekommen ich hab für seilzug 140euro gezahlt also 90euro arbeitslohn naja hätte er mir den seilzug in die hand gedrückt wer ich vieleicht besser dran und hätte geld gespart

• Fensterheber Beitrag #23
lass es rep. und gut is ;)
nach 5 jahren is echt top

die fensterheber sind total anfällug
ich musste meinen, im alten, 2 mal wechseln

im neuen war bis jetzt noch nichts
hört sich aber schon nicht mehr ganz rund an :)
benutze den FH aber auch extrem viel

• Fensterheber Beitrag #24
ja schon aber wen ich garantie habe warum soll ich zahlen dan brauch ich ja keine garantie :angry:

• Fensterheber Beitrag #25
Die Probleme hat man ja auch beim A3, Golf, ...

Es ist ja auch bekannt. X( Es gibt dafür einen Reparatursatz (fast genauso teuer wie der Fensterheber selbst) und nur wenn dieser verbaut wird kann es Kulanz geben.

Vielen Autohäusern ist die Arbeit mit dem Rep.-Satz zu blöd und sie wechseln den gesamten Fensterheber. Also keine Kulanz!

Und weil die Werkstätten beim Verbau des gesamten Fensterhebers auf Nummer sicher gehen. ;)

Wird er repariert und geht 2Wochen später kaputt bleibt das Autohaus auf den Kosten sitzen! :astonished:
Ist er neu, greift die ET-Garantie.

That´s it.

• Fensterheber Beitrag #26
ja schon mag sein das es bei golf usw auch so ist aber ich hab doch ein jahr gebrauchtwagen garantie und ich hab den wagen doch erst 8 monate aber der händler meint das der FH nicht auf garantie lazfen würde und jetzt will ich wissen ob er recht hat und nicht ob golf audi das problem aucht hat nicht böse gemeint ich möchte nur wissen ob der mich übern tisch ziehen möchte :cry:

• Fensterheber Beitrag #27
Es wurde ja oben schon geschrieben!

Les Dir bitte deine Garantiebedingungen genau durch! Da stehen alle Baugruppen drin, die in der Versicherung inbegriffen sind. Auch Sachen die ausgeschlossen sind.

Und es wurde auch schon geschrieben daß die Beweislast nach 6Monaten auf Dich fällt! Du mußt also beweisen daß der Fensterheber beim Kauf schon Anzeichen von Mängeln hatte.

Wenn der Händler ein Ar*** ist, läßt er dich abblitzen und du hast keine Chance. Und er tut dabei rechtlich gesehen nix falsches!

Du hast aber sicherlich ne Garantieurkunde oder ähnliches Schreiben.
Das läuft, wie ebenfalls oben geschrieben, meistens über ne Versicherung. Ruf da an und frag nach. Wenn die ihr OK geben ist´s gut.

• Fensterheber Beitrag #28
mußte meinen fensterheber vorn rechts auch tauschen lassen.
die scheibe klemmte wenn sie ganz offen war.
der wechsel hat mich mit material knapp 80€ gekostet.
werkstatt liegt in sachsen anhalt.

• Fensterheber Beitrag #29
naja von heilbronn bis nach sachsen ist es schon ein stück

und wegen der garantie hab ich kein schreiben ich hab die algemeine 1 jahres gebrauchtgarantie wo jeder händler geben muss und dur den kaufvertrag erkent man ja von wan ab bis wan das jahr ist und deshalb weis ich jetzt net was dazugeöhrt und kann nur sagen das mein händler ein A... ist das kann fast ganz Heilbronn bestedigen der ist bekannt wie ein bunter hund nur ich depp kannte ihn net aber aus fehler lehrnt man und deswegen muss ich im netz ergentwas finden wo steht das der fensterheber in den algemeinen 1jahresgarantie inbekrifen ist wen net :cry:

Thema:

Fensterheber

Fensterheber - Ähnliche Themen

Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
10.000km Toledo TDI: So, nach ziemlich genau einem halben Jahr habe ich nun die 10.000km Grenze mit meinem Toledo TDI geknackt. Und ich muss sagen dass ich den Kauf...

Neueste Beiträge

Oben