Federn an der VA ausbauen?

Diskutiere Federn an der VA ausbauen? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Habe Dutzende federn eingebaut,und wenn man nur "etwas ahnung"hat wird es problematisch bei der Leon.Auch an der HA braucht man ein spezial...
  • Federn an der VA ausbauen? Beitrag #21
Habe Dutzende federn eingebaut,und wenn man nur "etwas ahnung"hat wird es problematisch bei der Leon.Auch an der HA braucht man ein spezial werkzeug,wenn man saubere arbeit bringen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Federn an der VA ausbauen?

Anzeige

• Federn an der VA ausbauen? Beitrag #22
welches werkzeug braucht man an der hinterachse?

mfg

• Federn an der VA ausbauen? Beitrag #23
Das es bei der Leon nicht einfach is........bedeudet auf der arbeid vorgang.

• Federn an der VA ausbauen? Beitrag #24
Also hinten habe ich pro Seite 10min gebraucht, wobei das Rad ab- und anbauen am längsten gedauert hat....

Nun Hänge ich seit ner Stunde am Federbein vorne, da ich es nicht aus dem Achsschenkel bekomme... -.-

• Federn an der VA ausbauen? Beitrag #25
Vorne hilft im Zweifel nur WD40 und ein geräumiger Hammer...;)

• Federn an der VA ausbauen? Beitrag #26
Das geht normal auch ohne Hammer, für die Achsklemmung vorne gibt es von Hazet spezielle Spreiznüsse, die in den Spalt der Klemmung geschoben werden, gedreht werden und dann lässt sich das Federbein ohne Schmiermittel, ohne Gewalt nach oben herausziehen.

Müsste die genaue Nummer mal nachschauen, mit den Nüssen hatte ich bisher bei keinem Klemmkonus-Federnbein auch nur ansatzweise Probleme.

• Federn an der VA ausbauen? Beitrag #27
Hallo Jungs und Mädels ich wollte heute mein gewindefahrwerk einbauen an meinem seat leon 5f 1.8 tsi ohne Hebebühne ganz normal auf meinem Parkplatz und hab das Rad vorne links abgemacht und angefangen denn stabi raus zu bekommen da hat es schon Probleme gegeben da war so ne Spannung drauf hab dann die 3 Schrauben vom domlage ab gemacht gehofft das der Dämpfer bissel runter kommt nix nicht mal 1mm musste mit dem Fuß drücken nicht mal dann da war so ne Spannung drauf was muss ich machen wusste bei meinem Audi a3 8p war das einfache stabi ab und gut war....

• Federn an der VA ausbauen? Beitrag #28
Auto in die wage bringen.
Der Stabi macht nur das was er soll.

• Federn an der VA ausbauen? Beitrag #29
Des heißt beide Reifen müssen in der Luft sein oder wie muss ich das verstehen weil es hat sich nichts bewegt null normal is es ja die 3 Schrauben vom domlage ab und dann müsste er ja schon runter kommen aber da Kamm nicht mal 1mm runter war voll unter Spannung

---------- Beitrag am 13.03.2019 um 06:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.03.2019 um 21:52 Uhr ----------

Des heißt beide Reifen müssen in der Luft sein oder wie muss ich das verstehen weil es hat sich nichts bewegt null normal is es ja die 3 Schrauben vom domlage ab und dann müsste er ja schon runter kommen aber da Kamm nicht mal 1mm runter war voll unter Spannung

• Federn an der VA ausbauen? Beitrag #30
1. bist du hier im 1P Bereich und nicht 5F
2. beide Räder entlasten oder noch besser ab in eine Mietwerkstatt mit Hebebühne

• Federn an der VA ausbauen? Beitrag #31
spielt keine Rolle ob 1P od. 5F. Die Achsen sind gleich.
Stabi li.und re. jeweils an den Koppelstangen zu den Federbeinen lösen/abnehmen, geht relativ einfach/zügig.
Sind diese festgerostet, hilft nur noch die Flex. Dann müssen neue besorgt werden. Der Stabi entspannt das Ganze nur minimal.
Der große Druck/Halt kommt durch die Weg-Begrenzung der Gelenke der Antriebswellen. Anders gesagt, sind diese nicht gelöst bzw. am Radlagergehäuse ausgesteckt (alternativ auch am Getriebe/Diff. lösen),kann man die Federbeine nicht aus der Führung ziehen. Mit Gewalt hier zu arbeiten ist der falsche Weg.

Thema:

Federn an der VA ausbauen?

Federn an der VA ausbauen? - Ähnliche Themen

Gewindefahrwerk durch Originalfahrwerk ersetzen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe gestern das alte Gewindefahrwerk ausbauen wollen und gegen das Original ersetzen. Naja hab es auch zur hälfte:D...
Cupra R Federn mit Spurverbreiterung: Guten Abend, ich habe das ganze Forum nach diesem Thema durchgestöbert aber nichts explizites gefunden deshalb mach ich mal hier einen neuen...
Hallo aus Oranienburg: Hallo zusammen :wave:, einige haben mich bestimmt schon ab und zu hier gelesen, aber irgendwie habe ich es in über einem Jahr nicht geschafft...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Oben