Fehler: Stabilisierungskontrolle ESC

Diskutiere Fehler: Stabilisierungskontrolle ESC im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, Heute kam bei mir die Fehlermeldung Stabilisierungskontrolle ESC im Bordcomputer. Laut der geführten Fehlersuche heißt es...
Leon4Life

Leon4Life

Reaktionen
0
Hallo,

Heute kam bei mir die Fehlermeldung Stabilisierungskontrolle ESC im Bordcomputer.

Laut der geführten Fehlersuche heißt es
Drehzahlfühler hinten links mechanischer Fehler, sporadisch. Alle Leitungen vom ABS Steuergerät zum Fühler gemessen. Drehzahlfühler über Messwerteblöcke überprüft. Alles in Ordnung. Dann habe ich mal den Fühler durch einen Neuen ausgetauscht. Probefahrt durchgeführt und der Fehler trat wieder auf.

Hat vllt. jemand eine Idee ?

MfG Nik

09.02.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fehler: Stabilisierungskontrolle ESC . Dort wird jeder fündig!

Stefan2310

Reaktionen
1
Hattest du die Batterie abgeklemmt? Mach den Motor mal an und halte die Reifedruckkontrolle für 5 Sekunden gedrückt, bei mir lags daran.

chilirat

Reaktionen
0
Ich hol mal diesen alten Thread hoch, da bei mir das gleiche Problem aufgetreten ist.
Bei mir leuchtete eines morgens 3 Kontrolllampen (ESP, Reifendruckkontrolle und noch eine) auf.
In der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Im Fehlerspeicher vom ABS/ESP stand "Drehzahlfühler rechts hinten, mechanischer Fehler".
Der Mechaniker gab mir den Hinweis, dass hier wohl das Geberrad defekt sein würde, man es aber nur gemeinsam mit dem Radlager tauschen kann.
Nach Austausch des Radlagers rechts hinten funktioniert alles wieder.

MfG
chilirat

Thema:

Fehler: Stabilisierungskontrolle ESC

Fehler: Stabilisierungskontrolle ESC - Ähnliche Themen

• Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...
  • "Fehler ESP" - Leon startet nicht

"Fehler ESP" - Leon startet nicht: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider aufgrund eines Fehlers heute morgen :nene: Bin in meinen Leon...
  • Fehler: 006480 - Lüfter für Kühlmittel (V7)

Fehler: 006480 - Lüfter für Kühlmittel (V7): Hallo zusammen, habe folgenden Fehler welcher sich auch nicht löschen lässt: Leider dreht sich der große Lüfter nicht mehr automatisch. Fest...
  • während der fahrt esp fehler bekommen

während der fahrt esp fehler bekommen: hallo zusammen ich war gerade auf der autobahn am beschleunigen und dann plötzlich esp fehler.. auto lief immer gut und keine motor probleme oder...
  • Fehler P0118

Fehler P0118: Hallo Erst mal ein gruss an alle. Habe ein seltsames problem. Fahrzeug Seat Leon 1P, 1.9 Tdi, 105PS, jahrgang 2007. Trotz wechsels der beiden...
  • Fehler P0118 - Ähnliche Themen

• Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...
  • "Fehler ESP" - Leon startet nicht

"Fehler ESP" - Leon startet nicht: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider aufgrund eines Fehlers heute morgen :nene: Bin in meinen Leon...
  • Fehler: 006480 - Lüfter für Kühlmittel (V7)

Fehler: 006480 - Lüfter für Kühlmittel (V7): Hallo zusammen, habe folgenden Fehler welcher sich auch nicht löschen lässt: Leider dreht sich der große Lüfter nicht mehr automatisch. Fest...
  • während der fahrt esp fehler bekommen

während der fahrt esp fehler bekommen: hallo zusammen ich war gerade auf der autobahn am beschleunigen und dann plötzlich esp fehler.. auto lief immer gut und keine motor probleme oder...
  • Fehler P0118

Fehler P0118: Hallo Erst mal ein gruss an alle. Habe ein seltsames problem. Fahrzeug Seat Leon 1P, 1.9 Tdi, 105PS, jahrgang 2007. Trotz wechsels der beiden...
  • Schlagworte

stabilisierungskontrolle VW Polo

,

fehler esc kontrolle seat leon

,

stabilisierungskontrolle esc golf

,
    fehler stabilisierungskontrolle esc
    , fehler stabilisierunskontrolle, seat leon esc error, auto seat-leon störmeldung esc, seat leon 1p stabilisierungskontrolle defekt, fehler stabilisierungskontrolle esc flackert, fehler stabilisierungskontrolle esc seat, fehler esc leon, fehler stabilisierungskontrolle esc seat leon, seat leon fehler stabilisierungskontrolle, seat Leon 2014 Fehler Esc, seat Leon 2014 Fehler Esc startet nicht