Diskutiere Fensterheber vorne Links im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Servus,
mein Fensterheber vorne links ist defekt, total im ***** :(
Reparatur: 210,- inkl. Teilepreis.
Kommt das hin? Teil kostet wohl um die...
-
-
Fensterheber vorne Links Beitrag #1
Servus,
mein Fensterheber vorne links ist defekt, total im *****
Reparatur: 210,- inkl. Teilepreis.
Kommt das hin? Teil kostet wohl um die 100,- Zeit 1,5h
-
-
Fensterheber vorne Links Beitrag #2
Nicht böse sein, aber SUCHE??
Laß mich raten die Scheibe ist untengeblieben/runtergefallen und geht nicht mehr zu?
-
-
Fensterheber vorne Links Beitrag #3
Genau, dass habe ich in der Suche auch schon gefunden
Aber da stand oft was von einem Reparaturset etc. was bei mir nicht funktioniert, da es eine andere Bauweise ist. Zu meinem Preis habe ich jetzt keine Übereinstimmung gefunden.
Habe die Scheibe runtergelassen, es fängt an zu knacksen und sie ging nicht mehr hoch.
-
-
Fensterheber vorne Links Beitrag #4
Aber da stand oft was von einem Reparaturset etc. was bei mir nicht funktioniert, da es eine andere Bauweise ist.
Wenn die Fensterheber elektrisch sind, dann hätte
das hier gepaßt, weil es nur eine Bauform beim Leon gibt.
Mit Reparatursatz meinst Du sicherlich die kleinen Einzelteile von VW, die passen beim Leon nicht.
-
-
Fensterheber vorne Links Beitrag #5
Die Werkstatt hat es jetzt geschafft, aber:
Die Scheibe geht beim "antippen" des Schalters in einem Zuge runter, aber nicht umgekehrt nicht in einem Zuge hoch. Laut Werkstatt müsste man den Fensterheber erst anlernen. D.h. beim runterlassen den Hebel gedrückt halten und beim hochlassen auch gezogen halten. Das ganze sollte man 5x machen damit sich der Fensterheber die Start- und Enposition der Scheibe merkt. Jetzt hab ich das bestimmt schon 20x gemacht und es ist kein Effekt. Kommt mir auch sehr merkwürdig vor.
Was meint ihr dazu? Stimmt das mit dem anlernen??
-
-
Fensterheber vorne Links Beitrag #6
Ja, anlernen mußt Du den Heber erst wieder. Aber normalerweise reicht diese Hoch-Runter-Prozedur einmal.
Da scheint bei Dir was nicht in Ordnung zu sein. Hast den Knopf in die zweite Position jeweils gedrückt / gezogen?
-
-
Fensterheber vorne Links Beitrag #7
Ich hatte das gleiche Problem, und habs mit dem Reperaturset gerichtet. War ne cheiß arbeit weil ich es am Sonntag machen musste und keine so großen Nieten hatte :angry:
Jetzt musste ich tricksen und Beilagen einlegen. Ich könnte k***** und das bei 30 Grad in der Mittagshitze. Aber was macht man nicht alles um ein Auto unter der Woche zu haben. Aber einlernen musste ich das Ding nicht. Ging sofort so wie es vorher auch ging. ?(
Wieso hat das nicht die Werkstatt gemacht, hast Ihnen eh eine Menge Kohle gelöhnt.
-
-
Fensterheber vorne Links Beitrag #8
Wieso hat das nicht die Werkstatt gemacht, hast Ihnen eh eine Menge Kohle gelöhnt.
Warum habens die nicht gemacht? Weil sie es nicht hinbekommen haben.
-
-
Fensterheber vorne Links Beitrag #9
moin zusammen,
ich habe im prinzip das gleiche problem, nur das bei mir die scheibe nicht mehr runter geht, sondern nur hoch!?
hab mir das nur noch net genau angesehen.
bräuchte dann sicher auch diesen reperatursatz, oder??
-
-
Fensterheber vorne Links Beitrag #10
Naja, Auto steht wieder da und die resetten den Computer (?) dann müste es funktionieren sagen sie. Wenn die mir das berechnen lache ich.
Ich versteh auch nicht wieso die das nicht gleich richtig gemacht haben. Nervt mich ohne Ende.
-
-
Fensterheber vorne Links Beitrag #11
ich hab auch so ein Problem und zwar wenn ich die Beifahrerscheibe runter lasse geht sie nichtmehr hoch!! dann muss ich sie nach vorne ziehen und gleichzeitig den schalter betätigen!
ich darf also die scheibe nur bis auf ca. 5-6cm runter lassen! sonst ist sie unten!
-
-
Fensterheber vorne Links Beitrag #12
Naja, Auto steht wieder da und die resetten den Computer (?) dann müste es funktionieren sagen sie.
Hättest auch machen können, einfach Batterie abklemmen, dann ist alles resetet

Thema:
Fensterheber vorne Links