Fehler in der kompletten Bremsanlage!

Diskutiere Fehler in der kompletten Bremsanlage! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Am Samstag fing es damit an, dass sporadisch die ABS und TCS Leuchten kurz angegangen sind. Seit Sonntag leuchten die ABS und TCS Leuchten...
  • Fehler in der kompletten Bremsanlage! Beitrag #1
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Am Samstag fing es damit an, dass sporadisch die ABS und TCS Leuchten kurz angegangen sind. Seit Sonntag leuchten die ABS und TCS Leuchten Permanent und die Bremsenleuchte blinkt andauernd!
Habe meinen Leon heute zu meinem Händler gefahren, dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen: Kein Verbindung zum ABS Steuergerät und teilweise keine Verbindung zum Kombiinstrument!
Es könnte vllt. ein Stecker sein, der sich gelöst hat, vllt. auch mehr. Aufjedenfall steht mein Leon immer noch beim Händler und die checken ihn im laufe des Tages!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Es wurden alle Stecker überprüft. Am ABS Stg war er wohl etwas lose. Allerdings als ich ihn abgeholt habe und gerade mal 10m vom Händler entfernt war, trat der Fehler wieder auf. Voll Ätzend! Habe jetzt nächste Woche nen Termin, dann checken sie alles noch genauer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehler in der kompletten Bremsanlage! Beitrag #2
Am ABS Stg gibt's nur einen Stecker. Und der is ziemlich gross und ueber eine Schiebesicherung gesichert. Das der runterfaellt moechte ich fast mal ausschliessen. Hoert sich fuer mich eher nach Marderproblemen an...

• Fehler in der kompletten Bremsanlage! Beitrag #3
Mein Leon steht in ner Garage... ?(

• Fehler in der kompletten Bremsanlage! Beitrag #4
Das heißt nix. Meiner steht auch in 'ner Garage und es macht sich in Kleintier schön gemütlich im Motorraum ;)

• Fehler in der kompletten Bremsanlage! Beitrag #5
Mein Leon war heute beim Händler und nach langer Suche hat er den Fehler gefunden!
Es war doch der Stecker vom ABS Stg!
Diese Stecker war (weshalb auch immer) lose und hat sich dann teilweise durch vibrationen und erschütterungen gelöst, zwar nur minimal aber das hat wohl gereicht!
Das wurde behoben und nun ist alles wieder in ordnung!

• Fehler in der kompletten Bremsanlage! Beitrag #6
Dennoch ist der Schreck erst einmal groß.. Oft sind es zum Glück nur Kleinigkeiten ;) Was haben die in der Werkstatt dafür haben wollen?

• Fehler in der kompletten Bremsanlage! Beitrag #7
Sehr komisch... ist mir wirklich unverstaendlich... der is so gut gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehler in der kompletten Bremsanlage! Beitrag #8
Vllt wurde der Stecker schon beim Einbau beschädigt und hat jetzt den Geist aufgegeben!
Wer weiß....

@Cupra76:
Da mein Leon noch Garantie hat, brauchte ich nix zahlen!

Thema:

Fehler in der kompletten Bremsanlage!

Fehler in der kompletten Bremsanlage! - Ähnliche Themen

Fehlersuche Lambdasonde: Hallo Leute, ich fahre nun schon seit fast einem Jahr mit meiner gelben Motormanagement-Warnleuchte durch die Gegend. Zur Vorgeschichte: Ich habe...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Bremspedal verhärtet sich während der Fahrt: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit ca. einem Monat einen Seat Leon FR (KL,Benziner,150PS) und habe das Problem, dass sich das Bremspedal...
ABS Leuchte +Blinken der Handbremse: Hi, Ich habe folgende Probleme: - ABS Leuchte ist immer an - Blinken der Handbremsenleuchte sporadisch (nach Neustart wieder weg) - schlechter...
Fehler: Stabilisierungskontrolle ESC: Hallo, Heute kam bei mir die Fehlermeldung Stabilisierungskontrolle ESC im Bordcomputer. Laut der geführten Fehlersuche heißt es Drehzahlfühler...

Neueste Beiträge

Oben