Fehlfunktion Alarmanlage!?
Diskutiere Fehlfunktion Alarmanlage!? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen.
Ich habe da wohl ein Problem mit meiner Alarmanlage. Sie löst von Zeit zu Zeit völlig selbständig ohne erkennbaren Grund aus. Mein...
-
-
Fehlfunktion Alarmanlage!? Beitrag #1
Hallo zusammen.
Ich habe da wohl ein Problem mit meiner Alarmanlage. Sie löst von Zeit zu Zeit völlig selbständig ohne erkennbaren Grund aus. Mein Löwe steht meist in einer sehr ruhigen, wenig befahrenen Straße. Also kann es wohl auch nicht sein, daß vorbeifahrende LKW's sie auslösen. Außerdem, hat der Leon überhaupt einen Erschütterungsmelder?
Meine Frage nun, woran könnte das liegen? Und, wie kann ich den Wagen ohne Alarmanlage verschließen? So wäre mir ja erstmal geholfen, bis mein Händler genaueres herausgefunden hat. Die Betriebsanleitung finde ich nicht besonders aufschlußreich.
ernie
-
-
-
Fehlfunktion Alarmanlage!? Beitrag #2
Hi ernie,
2x auf Schließen und die Alarmanlage ist nicht scharf.
Das hört man bei meinem auch, weil dann hupt er nicht mehr.
Kann es sein, daß Du eine größere Fliege im Auto hast, die mal hin und wieder am Ultraschall-Sensor vorbeischwirrt?
-
-
Fehlfunktion Alarmanlage!? Beitrag #3
Tach,
die Alarmanlage überwacht nur die Schlösser und den Innenraum, wobei ein leichter Luftzug genügen kann, um den Alarm auszulösen.
An der Verkleidung der linken A-Säule ist ein Taster; wenn man den drückt, ist die Alarmanlage beim folgenden Schließvorgang deaktiviert; nach nochmaligen Auf- und Abschließen ist sie wieder aktiv. IMHO.
@Bones: Ist das 2x Abschließen nicht nur das Abschalten der Safe-Sicherung oder schaltet das auch den Alarm ab?
Bis dann,
Johannes
-
-
Fehlfunktion Alarmanlage!? Beitrag #4
Hi.
Danke für die Tipps. Die Bedienung des Tasters an der B-Säule unten geht aus der Betriebsanleitung leider nicht eindeutig hervor. Ich meine aber, damit schaltet man nur die Innenraumüberwachung aus, oder!?
@bones
Die Idee mit der Fliege hatte ich auch schon, aber habe leider nix gefunden. Außerdem müßte die ja auch irgendwann mal wieder raus sein, oder bei den Temperaturen im Moment, tot.
ernie
-
-
Fehlfunktion Alarmanlage!? Beitrag #5
Kein Sensor wegen erschütterung? Warum ging dann meine Alarmanlage immer los wenn irgend so ein Proll seine Stereoanlage in näherer Umgebung aufgerissen hat??
-
-
Fehlfunktion Alarmanlage!? Beitrag #6
@Johannes
Was meinst Du mit "Safe-Sicherng"
@Frankenbu
Meines Wissens hat der Löwe weder Erschütterungssensor noch Neigungssensor - Es wird wohl der Schalldruck gewesen sein.
Wenn ich in meinem Auto die Musik noch leise anhabe und zusperre, fängt er auch an zu schreien.
-
-
Fehlfunktion Alarmanlage!? Beitrag #7
@bones: Die Safe-Sicherung verhindert ein öffnen des Fahrzeugs von innen!
@Johannes: 2x schließen schaltet auch die Alarmanlage ab.
-
-
Fehlfunktion Alarmanlage!? Beitrag #8
Hm, eigenartige Alarmanlagen habt ihr alle!
Bei meinem Signo, MD 2000, gibt es anscheinend noch keine Innenraumüberwachung per Ultraschall, sondern nur Kontakte in den Türen und der Motorhaube und Fenstern(?).
Weiß jemand etwas näheres!
-
-
Fehlfunktion Alarmanlage!? Beitrag #9
Hi Andreas.
Du solltest an den hinteren Türen jeweils eine Innenraumbeleuchtung haben. In diesen Gehäusen sitzen die Ultraschallsensoren zur Innenraumüberwachung. So sollte das dann aussehen...
Hoffe geholfen zu haben.
P.S. Das Bild stammt von bones' Löwen. Ich hoffe ich habe jetzt kein Copyright verletzt... ;-)
ernie [br]Modified by ernie on 29.07.2001 , 00:38
-
-
Fehlfunktion Alarmanlage!? Beitrag #10
Genau so siht das dann aus. Und ohne Innenraumüberwachung gabs das glaub ich gar net oder bin ich da falsch informiert??
-
-
Fehlfunktion Alarmanlage!? Beitrag #11
Soweit ich weiß, gibt es die hintere Innenraumbeleuchtung nur in Zusammenhang mit der Innenraumüberwachung der Alarmanlage.
ernie
-
-
Fehlfunktion Alarmanlage!? Beitrag #12
Oh, Ihr glücklichen!
Ich habe leider keine Innenleuchten an den hinteren Türen-wie gesagt, MD 2000, EZ 06/00.
Demzufolge auch keine Innenraumüberwachung.
Kann man zumindest die hinteren Leuchten nachrüsten?
Preis?
-
-
Fehlfunktion Alarmanlage!? Beitrag #13
@Bones: Die Safe-Sicherung ist die Vorrichtung, daß man die verriegelten Türen auch von innen nicht öffnen kann. Wenn Du beim Abschließen die Verriegelungstaste der FB 2x drückst, macht es beim 2. Mal nochmal "klack" und danach blinkt die LED in der Fahrertür nicht mehr (jedenfalls bei mir). Dann ist die Safe-Sicherung aus.
@Frankenbu: Bei einem Toledo habe ich die hintere Innenbeleuchtung ohne Überwachung schon gesehen, das ist dann einfach eine flache Leuchte. Beim Leon gibts die aber m.E. nicht, aber wer weiß das schon so genau bei Seat...
Bis dann,
Johannes
Thema: