Fahrwerksfeder gebrochen....

Diskutiere Fahrwerksfeder gebrochen.... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mir ist heute was blödes passiert. Ich steige in meinen Cupra TDi ein und fahre gradmal 50 Meter, da gibts nen lauten schlag vorne Rechts... Ende...
  • Fahrwerksfeder gebrochen.... Beitrag #1

Checker55

Reaktionen
0
Mir ist heute was blödes passiert.
Ich steige in meinen Cupra TDi ein und fahre gradmal 50 Meter,
da gibts nen lauten schlag vorne Rechts...

Ende vom Lied, meine serienmässige Fahrwerksferder ist gebrochen!
Hatte Glück, dass mir das nur bei Tempo 30 passiert ist - auf der Autobahn
wäre das nicht so lustig gewesen!!

Ich habe mein Auto jetzt seit 01.2002 und Garantie ist seit über nem Jahr vorbei! Meint ihr ich könnte Kulanztechnisch da was rausholen??

Denn das ist ja ein Teil, was nicht unbedingt kaputt gehen sollte - und schon garnicht nach 3 Jahren und 70.000km....

• Fahrwerksfeder gebrochen.... Beitrag #2
Erstmal herzlichen Glückwunsch das Dir nichts passiert ist!!
Das ist jawohl der Hammer... Ich dachte das passiert nur bei FK-Gewinden! :D

Ich würde auf jeden Fall ordentlich Alarm bei Seat machen und ich kann mir nur vorstellen dass die Federn getauscht werden...nach 70000km denke ich, dass auch die andere Seite getauscht werden müsste. Sonst merkt man das bestimmt während der fahrt..

• Fahrwerksfeder gebrochen.... Beitrag #3
Kenn das eigentlich auch nur aus dem World Rally Championchip, dass sowas passieren kann - und dabei fahr ich doch keine Rally mit meinem Löwen *g*

Bin auch froh, dass es wenns schon passieren sollte, eben so passiert ist. Fahr normalerweise zu 70% Autobahn - und das eigentlich nicht unter "langsam" =)

Sollte mir wohl man zu denken geben... ...mit was man so alles rechnen kann / muss / sollte!

Und morgen wird erstmal Seat "alarmiert" :angry:

Thema:

Fahrwerksfeder gebrochen....

Fahrwerksfeder gebrochen.... - Ähnliche Themen

Ein neuer: Tach zusammen. Ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem Kreis Mettmann. Mein schöner Wagen(Kia Pro Ceed mit LPG) wurde auf der Autobahn ein wenig...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
[SC] Mein Leon 1.4TSI 140 PS, ein Langstreckenfahrzeug: Hallo, Wie ja schon einige bestimmt mitbekommen haben habe ich mich kürzlich von meinem Ibiza 6L getrennt. Klar es war ein toller Wagen welcher...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...

Neueste Beiträge

Oben