Fehlende Leistung

Diskutiere Fehlende Leistung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bei meinen Raubtier Bj 4/2001 90PS TDI war nach einer 7000€ teuren Unfallreparatur der Turbo defekt - die Werkstatt meinte zuerst es wäre ein...
  • Fehlende Leistung Beitrag #1

Dieter 90

Reaktionen
0
Bei meinen Raubtier Bj 4/2001 90PS TDI war nach einer 7000€ teuren Unfallreparatur der Turbo defekt - die Werkstatt meinte zuerst es wäre ein Marderbiss dann meinten sie der Turbo sei eingerostet?!! Sie machten dann den Turbo wieder funktionstüchtig doch die Leistung war merklich weniger! Der Turbo wurde dann auf Garantie getauscht ohne Erfolg. Auslesen des Steuergerätes brachte Fehler des Luftmassenmesser - neuer rein, Leistung wieder da, soweit ich das sagen kann (ca 3Monate mit minderer Leistung gefahren man gewöhnt sich daran), nach kurzer Zeit ca 10 Tage wieder das selbe - merklich weniger Leistung - Fehlerspeicher auslesen - keine Meldung - Testfahrt des Meister - alles ok. Nach meine Meinung ist das nicht ok, hat jemand eine Idee? ?(

• Fehlende Leistung

Anzeige

• Fehlende Leistung Beitrag #2
Fahr doch mal einfach zu einem prüfstand,und lass ihn prüfen!
Kostet um die 69 DM(Euro),aber da hast du es schwarz auf weiß....

• Fehlende Leistung Beitrag #3
Da wird der Luftmassenmesser wohl wieder mal den Löffel abgegeben haben...
Hast du einen anderen Luftfilter drin?
Wenn die zu blöde sind den Fehler zu finden steck den Luftmassenmesser einfach bei eingeschalteter Zündung aus und wieder ein, dann fahr wieder zum Händler, der liest wieder Fehlerspeicher aus und zack - haste wieder nen neuen.

• Fehlende Leistung Beitrag #4
@Dieter90

Bestehe einfach darauf, daß eine Testfahrt mit dem VW-Diagnosegerät durchgeführt wird.
Damit läßt sich (wenn man davon Ahnung hat) nahezu jeder Fehler herleiten bzw. man kann die Fehlerquelle deutlich eingrenzen.
Wenn man das ablehnt oder sich etwas dumm stellt, einfach die Werkstatt zu wechseln.

mfG
Chris (devnull)

Thema:

Fehlende Leistung

Fehlende Leistung - Ähnliche Themen

Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?: Hallo, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Cupra R. Ich habe diverse Sachen am Wagen neu gemacht und ausgetauscht: Turbo, diverse...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung: Hi, bitte erst zu ende lesen und nicht gleich wieder die Suche anpreisen. :) Also, ich habe 7 Probleme mit meinem tdi (TS 150 ps) :( 1)...
Oben