Diskutiere federn top sport 110kw?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hallo leons!
bitte jetzt nicht steinigen, aber ich konnte zu meinem prob keinen passenden thread finden...
bin ab freitag, nach 1,5 jahren ibiza...
-
-
federn top sport 110kw?? Beitrag #1
hallo leons!
bitte jetzt nicht steinigen, aber ich konnte zu meinem prob keinen passenden thread finden...
bin ab freitag, nach 1,5 jahren ibiza sport tdi 130ps, wieder und endlich glücklicher leon eigner...
hätte meinen nie verkaufen dürfen...aber nun bin ich echt geheilt...
so, und nun zu meinem prob:
will den leon etwas tiefer haben. hatte früher immer gewinde, aber dafür bin ich mittlerweile zu alt.. :]
nein, im ernst; fahre viele schlechte wege und da geht das nicht mehr...
der top sport ist ab werk ja schon 15mm tiefer und ich will noch ca. 25mm weiter runter. meine frage:
passt das mit dem stabi und wie tief muss die feder sein?? insgesammt wohl -40mm, oder???? ?(
-
-
federn top sport 110kw?? Beitrag #2
andere Alternative wäre das Luftfahrwerk
nur so als Gedankenanstoss!
Gruzz Thilo
-
-
federn top sport 110kw?? Beitrag #3
Air-Ride kannst Du knicken!!!! Zu teuer und sch....! Ich habe davon noch nicht viel gutes gehört.
-
-
federn top sport 110kw?? Beitrag #4
Original von Rainer
will den leon etwas tiefer haben. hatte früher immer gewinde, aber dafür bin ich mittlerweile zu alt.. :]
nein, im ernst; fahre viele schlechte wege und da geht das nicht mehr...
der top sport ist ab werk ja schon 15mm tiefer und ich will noch ca. 25mm weiter runter. meine frage:
passt das mit dem stabi und wie tief muss die feder sein?? insgesammt wohl -40mm, oder???? ?(
Und da willst du noch tiefer runter bei den schlechten Strecken? Ich hab im TS noch das Serienfahrwerk drin, aber hab schon mehrmals mit der Frontschürze aufgesetzt wg. der schlechten Wege.
Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, dass es bis mindestens -50 mm keinerlei Probs mit dem Stabi gibt.
Nochmal ne Frage, wo du es gerade selbst ansprichst: Wieso bist du denn so froh, den Ibi los zu sein? Hatte immer gedacht, der sei endlich mal etwas agiler im Handling als der "bitte nur geradeaus fahren"-Leon TS?
-
-
federn top sport 110kw?? Beitrag #5
der ibi fuhr schon richtig gut. hatte wirklich dampf in allen lagen. in der beziehung wird der leon nicht mithalten können.
aber leider war er auch der klapprigste und am schlechtesten verarbeitete seat, den ich je hatte...
ausserdem brauche ich mehr platz...
-
-
federn top sport 110kw?? Beitrag #6
also eine antwort hats ja jetz no' net gegeben hier!
weil genau diese frage hab ich auch, will etwas tiefer aber nicht noch wesentlich härter!
glaub dass du das auch willst oder?
-
-
federn top sport 110kw?? Beitrag #7
@Rainer:
Über das letzte Thema habe ich letztens erst mit Fichtenelch diskutiert.
Er hat in seinem Cupra spezielle Federn von Eibach, die eine effektive Tieferlegung von 30mm bringen, aber nur für den Cupra zugelassen sind.
Ein Kumpel von ihm hat ein seinem TopSport 2WD die 50mm Sportline-Federn von Eibach eingebaut. Bringt eine effektive Tieferlegung von 27mm. Das Fahrverhalten soll sich verbessert haben, wobei das Fahrwerk nicht zu hart sein soll.
Bei weiteren Fragen hilft er Dir bestimm gerne weiter.
Thema:
federn top sport 110kw??