Jup das hab ich dazumals für mein Golf 2 gemacht.
Und zwar hab ich auch ein Satz Stahlfelgen bekommen und die zuerst angeschliffen. Dannach musst du mit der Grundierung darüber (Achtung dies ist der wichtigste Schicht von allen!!) Wenn die Grundierung nicht sauber gemacht ist, dann hält dies auch nicht lang!!
Nach dem grundieren heisst es wieder mit feinem Schleifpapier die Grundierung anschleiffen. Dann mit einem Mittel entfetten (kommt auf die Zusammensetzung des Grundierers draufan). Dann mit der Spraydose schön sachte die erste Schicht drauf. Um Farbläufe zu vermeiden wirklich nur darübernebeln. Ein Tipp noch, wenn du es mit Spraydose machst dann musst du zuerst drücken bevor du in Richtung Felge nebelst, da am Anfang immer grosse Tropfen vom "Ventil" sich absetzten. Was wirklich wichtig ist, dass du nur ganz dünne Schichten machst und wiede kurz wartest bis sie ein bisschen angetrocknet ist. Dannach weiterschichten. Am Schluss das ganze ca. 24h trockenen lassen. Am besten in einem Raum wo nicht zuviel Staubverwirbelungen auftretten.
Zum Schluss mit einem guten Klarlack auch mehrschichtig darübernebeln.
Die Wahl der Farbe musst du selber entscheiden was zu beachten ist das du zweikomponenten Lack verwendest (vorallem beim Klarlack) sowie auch ein bisschen Hitzebeständig (Bremsen). Für die Auswahl welche Farbe gehst du am besten in ein Fachgeschäft statt zu Obi
Ich hatte daszumal ein anthrazit fabigen Golf und ich machte die Felgen in der Mitte violettmetalise und der äusssere Rand mit Silber.
Was noch zu beachten ist, bei der Farbenwahl dass du Farben nimmst wo du auch wieder gut ausbessern kannst.
So das wars wenn noch Fragen sind meld dich.
Im grossen und ganzen keine grosse Sache.
Gruzz Thilo