Fahrwerksgeräusch Leon 1M 90 PS TDI

Diskutiere Fahrwerksgeräusch Leon 1M 90 PS TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; - Das Geräusch tritt permanent, ab ca. 50-60 km/h auf, mit höherer Geschwindigkeit wird es etwas lauter - Beim Linksfahren oder Geradeauslauf ist...
  • Fahrwerksgeräusch Leon 1M 90 PS TDI Beitrag #1
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
253
- Das Geräusch tritt permanent, ab ca. 50-60 km/h auf, mit höherer Geschwindigkeit wird es etwas lauter

- Beim Linksfahren oder Geradeauslauf ist das Geräusch nur dezent, sobald das Lenkrad aber nur ein Stückchen "rechts der Mitte" ist, ist es ziemlich gut hörbar und störend (auch ein Autolaie erkannte sofort: "da stimmt was nicht")

- Mit dem Motor kann es nicht direkt zusammenhängen, denn wenn ich während dem Fahren den Motor abschalte und im Leerlauf fahre, ist das Geräusch auch da

- Das Geräusch würde ich am ehesten als "tiefes Brummen" beschreiben ... relativ dumpf. So ähnlich wie wenn man über ein Straßenstück fährt, dass bald eine neue Decke bekommen, und deshalb zuvor aufgerauht wurde ... oder wie wenn man extrem laute Reifen hätte.

- Das Geräusch war vor ca. 2 Woche auf einmal da, und dürfte langsam aber sicher immer lauter werden.

Hat jemand einen heißen Tipp der auf diese Eckdaten paßt? Radlager? Halbachse?
Denn die Werkstatt muß noch einwenig warten ...

Laufleistung, ca. gemütliche 50.000 km (4 Jahre)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrwerksgeräusch Leon 1M 90 PS TDI Beitrag #2
Tippe mal auf´s Radlager

• Fahrwerksgeräusch Leon 1M 90 PS TDI Beitrag #3
Würde auch aufs Radlager tippen. Prüf mal ob du Spiel am Rad feststellen kannst. Am besten wenn du den Wagen auf der betroffenen Seite etwas anbockst.

• Fahrwerksgeräusch Leon 1M 90 PS TDI Beitrag #4
Inzwischen hatte ich die Gelegenheit zwischendurch die Werkstätte heimzusuchen. Schon nach 100 Meter Probefahrt wurde auf's Radlager getippt.
Die nächsten Tage wird gewechselt ..

Thema:

Fahrwerksgeräusch Leon 1M 90 PS TDI

Fahrwerksgeräusch Leon 1M 90 PS TDI - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M ARL TDI 150 PS Keine Leistung mehr bzw Turbo ohne Funktion.: Hallo Leute, habe einen 1m 1,9 TDI mit ARL Motor 150 PS jetzt 248 000 km. habe folgendes Problem habe das Auto vor 4000 Km gekauft vor 2000 Km...
Seat Leon 1M 1.9 TDI Schleifendes Geräusch VA: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Löwen. Auto: Seat Leon 1M 1.9 TDI 90 PS, BJ: 2002, 88 tkm ->...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
gemischtes Fazit: 30.000 Km in 7 Monaten mit dem 105 PS tdi Leon ST: Im Juni 2014 gekauft läuft der Wagen z. Zt. auf 16" Winterreifen. Der ST war zur 30.000 er Inspektion (bei 31.000 km) und es ist Zeit für ein...
Der Leidensweg meines Leon 1M, was machen?: Hallo erstmal, echt super das es dieses Forum gibt. Ich bräuchte heute einmal dringend euren Rat. Hier erstmal die Eckdaten: Seat Leon 1M 1,9...

Neueste Beiträge

Oben