Fensterheber Beifahrerseite spinnt

Diskutiere Fensterheber Beifahrerseite spinnt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; erstmal hallo an alle. ich möchte den thread nochmal vorkramen. habe das problem bei dem fenster auf der fahrerseite hinten. wie beschrieben lässt...
  • Fensterheber Beifahrerseite spinnt Beitrag #1
leonderloewe

leonderloewe

Reaktionen
0
die letzten tage hab ich ein problem mit dem fensterheber der beifahrerseite.so ziemlich jedesmal wenn ich die scheibe ganz unten hab,und mit der one touch funktion (mit meinem hebel an der fahrertür) ganz schliessen lassen will,bleibt sie plötzlich in ca. der mitte stehen und fährt wieder ganz nach unten.muss sie dann von hand wieder ganz nach oben fahren,also den hebel gezogen halten.

erstmal hallo an alle.
ich möchte den thread nochmal vorkramen.
habe das problem bei dem fenster auf der fahrerseite hinten.
wie beschrieben lässt sich das fenster problemlos öffnen, jedoch wenn ich es schließen will fährt es nach ca 3/4 wieder ganz runter, auch wenn ich den taster für fenster schließen gedrückt halte, fährt es automatisch wieder runter. es geht nur wenn ich schrittweise den taster drücke.
was mich jetz interessiert ist: kann das problem durch eine einstellungssache gelöst werden, oder hilft da nur der gang zum freundlichen?

mfg leonderloewe

Edit: da sieht man mal wieder: wer lesen kann is klar im vorteil, ich bewege mich im 1M forum, habe aber einen 1P.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fensterheber Beifahrerseite spinnt Beitrag #2
Da wird wohl ein besuch bei dein =) notwendig.Erst mal STG auslesen und denn neu einstellen.

• Fensterheber Beifahrerseite spinnt Beitrag #3
Das hatte Micha_FR auch. Da war die Scheibe nicht korrekt justiert, so dass die Elektronik beim Hochfahren glaubte, es würde sich etwas zwischen Rahmen und Scheibe befinden (Einklemmschutz). Dann fährt das Fenster automatisch wieder runter. Beim Alhambra meiner Frau ist das auch öfters. Bei der nächsten Inspektion lasse ich das mal neu justieren.

Thema:

Fensterheber Beifahrerseite spinnt

Fensterheber Beifahrerseite spinnt - Ähnliche Themen

Beifahrerfenster fährt nach Codierung nicht automatisch hoch: Hallo Leute! Ich habe bei einer Freundin mit einem 5F mehrere Sachen codiert. Als wir Fensterheben nach KL15 AUS codieren wollten ist uns...
Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte. Alle Fenster lassen sich...
ZV spinnt (über FB nur Heckklappe, manuell Fahrertür und Heckklappe): Hallo, mein Leon 1M (BJ 2002, 1.6 16V) hat Probleme mit der Zentralverriegelung. Was geht, was nicht: - Die ZV über die Funkfernbedienung...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben