Felgenreiniger Empfehlung

Diskutiere Felgenreiniger Empfehlung im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! Kann jemand einen Felgenreiniger bzw. -wachs empfehlen das den Dreck an den Felgen weniger haften lässt? Gerade das Thema Bremssatug. Muss...
  • Felgenreiniger Empfehlung Beitrag #1

Candy-Monster

Reaktionen
0
Hallo!

Kann jemand einen Felgenreiniger bzw. -wachs empfehlen das den Dreck an den Felgen weniger haften lässt? Gerade das Thema Bremssatug. Muss aber auf pulverbeschichteten Felgen anwendbar sein.

• Felgenreiniger Empfehlung Beitrag #2
meine sind erst mit sonrax extrem felgenreiniger gemacht und mit Liquid Glass nachgereinigt und versiegelt! Sehen aus wie neu!

• Felgenreiniger Empfehlung Beitrag #3
Welches Liquid Glass produkt?

• Felgenreiniger Empfehlung Beitrag #4
kann ich dir nicht genau sagen, sorry hatte mir mein schatz mit gebracht! weiß nur das er mehrere schichten auf tragen muss und sie vor aufziehen im frühling nochmal versiegelt werden!!

• Felgenreiniger Empfehlung Beitrag #8
das wollen die ja erreichen damit ;)

aber ich war mit dem P21S auch immer super zufrieden...man soll es ja nicht trinken ;)

• Felgenreiniger Empfehlung Beitrag #9
;)

Der ist im Handel in den 0,75l Flaschen natürlich brutal teuer...das Zeug kann man auch noch 1:1 verdünnen und es ist immernoch klasse :)

• Felgenreiniger Empfehlung Beitrag #10
teuer ist es sehr, leider :(

aber verdünnt habe ich es noch nie ausprobiert...
oder kann man nur as aus dem kanister verdünnen, weil es zb konzentrierter is als das zu kaufende??

• Felgenreiniger Empfehlung Beitrag #11
Ne das ist identisch...

Meine Felgen sind nie stark verschmutzt. Damit der Reiniger aber überall auf der Felge ist muss ich die ganze Felge benetzen. Wenn ich das mit dem Zeugs pur mache dann ist die Felge sauber udn die Flasche nach 3 mal schzon leer. Da ich nicht die volle Reinigungskraft brauche bei normaler Verschmutzung verdünne ich das einfach...

Pur wende ich das eigentlich nur vor dem Einlagern im Frühjahr oder Herbst an :)

• Felgenreiniger Empfehlung Beitrag #12
Servus,
ich kann euch ein gutes Mittel empfehlen. Das nennt sich

Das Zeug ist relativ günstig und sehr ergiebig. Habe den Tip von meinem Vater bekommen. Er, als Fliesenleger, hat damit gelentlich zu tun.
Die Reinigungswirkung ist einfach genial. Habe ca. 30 min für alle 4 Winterallus gebraucht. Die sahen danach aus wie neu. Kann ich nur weiter emfehlen.

• Felgenreiniger Empfehlung Beitrag #13
Aluteufel gibt es zu zeit im angebot bei atu für 5 euro.

• Felgenreiniger Empfehlung Beitrag #14
Der Sonax Extremfelgen Reiniger ist mit Vorsicht zu geniessen, der hat mir die Alu´s über Winter an verschiedenen Ecken stark angefressen, trotz richtigem abspülen und trocknen.:rolleyes:

Sehr ärgerlich wenn man zusieht das man sich keine Macken dran fährt, Sie nach dem Winter aus der Tüte holt und Sie dann angefressen sind.:mad:

• Felgenreiniger Empfehlung Beitrag #15
Saure Reiniger eben.

alkalisch, und häufig putzen ist das was man machen sollte.

mfG

• Felgenreiniger Empfehlung Beitrag #16
Zahnbürste und Zahnpasta :D

• Felgenreiniger Empfehlung Beitrag #17
Reiniger: Alle paar Monate P21S... absolutes Teufelszeug von der Wirkung, der Rest wirkt (dagegen) nicht, den kann man sich gleich sparen. Und im Ggs. zu anderen Zeug kaum aggressiv.

Versiegelung: standart Sonax Felgenversiegelung NanoPro

• Felgenreiniger Empfehlung Beitrag #18
BigP -> Kannst mir einen Tipp geben für einen Händler bei dem ich das günstig beziehen kann?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Aber auch Sonax Versiegelung für pulverbeschichtungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgenreiniger Empfehlung Beitrag #20
Thema:

Felgenreiniger Empfehlung

Felgenreiniger Empfehlung - Ähnliche Themen

Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[ST] Winterräder 16/17 Zoll Empfehlungen: Hallo zusammen, brauche für die neue Familienkutsche (1.5 eTSI DSG) auch noch ein paar Winterräder und hoffe auf eure Empfehlung. Ich möchte auf...
Parksensoren piepsen spät oder gar nicht: Hallo, habe seit wenigen Wochen einen SEAT Leon (KL) Sportstourer. Mir ist aufgefallen, dass ich sehr spät oder teilweise gar nicht den Ton der...
Oben