Fensterheber

Diskutiere Fensterheber im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; servus :D Also mein fensterheber forne links hat übers wochenende den geist aufgegeben bin zu meinem händler gefahren und er hat ihn gewechselt...
  • Fensterheber Beitrag #1

SEATPOWER

Reaktionen
0
servus :D

Also mein fensterheber forne links hat übers wochenende den geist aufgegeben bin zu meinem händler gefahren und er hat ihn gewechselt.

aber er sagte zu mir das es nicht über garantie laufen würde ich habe mein löwe gebraucht bei ihm vor ca einem halben jahr gekauft und jetzt ist er 5jahre alt und hat ca 100000km auf der uhr ich hab doch ein jahr gebraucht wagen garantie warum hab ich dan nicht auf den fensterheber auch garantie???? :angry:

ich hab ihn gebeten bei seat nach zu fragen ob ich wenigstens kulanz bekomme sind wol nur 140euro aber ich bin kein geld sch..er

und es ist doch nicht normal das da so nach 5jahren so ein heber ohne nichts den geist auf geben tut

hab ich ne chance mit der kulanc und stimmt des das ich keinen garantie anspruch auf den heber habe :cry:

mfg Tobias

• Fensterheber

Anzeige

• Fensterheber Beitrag #2
Die Gebrauchtwagengewährleistung hast du da wo du den Wagen gekauft hast, die Seat-Gewährleistung ist abgelaufen. Da wirst du bei Seat keine Chance haben. Hast du den Wagen denn auch da gekauft wo er jetzt repariert wurde?
Dass der FH nach 5 Jahren kaputt geht ist wirklich nicht normal. Normalerweise passiert das viel eher :rolleyes:

• Fensterheber Beitrag #3
mhh also so wie du das beschreibst hast du den Wagen bei dem Händler in Reparatur gegeben wo du ihn gekauft hast und der FH sollte schon in der Gebrauchtwagengarantie drin sein...studiere mal deine Gebrauchtwagenversicherungsunterlagen...wenn es da nicht explizit ausgeschlossen ist...dann hast du anrecht!

• Fensterheber Beitrag #4
ja gut danke ich schau mal aber nach meinem wissen steht drin die ganz normale gebraucht wagen garantie was jedes gebrauchte auto hat ist des in der normalen garantie dabei??? habe keine ahnung

• Fensterheber Beitrag #5
Nun meiner Erfahrung nach, schließen Gebrauchtwagenhändler einfach eine Versicherung für den Wagen ab...daher gibt es viele Gesellschaften und viele Geschäfts- und Versicherungsbedingungen...

Da gibt es keine"normale" Garantie --> aufmerksam lesen!

• Fensterheber Beitrag #6
is die Frage ob Fensterheber nich als Verschleißteil zählt

• Fensterheber Beitrag #7
ja auch aber ich verstehe wen er sagt bremsen sind verschleis teil aber ein fensterheber doch net dan ist ja meie motorhaube auch ein verschleisteil :angry:

ich bitte einfach um hilfe

• Fensterheber Beitrag #8
Alle beweglichen Teile unterliegen einen Verschleiß...
Bei mir hat sich der Fensterheber auf der Fahrerseite verabschiedet, der Motor ist noch in Ordnung, die Mechanik ist weggebrochen...

• Fensterheber Beitrag #9
bei mir ist das seil gerissen oder sowas und der liebe man sagte das es normal were ist ja schon 5 jahre alt :angry: :cry: X( :evil: :trembling: :finger: :hammer: :baller: :lmaa: :nene: :schimpf:

• Fensterheber Beitrag #10
das ist blödsinn...Der FH ist für das Autoleben konstruiert und vorgesehen...

• Fensterheber Beitrag #11
Original von Diesel-Wiesl
das ist blödsinn...Der FH ist für das Autoleben konstruiert und vorgesehen...

Wovon träumst Du denn?
Jedenfalls nicht bei Seat...da ist das ganze Auto nur für max. 5 Jahre vorgesehen...
Und warum haben dann so viele hier defekte FH?

