fahrwerk

Diskutiere fahrwerk im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Das ist schon lange vorbei! Heute sind da genug Autos vertreten, die keine VWs sind. Mfg StefanH
  • fahrwerk Beitrag #21
Original von MarkusTDI
Hab immer gedacht das am Wörthersee nur GTi Trefefn ist und nicht Seat und so..... ?( ?( *totalverwirrtsei*

Das ist schon lange vorbei!
Heute sind da genug Autos vertreten, die keine VWs sind.

Mfg
StefanH

• fahrwerk

Anzeige

• fahrwerk Beitrag #22
Seat gehört doch zum VW-Konzern; da kann man sich schon blicken lassen. Ich hab auch beim Veranstalter nachgefragt, die haben absolut nichts dagegen.

• fahrwerk Beitrag #23
Und wieder was gelernt, dann wünsch ich allen viel Spass die dahin fahren.

• fahrwerk Beitrag #24
@ maniac

also mein einkaufspreis für den stabi inkl. versand zu dir wären ca. 195 €

• fahrwerk Beitrag #25
Dann muss ich mal schauen ob ich ne Möglichkeit finde ihn ganz runterzuknüppeln. Muss was mit den Innenradkästen passieren sonst schleifen die 18er !
Mal schauen.

• fahrwerk Beitrag #26
Hallo zusammen

Bin neu im Forum.
Hab bei meinem Cupra V6 ein KW Gewinde verbaut. Wer hat auch ein solches Fahrwerk verbaut ? Wie tief könnt ihr gehen ? Bin überall auf Anschlag und hab an der HA trotzdem noch schön Platz ? Was habt ihr so für Abstände (Bördelkante-Radmitte)

bis bald, Master_CupraV6

• fahrwerk Beitrag #27
@Maniac

Meine 17" ham auch innen geschliffen, aber seid ich von 225/45 auf 215/40 umgestiegen bin konnt ich mein KW sogar noch nen (letzten) cm runterdrehen :D
Dafür setz ich jetz bei leichten Spurrinnen in der mitte auf... muss ich halt aufpassen 8)

• fahrwerk Beitrag #28
@Mindwarp
Das kann mir mit meinen 18ern halt net so einfach passieren.
Meiner is zwar jetzt auch durch das KW runtergekommen aber leider kann ich die neuen Bilder net posten....Gallerie down und so ! :(

• fahrwerk Beitrag #29
H+R Stabi

Hi, hat der H+R Stabi ne andere Federkennung als der Serienstabi?

• fahrwerk Beitrag #30
Ich weiss zwar nicht was Du mit ner anderen Federkennung meinst aber die Konstante muss anders sein, ausserdem isser anders gebogen. Ich wüsste nur gerne ob die den selbst herstellen oder wieder Zuliefererpfusch kaufen !

• fahrwerk Beitrag #31
@Cupi:
so ganz stimmt das mit dem Drehmoment schon. Schließlich übertragen die Antriebswellen die Kraft vom Getriebe zu den Rädern. Nimm doch mal ein Gummiband und dreh dran. Da wirst Du auch Verwindungen feststellen, wenn Du nur auf einer Seite drehst. Und die Kraft muß ja irgendwie zu den Rädern kommen.

Also ich würde immer zu einem anderen Stabi raten. Denn es ermöglicht nicht nur die Tieferlegung, sondern verbessert auch die Fahreigenschaften. Gerade bei den neuen von K.A.W.

Von Federwegsbegrenzern würde ich abraten. Denn der Dämpfungsweg des Fahrwerks verkürzt sich doch zu sehr und das kann bei Bodenwellen in Kurven echt gefährlich werden.

• fahrwerk Beitrag #32
Stabi

Für den Leon müsste es halt einen Anti-Roll-Kit von Eibach geben! Sowas hatte ich mal in meinem GSI 16V. Für den 4er Golf ist es verfügbar. Vielleicht kommts ja noch.

Thema:

fahrwerk

Oben