Fahrwerks Abstimmung

Diskutiere Fahrwerks Abstimmung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich hab mal ne frage: Vorweg ich habe einen 1,4 16V (63kw) Ich habe schon mehrere federn gekauft, die nicht achslastspezifisch waren!! hatte dann...
  • Fahrwerks Abstimmung Beitrag #1

Stögi

Reaktionen
0
Ich hab mal ne frage:

Vorweg ich habe einen 1,4 16V (63kw)
Ich habe schon mehrere federn gekauft, die nicht achslastspezifisch waren!! hatte dann das problem, das die ca vorne 15mm höher waren als gedacht! was definitiv am leichten Motor liegt!

will mir jetzt eine gewindefahrwerk kaufen aus diesem Grund!!

So und jetzt meine Frage:

Meine favoriten sind bilstein u. H&R!
Bei beiden finde ich aber keine G.Fahrwerke die Achslast spezifisch sind -> also für alle motortypen! Das heisst statt 40mm, habe ich dann wieder nur 25mm tieferlegung! um 40mm zu erreichen muss ich das Gewinde weiter nach unten drehen !!
Wenn ich das aber so mache, spanne ich ja wieder die feder mehr zusammen und das fahrwerk wird härter oder ????
denke das das bei einem achslastspezifischen Fahrwerk nicht so ist oder täusche ich mich da ??? denn achslast sp. sind dann ja angegebene 40mm auch ware 40mm bei meinem motor und ich brauche die feder nicht so spannen u daher nicht so hart !!

ist das ein irrglaube oder liege ich da richtig mit der annahme ????

danke im voraus christian

• Fahrwerks Abstimmung Beitrag #2
das kommt aufs Fahrwerk drauf an
bei einigen wird die Feder nicht gespannt wenn man ihn runterschraubt
Bsp K-Sport

• Fahrwerks Abstimmung Beitrag #3
Ich weiß nicht ob Bilstein (oder H&R) auch andere Federn für das 50mm Federbein verwenden.

Wenns dir nur ums Tieferlegen geht würd ich das H&R Monotube tiefe Version nehmen.

Aber am besten mal vorher bei den Firmen anrufen und Fragen ob sie das mal in nem Leon eingebaut haben und was dabei rausgekommen ist.

• Fahrwerks Abstimmung Beitrag #4
Mir gehts um ca 55mm tieferlegubg mit trotzdem restcomfort !!

• Fahrwerks Abstimmung Beitrag #5
Dann wirst mit dem tiefen H&R (nicht die normale Version) wohl am besten bedient sein.
Ist halt ein Fahrwerk zum primär nur tieferlegen.
Zum schnell um die Kurven fahren taugt das weniger.

• Fahrwerks Abstimmung Beitrag #6
Bei einem Gewindefahrwerk ENTspannst du die Federn beim Tieferlegen. Der Tüv-geprüfte Bereich geht dabei meist bis ca. 40-50mm. Da hast du dann aber immer noch Luft, sprich übriges Gewinde, falls dir die Bude immer noch zu hoch ist.

Für deinen Zweck würd ich dir ein KW Var. 1 empfehlen. Da passt die Quali ebenso wie das Grundsetting, und obendrein ist der Verstellbereich größer als beim Bilstein.

Hätte da übrigens noch was Feines für dich daheim liegen. Schreib einfach ´ne PN, falls du Interesse hast! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrwerks Abstimmung

Fahrwerks Abstimmung - Ähnliche Themen

Fahrbare Abstimmung von tiefen Fahrwerken ohne Dämpfereinstellung: Hallo! Ich wollte mal nachfragen, wie zufrieden ihr mit eurem tiefen Fahrwerk seid, sei es von KW, Bilstein oder H&R. Da sich mein H&R Monotube...
Seat Leon 2.0l TDI FR ST aus dem Osten: Hallo Ich will mich mal kurz Vorstellen. Ich bin Christian 25 Jahre alt und komme aus Fürstenwalde das liegt 30km östlich von Berlin ich bin von...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
Oben