Felgen auch von "innen" sauber machen?

Diskutiere Felgen auch von "innen" sauber machen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe meine Felgen mit dem PL21 sauber gemacht. Das hat ja super geklappt. Einfach eingesprüht und dann mit einem normalen Wasserschlauch...
  • Felgen auch von "innen" sauber machen? Beitrag #1

TurnvaterJan

Reaktionen
0
Ich habe meine Felgen mit dem PL21 sauber gemacht. Das hat ja super geklappt. Einfach eingesprüht und dann mit einem normalen Wasserschlauch abgespritzt und bei Bedarf mit einem Lappen ein bisschen gewischt. Der Schmutz löste sich aber super.

Aber die ganze Innenseite der Felge, also hinter den "Verstrebungen", ist ja mehr als dreckig.
Macht ihr das auch sauber? Da kommt man ja auch kaum dran, weil die Bremsscheibe im Weg steht.
An sich sieht man es ja auch nicht.
Oder ist dieser Teil der Felge eh immer ruck-zuck verdreckt?

• Felgen auch von "innen" sauber machen?

Anzeige

• Felgen auch von "innen" sauber machen? Beitrag #2
Musst du doch wissen ob du sie da reinigen willst oder nicht :D

Ich glaub ich hab ab dem Sommer da keine Probleme, denn erstens sind die innen schwarz lackiert, zweitens 18"er (keine Bremsscheibe im Weg) und drittens schöne dünne Speichen :]

• Felgen auch von "innen" sauber machen? Beitrag #3
Innen Putzen?
Also man kanns auch übertreiben :]

Devilseye - geb net so an :D :D

• Felgen auch von "innen" sauber machen? Beitrag #4
Ich mach die ab und zu runter und putz sie auch von innen.......oder beim Aufziehen neuer Reifen und das kommt eigentlich viel zu oft vor ! ;)

• Felgen auch von "innen" sauber machen? Beitrag #5
Ich mache die eigentlich nur von innnen sauber, wenn ich die Räder von Sommer auf Winter wechsel.
Wenn ich also jetzt in den nächsten Wochen meine Winterreifen runter mache, dann werden die von innen und außen sauber gemacht und eingemottet.
Das Selbe dann wieder mit den Sommerrädern im nächsten Winter

• Felgen auch von "innen" sauber machen? Beitrag #7
Hi....

Also wenn ich viiiiiieeeeeelllllll Lust und Zeithabe dann brech ich mir auch schon mal die Handgelenke und mach sie von innen halbwegs sauber.
Aber wenn Du wieder ein Weilchen damit gefahren bist sind die innen sowieso wieder schön voll Bremsstaub , das lässt sich net vermeiden ; oder Du darfst nicht mehr bremsen , aber najaaaaaa..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Greetz

Ingo

• Felgen auch von "innen" sauber machen? Beitrag #8
Moin!

Man sollte sie alle 3 Monate mal sauber machen damit sich der Belag von den Bremsscheiben nicht völlig in die Felge frisst! So bleibt auch der wert der Felge gesichert!

MFG
JPKG

• Felgen auch von "innen" sauber machen? Beitrag #9
Also, wenn mich im Sommer der Putzwahn bzw. die Langeweile packt, dann fahr ich vor der Waschanlage noch bei der Waschbox vorbei, strahl die Felgen ab und wasche sie dann von innen mit dem Schwamm aus. Ist ja, wie Devilseye schon sagte, bei 18" kein Problem. :D Außerdem hat man bei der Größe freien Blick auf die Innenseiten der Felgen und dann sollte das schon sauber sein.
Bei den Winterrädern ist mir das allerdings so ziemlich egal...

• Felgen auch von "innen" sauber machen? Beitrag #10
Also ich fahre im Sommer und im Winter mit Stahlfelgen.

Was man nicht sieht, wird auch nicht geputzt.
Und Reifenwechsel macht der Händler.