• Fensterheber Beitrag #12
weil man bei SEAT auch den konstruktionsbedingten Fehler mit den brüchigen Plastikclips geerbt hat...dafür gibt es sogar eine Sonderkulanz...und es geht nun auch nicht darum wie lang SEAT einen Produktlebenszyklus macht...sondern das mechanische Teile in einer Garantieversicherung inbegriffen sind!...

Und von was ich täum geht dich ja nichts an... :angry:
und ich stelle schon eine höhere Lebenserwartung an Teile...nicht nur 5 Jahre!

• Fensterheber Beitrag #13
Original von Diesel-Wiesl

Und von was ich täum geht dich ja nichts an... :angry:

Bleib mal auf dem Teppich ja........

Wenn Du den Spruch nicht verstanden hast, ist es Dein Problem...

• Fensterheber Beitrag #14
Also mein Leon ist 5 1/2 Jahre alt und ich hatte noch nie ein Problem mit dem FH. Auerdem ist ein FH ganz sicher kein Verschleißt. Es besteht ja wohl klar ein Unterschied zum Zahnriemen, Kupplungsscheibe oder der Bremse. Demnach hätte er das bezahlen müssen! Es sei denn er hat es in dem Vertrag ausgeschlossen. Dann ist das leider dein Problem. Dann kannste nichts machen. Seat wird dir da auch nichts mehr geben. So was kann einfach mal kaputt gehen. Und die können ja nicht alles auf Kulanz machen.

• Fensterheber Beitrag #16
Mal ganz allgemein: Es gibt in diesem Fall eine Beweisumkehr, d.h. im ersten halben Jahr Deiner Gebrauchtwagengarantie muss der Händler Dir beweisen das Du den Schaden durch Fahrlässigkeit verursacht hast (meistens nicht möglich) - also greift der Gewährleistungsanspruch. Im zweiten halben Jahr allerdings, musst Du dem verkaufenden Händler beweisen das der Mangel schon beim Kauf des Fahrzeuges bestand. Sprich, waren da schon kratzende oder knirschende Geräusche von dem Fensterheber zu hören? Wenn ja, hast Du diesen Mangel beim Händler innerhalb des ersten halben Jahres angezeigt? Wenn nicht, hast Du auch keinen Anspruch auf Garantie. Ist zwar hart, aber ist nunmal so gesetzlich festgeschrieben.
Zum Thema ist der FH ein Verschleissteil, ja ist er. Alle Hersteller (nicht nur Seat) sehen in diesem Bauteil ein Verschleissteil, welches aber innerhalb der Werksgarantie bzw. -gewährleistung zu 100% übernommen wird.

..greetz FreeT

• Fensterheber Beitrag #17
Mal zur Info...das sind die Mindestbedingungen einer Garantieversicherung...

Alles was mechanisch an dem Wagen kaputt geht, muss der Händler in den ersten 6 Monaten beseitigen, ausser er kann dir nachweisen das der Mangel schon bestand...(oder es sind nachweislich Verschleißteile wie Kupplung oder Bremsen)

• Fensterheber Beitrag #18
also nach dem bericht ist ja der FH kein verschleissteil oder hab ich was übersehen also der wagen hab ich jetzt so simmlich genau 8 monate und das ist ja net so das nur die fodere kaputt ist die hinteren laufen noch gut aber geben so langsam auch so kommische geräusche von sich wie die fodere aber hab es nicht reparieren lassen so lang sie noch laufen

• Fensterheber Beitrag #19
war bei mir dasselbe und mir blieb ebenfalls nichts anderes übrig als zu zahlen. ist bei mir ein teil für 2 € gewesen wo zerbrochen ist aber natürlich gibts keine einzelteile!

• Fensterheber Beitrag #20
mich hatte es vorgestern auch erwischt. nach 3,5 Jahren hat der rechte Motor auch etwas zerbröselt und und die scheibe ging nimmer hoch :(

Thema:

Fensterheber

Fensterheber - Ähnliche Themen

Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
10.000km Toledo TDI: So, nach ziemlich genau einem halben Jahr habe ich nun die 10.000km Grenze mit meinem Toledo TDI geknackt. Und ich muss sagen dass ich den Kauf...

Neueste Beiträge

Oben