Felgenveredlung von Schirra - Erfahrungen?

Diskutiere Felgenveredlung von Schirra - Erfahrungen? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich habe gerade bei Abenteuer Auto im Internet ein Video über Felgenveredelung bei der Firma Schirra Räder Technik gesehen. Hat jemand...
  • Felgenveredlung von Schirra - Erfahrungen? Beitrag #1
SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Felgenveredlung von Schirra - Erfahrungen?

Anzeige

• Felgenveredlung von Schirra - Erfahrungen? Beitrag #2
Cool Sache das sind von mir aus 14km..
Schade das sie in dem Beitrag nix über Preise verraten haben
und bei tieferen Bordsteinschäden können die wohl auch nix mehr machen...

• Felgenveredlung von Schirra - Erfahrungen? Beitrag #3
Schade das sie in dem Beitrag nix über Preise verraten haben

Preise werden wohl nach den erforderlichen Arbeitsaufwand berechnet.
Somit wird es wohl Pauschalpreise nicht geben, schätze ich mal.

• Felgenveredlung von Schirra - Erfahrungen? Beitrag #4
Das wird wohl das Prinzip der Hochglanzverdichtung sein. Soweit ich weiß, hat das die Fa. Grommes entwickelt.

Meine 16" vom Corrado sind vor ca. 2 Jahren verdichtet worden. Es glänzt fast noch wie am Tag der Abholung. Allerdings sind das auch eher keine Alltagsfelgen mehr, denn mehr als 2.500 km im Jahr sieht mein Corrado und demzufolge auch seine Felgen/ Reifen nicht :rolleyes: .

Hier ein .

Der Preis war damals -> 10 EUR pro Zoll (Höhe) pro Felge + MwSt. Also nicht ganz preiswert.

• Felgenveredlung von Schirra - Erfahrungen? Beitrag #5
@patti:
her mit Bildern von deiner RennSau und seinen Felgen... :D

• Felgenveredlung von Schirra - Erfahrungen? Beitrag #6
Das isser ...

Etwas älter das Bildchen, weil irgendwie meine aktuelleren Pics von meinem Rechner verschwunden sind :evil: . Irgendwie muss ich die Fremdnutzung meines Rechners arg einschränken.

Und so sieht die Sache aus der Nähe aus. Das sind die Brock B6 von meinem Kumpel nach dem Ferdichten.

• Felgenveredlung von Schirra - Erfahrungen? Beitrag #7
Ich habe meine beschädigte 18 Zoll von BBS , in Ingolstadt Schweissen und abdrehen lassen .. danach wurde sie Lackiert .. Der Felgendoc hätte sie auf Wunsch auch poliert .. mog i aber ned.. Für Schweissen und Abdrehen .. 30 Euro gezahlt ! ... 20 für auf und Abziehen des Reifens und 50 fürs lackieren .. neue Felge 299 ..

Vorteil der Verdichtung gegenüber dem Polieren , bessere Oberflächenschutz , bzw. etwas besser zu Pflegen..

Gruß

Markus

Thema:

Felgenveredlung von Schirra - Erfahrungen?

Felgenveredlung von Schirra - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben