Falsche eintragung in den Fahrzeug-schein!!!

Diskutiere Falsche eintragung in den Fahrzeug-schein!!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Löwen kenner... ich habe folgendes Problem... Habe mir letztes Jahr original seat felgen ( 7J*17 ) vom Cupra gekauft ( bei ebay ), und...
  • Falsche eintragung in den Fahrzeug-schein!!! Beitrag #1

Dance_master_03

Reaktionen
0
Hey Löwen kenner...

ich habe folgendes Problem...

Habe mir letztes Jahr original seat felgen ( 7J*17 ) vom Cupra gekauft ( bei ebay ),
und wollte sie die tage aufziehen lassen, da kam der KFZ meister zu mir an und sagt '' hier die einpress ( ET 35 ) in deinem fahrzeugschei stimmt nicht überein, mit denen der felgen!( ET 38 ) , okay habe ich auch verstanden, aber als mir der TÜV die reifen nicht abnehmen wollte, wurde ich stuzig, er sagte er bräuchte eine bescheinigung von seat, das die felgen da drauf passen...
und da habe ich mal nach geforscht beim händler... für den seat leon, gibt es garkeine 7J+ 17 ET 35, schon komisch was??, dann haben wir gemeinsam bei seat in spanien angerufen und die sagten uns dann, das das schon mal vorkommen kann das man sich in den papieren vertippt haben kann!! ...

,,, und so bleibe ich auf allen kosten hängen, bzw die tüv gebühr die er mir abgezogen hat als, dann sagte, nee die kann ich nicht eintragen, die montage gebühren für die reifen, und dann jetzt bald nochmal die gebühren für 2. mal eintragen, wenn die bescheinigung von seat da ist..

a rießen aufwand, was alles häte garnicht sein müssen...

ich bin schon ein wenig verärgert deswegen... aber ich hab mir die reifen gekauft und DIE will ich jetzt auch drauf haben

Gruß der dance

• Falsche eintragung in den Fahrzeug-schein!!! Beitrag #2
Ja aber eigentlich müßte der TÜV Mann die doch Trotzdem eintragen, die ET is doch egal solange es passt, sonnst brauchst halt noch ein paar Distanzscheiben...
Über die KBA Nr. müßte aber rauszukriegen sein ob die Felgen vom R sind...

Ich hab im Schein auch bei den 7x17" ET 35 drinstehen, also das stimmt schon.

Das die sie beim Amt gerne mal vertun is mir auch schon aufgefallen, bei meiner Arbeitskollegin hat der Beamte 1,5 Zeilen vergessen aus dem Brief zu übernehmen, somit waren die Sommerreifen garnicht im Fahrzeugschein eingetragen...

Ich fahr 8x18" auf meinem Leon und der TÜV MAnn hat bei mir ET 3 in den TÜV-Bericht eingetragen...

Was man nicht im Kopf hat...

Gruß mit Ruß, Eibi

• Falsche eintragung in den Fahrzeug-schein!!! Beitrag #3
... ja schon klar, aber wenn mir seat nicht die freugabe gibt für die felgen, dann bekomme ich sie auch nicht eingetragen, und das war ein haufen geld für die ganze reifen geschichte.

c.a 1100 €

• Falsche eintragung in den Fahrzeug-schein!!! Beitrag #4
Ich hatte das gleiche Theater wegen der Sportsitze, weil ich ja seiten Airbags habe, aber das ist nach langem hin und her mit Seat Deutschland geklärt worden.

ich besorg dir mal Namen und Telefon Nummer von dem der mir die Freigabe geschickt hat...

Gruß mit Ruß, Eibi

• Falsche eintragung in den Fahrzeug-schein!!! Beitrag #5
... also folgender maßen sieht es jetzt aus....

sorry, das ich euch das jetzt schreiben muss, aber war meine dummheit!!!

ich habe ja die reifen bei ebay gekauft und der ker von dem ich die hab hat keine abe mitgeschickt, aber ich komme nicht mehr an der verkäufer dran... und jetzt brauche ich ein vergleichsgutachten oder eine abe für meine felgen, für den type: Speedline SL 1547, und wenn ich das nicht habe, kann ich sonst noch wo hinlaufen und versuchen die eintragen zu lassen...

Gruß der dance master

Thema:

Falsche eintragung in den Fahrzeug-schein!!!

Falsche eintragung in den Fahrzeug-schein!!! - Ähnliche Themen

18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Mängelkarte trotz Eintragung ( Reifen HA ): Hallo, hatte folgende Begegnung mit der Polizei. Angeblich hatten Sie gesehen, dass die Reifen an der HA schleifen. Zu dem Zeitpunkt, als sie...
andere Felgen ET - Distanzscheiben/Radbolzen machbar: Hallo. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, habe derzeit originale Seat-Felgen drauf, diese Felgen haben meines wissens ET38...
Reifentraglast: Hi! Ich habe mir letztens neue Felgen + Reifen gekauft. Leon 1M (1.9 TDI, 66kW): Felgen: Rial Sion 7,5x18H2 ET35 Bereifung: Kumho KU31 215/40...
Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV!: So, war heut Morgen um 8.00 bei meinem TÜV hier in Österreich. Was mir wichtig war das es eingetragen wird: + H&R 35/35 Federn + Felgen/Reifen...
Oben