Vielleicht sind die Felgen ja mal irgendwann ein Vermögen Wert.
Schließlich hängt da noch historischer Bremsstaub von 1998 dran... :D

• Felgen auch von "innen" sauber machen? Beitrag #11
Die Felgen von Innen sauber machen? Daran habe ich bis jetzt noch keinen Gedanken verschwendet. Das Putzen des Autos ist auch nicht gerade meine große Leidenschaft *schäm*. Das ist eher was für unseren Putzteufel amfti. :D
Ich werde mich aber bemühen, in Bamberg mit einem sauberen Auto zu erscheinen. :baby:

• Felgen auch von "innen" sauber machen? Beitrag #12
Jedes Mal wenn ich mein Leon geputzt habe, waren die Alus auch dran. Innen und Aussen. Man kommt halt super ran wenn man die richtigen Alus hat. Und die 4 Mal das Handgelenk umbiegen ist schon oki.
Bei den Winterstahlfelgen ist das natürlich anders! Denn wie @Icke20 schon sagt: Was man net sieht ....

Bin ich denn hier der einzige? Glaub ich net!

• Felgen auch von "innen" sauber machen? Beitrag #13
Da ich demnächst auch auf 18" unterwegs bin, werde ich mir diese Mühe auch machen.

Diese 20 Gramm Schutz zu entfernen bringt sicherlich noch mal 5 km/h Endspeed :rolleyes: ;) :D :D

• Felgen auch von "innen" sauber machen? Beitrag #14
Eine Felgenbürste leistet hier gute Dienste, mit einem guten Felgenreiniger geht auch die Innenseite gut zum reinigen.

Beim Radwechsel lohnt es sich, die Innenseite mit einer fetten Schicht Autohartwax einzuseifen.

Ach ja: wann wechselt Ihr eigentlich wieder auf die schönen Sommerreifen ? Ich kann die Winteralus nimmer sehn. ;)

• Felgen auch von "innen" sauber machen? Beitrag #15
Sommerreifen?

Schau mal im Off-Topic-Bereich rein, da wird das Thema gerade behandelt...

• Felgen auch von "innen" sauber machen? Beitrag #16
Zitat Megaherz: Diese 20 Gramm Schutz zu entfernen bringt sicherlich noch mal 5 km/h Endspeed

Wenn du das bei allen Reifen machst incl.Reserverad wird dein Auto also 25 KMH schneller oder???
Billiges Tuning würd ich sagen

• Felgen auch von "innen" sauber machen? Beitrag #17
@Mir kommt da eine Idee....

Komplett-Unterboden und Reifenrillen-Cleaning......dann noch eine Schuhbürste vorm Einsteigen und *schwupp* komme ich auch mit dem SDI der 300 km/h Schallmauer extrem nahe... :rolleyes:

• Felgen auch von "innen" sauber machen? Beitrag #18
Ich reinige meine Felgen immer dann von innen, wenn ich auf das nächste Paar wechsle (also SR->WR, WR->SR). Da sitzt man dann pro Felge auch gut mal ne halbe Stunde dran, inkl. Vorarbeit und Trocknen, aber dann ist sie auf jeden Fall für's nächste Frühjahr oder den nächsten Herbst gerüstet. :]
Allerdings stelle ich fest, daß jetzt beim Allrad-Löwen doch ne Menge mehr Dreck in den Felgen anfällt (also "innen"), also wird alle paar Woche die Waschbox angesteuert und ein Euro für den Hochdruckreiniger spendiert. ;)

• Felgen auch von "innen" sauber machen? Beitrag #19
Original von Devilseye

Ich glaub ich hab ab dem Sommer da keine Probleme, denn erstens sind die innen schwarz lackiert, zweitens 18"er (keine Bremsscheibe im Weg) und drittens schöne dünne Speichen :]

Ich hab auch 18''er... und die bremsscheiben stehen mir trotzdem im weg ;-)

• Felgen auch von "innen" sauber machen? Beitrag #20
ich reinige innen auch nur beim wechsel von winter auf sommerreifen. die winter-stahlfelgen-stiefkinder werden vernachlässigt, hat eh keinen sinn 1. im winter und 2. bei schwarzen stahlfelgen....
die alus kriegen auch bei mir immer eine schöne schicht wachs drauf, geht dann das nächste mal leichter beim putzen...

Thema:

Felgen auch von "innen" sauber machen?

Felgen auch von "innen" sauber machen? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Samstag neuen?? TS TDI abgeholt aber......: Hallo, habe Samstag meinen neuen?? Seat Leon Top Sport TDI in Holland abgeholt und bin im Moment sehr enttäuscht. Nein nicht über das Auto nach...
Oben