Felgen/Reifen/Federn - Bitte um Hilfe

Diskutiere Felgen/Reifen/Federn - Bitte um Hilfe im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Zusammen, Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich von dem ganzen Kram relativ wenig Ahnung hab und noch dazu bisher nichtmal meinen...
  • Felgen/Reifen/Federn - Bitte um Hilfe Beitrag #1

misy

Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich von dem ganzen Kram relativ wenig Ahnung hab und noch dazu bisher nichtmal meinen Leon in der Garage stehen hab.

Aber bei den ganzen Zahlen bzgl. Felgen- und Reifengröße werde ich inziwschen verrückt. Habe zwar schon einige Threads gelesen aber so richtig bin ich bisher nicht schlau geworden.

Also ich werde etwa im August meinen Leon 1.8TSI Sport abholen können und habe nun folgende Fragen:

- Auf Grund dessen das mir die Serienfelgen nicht wirklich zusagen, habe ich geplant mir neue Felgen zu kaufen. Hier kommen für mich im Moment einige in Frage aber das würde zu ausführlich werden.

Interessiert bin ich bisher an folgenden Varianten:
9.0x19 ET35 (Reifen: 225/35R19)
8.0x19 ET 32 oder ET45 (Reifen: 225/35R19)
9.0x18 ET35 (Reifen: 225/40R18 )
8.0x18 ET35 (Reifen: 225/40R18 )

- In einiger Zeit habe ist geplant den Löwen etwas tieferzulegen. Bis dato habe ich viel von den H&R (40mm) und Eibach (30mm) gelesen. Ich denke das mir hier die Eibach Federn völlig ausreichen würden. Gibt es diese Federn überhaupt für den 1.8er TSI? Oder bleiben mir hier nur die H&R Federn?

Welche der oben angegebenen Felge- und Reifengröße würde den ohne "große" Nacharbeiten bei den Eibach bzw. H&R Federn passen?

Kann es zu Problemen beim TÜV kommen mit den beschriebenen Kombinationen?

Würde ich wenn mein :) die H&R Federn verbaut meine Garantie verlieren? Soviel wie ich weiß fallen die Eibach Federn ja unter "Original Zubehör"...

Wie gesagt die Federn liegen noch etwas in der Zukunft. Möchte aber vermeiden beim tiefer legen neue Felgen zu kaufen nur weil ich ein paar Monate vorher geschlafen hab und zu große Felgen gekauft habe bzw. finanziell auf Grund von Nacharbeiten jede Menge kosten auf mich zukommen...

Ich weiß das Thema schon in vielen verschiedenen Threads durchgekaut wurde, aber wie oben beschriebenen bin ich bisher immer noch nicht so richtig durchgestiegen was jetzt wie passt und bitte daher meinen "Zusatz" Thread zu entschuldigen...

• Felgen/Reifen/Federn - Bitte um Hilfe Beitrag #2
Hallo,
also von den dimensionen her hört sich net an, aber es haben schon viel hier in den foren mit 8j und einer 35er ET probleme gehabt diese eingetragen zu bekommen.
von daher denke ich 9j und 35ET wird schon arg eng.
unter 35ET geht denke ich garnicht, ohne nacharbeiten an den kotflügen zu leisten also scheidet die mit der ET 32 denke ich mal aus!
Die alternative 8J ET 35 18" wird passen, aber haben auch schon ein paar mit probleme gehabt.
Aber Ich denke diese Variante wird schon passen.
Ohne grosse nacharbeiten = 18" x 8j ET 35 mit 40mm H&R federn....
sieht gut aus, ne ähnlich kombi fahre ich, ich hab 18" x 8j allerdings mit ET 50 und 40mm H&R Federn
hinten hät ich gerne ne ET von 35!!!!
oder Du schaust halt nach der schicken 19" Felge mit entweder 8 - 8,5j mit entwas höherer ET.....

• Felgen/Reifen/Federn - Bitte um Hilfe Beitrag #3
Danke für deine Antwort Marcus.

Wenn ich deinen Text also Richtig verstehen würden bei meiner obigen Auflistung nur folgende Modelle übrig bleiben:

8.0x19 ET45 ( Reifen: 225/35R19 )
8.0x18 ET35 ( Reifen: 225/40R18 )

Du schreibst in deinem letzten Satz 19" Felge mit 8j bzw. 8,5j und höherer ET, ist das die ET auf 32 bzw. 35 bezogen oder glaubst das ich auch mit ET45 Probleme bekommen könnte?

• Felgen/Reifen/Federn - Bitte um Hilfe Beitrag #5
Danke, den Diskussionsthread hab ich irgendwie nicht so richtig wahrgenommen ... Sry :)

• Felgen/Reifen/Federn - Bitte um Hilfe Beitrag #6
8.0x19 ET45 ( Reifen: 225/35R19 )
8.0x18 ET35 ( Reifen: 225/40R18 )

richtig diese beiden Felgentypen sollten gehen.
also mit höherer ET meinte ich ausgehend von ET32.
ET45 ist ok, bis runter auf ET35 sollte es keine probs.beim eintragen geben.
Ich hab wie gesagt ET50 und hinten stehen die Felgen noch ein wenig im Kasten drin, deshalb würd ich gerne ET35 haben! deshab denke ich das ich mir Spurplatten holen werde.....

also dann viel Spass und freude mit dem Leon wenn er dann da ist!

• Felgen/Reifen/Federn - Bitte um Hilfe Beitrag #7
Ich habe vor 2 Wochen 8x18 ET35 Felgen ohne Probleme eingetragen bekommen. Mit 225/40R18 Reifen. Das hat alles mein Reifenhändler gemacht. Ich habe aber einen FR und bisher keine Federn.

Thema:

Felgen/Reifen/Federn - Bitte um Hilfe

Felgen/Reifen/Federn - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
[ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g): Habe neue Winterkompletträder von Seat aus der Winterangebotsaktion gekauft (beim Seat Partner). Sind die Performance Felgen in 18" mit 225/40R18...
Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion): Hallo in die Runde und an die Admins. Ich bin noch recht frisch hier aber ich habe noch keinen Fred gefunden, in welchem man Felgen und / oder...
Cupra R Federn mit Spurverbreiterung: Guten Abend, ich habe das ganze Forum nach diesem Thema durchgestöbert aber nichts explizites gefunden deshalb mach ich mal hier einen neuen...
8x17 ET35 oder ET45 mit 215/45 und 30er Federn: Abend :wave: bin neu hier und in dem Thread oben mit eingetragenen Kombinationen steht leider nichts dabei, daher Frage ich hier nach meine...
Oben