Federn und Stabi

Diskutiere Federn und Stabi im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich weiß das Topic stresst schon wieder die meisten hier, aber hab noch eine kleine Frage die mir die anderen 99*10^999 Threads noch nicht...
  • Federn und Stabi Beitrag #1

Morgi

Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß das Topic stresst schon wieder die meisten hier, aber hab noch eine kleine Frage die mir die anderen 99*10^999 Threads noch nicht beantworten konnten.
Kurz die Vorgeschichte. Hab auf meinen Leon Sport TDI (130PS) seit heute mit Mille Miglia Action 18" Felgen.
Jetzt wollte ich ihn mit Federn tieferlegen. Gedacht hab ich an H&R Federn mit entweder 35/35 + Federteller für vorne falls er hinten tiefer kommt oder das ganze mit 50/50 Federn von H&R, wenn ich schonmal dabei bin wollte ich den Stabi tauschen. Ich weiß jetzt aus dem Forum das es Stabis von Seat für den 4WD, H&R und FK gibt die in Frage kommen. Am liebsten wären mir die ersten beiden, da ich noch aus Golf 3/Vento Zeiten nicht so begeistert von FK bin. Passen beide Stabis an den Sport ohne das ich was ändern muss, was Aufhängungen o.ä. betrifft? Also einfach neuer Stabi mit passenden Schrauben ran ohne das ich noch groß was ändern muss?

Danke schonmal für eure Antworten.

Mfg,
Morgi

• Federn und Stabi Beitrag #2
Sodala, kurze Antwort. In dem Link in meiner Signatur findest Du ganz hinten ein paar Bilder wie die Halterung des Stabis am Dämpfer aussieht. Haste diese Haken dran kannste den 4WD-Stabi verbauen weil der anders verläuft und statt am Querlenker direkt am Dämpfer befestigt ist.
Haste diese Dinger nicht wird Dir nur H&R oder der FK-Stabi übrig bleiben.
Ich selbst kann Dich etwas verstehen. Hatte auch nen Vento und war von FK absolut enttäuscht weils mir mein Fahrwerk zerrissen hat. Mittlerweile hat sich das aber scheinbar gebessert. Ich denk net dass Du beim Stabi von denen was falschmachen kannst. Ich glaub aber dass die relativ hohe Lieferzeiten haben weil die den Stabi scheinbar net beibringen.

• Federn und Stabi Beitrag #3
Danke für deine präzise Antwort. Von mir aus kann das Thema jetzt geschlossen werden und in den unendlichen weiten des Archives verschwinden... :D

Thema:

Federn und Stabi

Federn und Stabi - Ähnliche Themen

Cupra R - Von H&R Tieferlegung auf Original zurückrüsten wegen Komfort: Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen 2010er Cupra R, der kurz nach Erstzulassung die 30er H&R-Federn erhalten hat. Bislang hat das Fahrzeug erst...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
[Cupra] Leon Cupra 280 Black&White: Hallo liebe Seat-Gemeinde! :wave: nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und schon viel erfahren habe, möchte ich mich...
Oben