Fahrwerk/Bodenfreiheit Topsport TDI

Diskutiere Fahrwerk/Bodenfreiheit Topsport TDI im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen!! Die Suche hab ich bereits benutzt und bin auch überall "so'n bißchen" fündig geworden, aber noch nicht konkret so wie ich's gern...
  • Fahrwerk/Bodenfreiheit Topsport TDI Beitrag #1
projekt9

projekt9

Reaktionen
0
Hallo zusammen!!

Die Suche hab ich bereits benutzt und bin auch überall "so'n bißchen" fündig geworden, aber noch nicht konkret so wie ich's gern gewusst hätte ... :(

Also, ich bekomm in 2 Wochen meinen Topsport TDI, und der soll eigentlich noch so ca 2 cm weiter runter.

Hier im Forum find ich Angaben über die "Serientieferlegung" des Topsport die von 15 - 30mm reichen. Kanns irgendjemand GANZ genau sagen?

Ich habe auch nicht unbedingt Lust Änderungen an Stabi/Antriebswelle durchzuführen, meine Wahl würde dann auf das Bilstein PSS Gewindefahrwerk fallen, damit sollten eigentlich die gewünschten 2 cm möglich sein, oder ?

Das die Ölwanne eh schon so mächtig tief hängen soll, bereitet mir das bei der ganzen Sache schon mächtig Kopfschmerzen. Hat mal jemand nachgemessen wie tief die Ölwanne beim TS TDI mit original Fahrwerk genau hängt?

Hat eventuell jemand das Bilstein PSS in einem TS TDI drin und hat da auch mal nachgemessen, wie oft bzw. ob überhaupt, und wenn, in welchen Situationen man mit der Ölwanne aufsetzt...
(Was fürn Satz) :D

Auch so, ein Erfahrungsbericht über das Bilstein PPS wär nicht schlecht ...

Wär nett, wenn ihr mir das beantworten könntet...

Gruß
Projekt9

• Fahrwerk/Bodenfreiheit Topsport TDI Beitrag #2
Was machst du da??? "cm macht doch keinen sinn.... Du kannst 4cm runter ohne was am Stabi zu machen. Das spielt keine rolle ob du schon von werk das sportfahrwerk hast oder nicht... Weil das ja dann raus kommt und dann ein neues rein kommt. Und noch was... Ich empfehle KW. Das weist auch sehr gut auf das Problem mit dem Stabi hin. Hier ist der nur noch Fahrzeug auswählen und los gehts :D

• Fahrwerk/Bodenfreiheit Topsport TDI Beitrag #3
Original von TDI TopSport
Was machst du da??? "cm macht doch keinen sinn....

Ich mein ja auch 2cm "zusätzlich" zur Serientieferlegung.
Heißt, wenn der Topsport schon 20 mm tiefer ist + 20 mm macht ja 40 mm, oder ?!

• Fahrwerk/Bodenfreiheit Topsport TDI Beitrag #4
nein du must dir dann schon 4cm federn kaufen. wenn du ihn blos 2cm tiefer legst issser auch nur 2 tiefer. Das hat mit der sereien tiefe nix zu tun

• Fahrwerk/Bodenfreiheit Topsport TDI Beitrag #5
Hi projekt9
Ich fahre 50mm H&R, also real nochmal 30mm tiefer als original. Da gibts noch keine Sorgen mit dem Stabi und bezügl. Alltagstauglichkeit auch nicht.
Gruß 021

• Fahrwerk/Bodenfreiheit Topsport TDI Beitrag #6
@TDI TopSport:

Das mein ich ja, um zusätzlich zu der schon vorhandenen Tieferlegung 2 cm dazu zu bekommen brauch ich 40 mm effektiv (Federn/Fahrwerk, was auch immer) ...

Mir gings halt darum, obs da nicht Probleme mit der Ölwanne gibt ... so in verkehrsberuhigten Bereichen, Parkhäusern, oder auch schon mal der Weg zum Baggersee ...

• Fahrwerk/Bodenfreiheit Topsport TDI Beitrag #7
:( Kann denn keiner was über die Ölwanne oder das Fahrwerk sagen ?!?!?!

Thema:

Fahrwerk/Bodenfreiheit Topsport TDI

Fahrwerk/Bodenfreiheit Topsport TDI - Ähnliche Themen

Bilstein B12 / Bericht: ...oder "Wie der Traktor zum Sportwagen mutierte" Zwischen den Festtagen war es endlich soweit. Das Fahrwerk Bilstein B12 (wie das gleichnamige...
Topsport TDI ALLRAD - einige Fragen speziell zu diesem Modell: hallo gemeinde, ja - ich stelle seit ewigkeiten mal wieder ein paar fragen zum leon. es steht zwar in den sternen, ob ich meinen BMW loskriege...
Komfortable Alternative zum SeatSport Fahrwerk gesucht => Wimmer-(H&R)-Gewinde!: Hi! Wie der Threadtitel schon aussagt suche ich eine Alternative zum SeatSport Fahrwerk welches ich seit ca 1,,5Jahren und nun knapp 35000km in...
Topsport TDI Fahrwerk in Signo TDI: Hi Leuts, ich weiss das Thema hatten wir schonmal nur bräuchte ich echt einen fachmännischen Rat in Bezug auf Achslastverteilung und ob ich das...
Oben