fahrradträger

Diskutiere fahrradträger im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Der Frühling steht vor der Tür (der erste mit meinem Löwen ;)). Und ich muss mir unbedingt einen Fahrradträger zulegen! Nur: Zahlt sich...
  • fahrradträger Beitrag #1

bostoph

Reaktionen
0
Hallo!

Der Frühling steht vor der Tür (der erste mit meinem Löwen ;)). Und ich muss mir unbedingt einen Fahrradträger zulegen!

Nur: Zahlt sich ein original Seat Träger überhaupt aus ?was kostet der eigentlich - im Netz hab ich nix gefunden (vielleicht können da die österreichischen Kollegen helfen)??
Oder ist so ein Teil für die Heckklappe (das man dann mit Gurten festzurrt) genauso gut?

Danke!

• fahrradträger Beitrag #2
Ich habe mal bei einem Löwen gesehen, dass der Grundträger relativ hoch steht. Gibt's auch einen, der flacher aufsitzt ? Bräuchte den Träger auch für mein Surfbrett, Fahrrad wäre natürlich auch prima.
Hat jemand Erfahrung mit dem Transport eines Rennrades bei umgeklappten Rücksitzen im Cupra ?
Wenn man das Vorderrad rausnimmt sollte es doch gehen, oder ? ( habe es selber noch nicht ausprobiert.

Gruss vom
Oadla

• fahrradträger Beitrag #3
Ich hab mein MTB ein paar mal im Leon Turbo Allrad transportiert..muss sagen, das war ein ziemliches Gemurgse!
Wenn sichs irgendwie machen lässt, dann überleg dir ne andere Lösung, ich werde mir demnächst eine Fahrradträger für die abnehmbare AHK zulegen, das ist in meinen Augen die optimale Lösung!

• fahrradträger Beitrag #4
danke, aber was kostet so ein original fahrradträger nun?

• fahrradträger Beitrag #5
ich hab zuhause (jetzt bin ich im büro) einen zubehör katalog von seat. dort sind verschiedene fahrradträger drin.

also für's dach brauchst du zuerst einen grundträger (so ca. €120) dann je nach dem wieviele bikes du transportieren willst die haltevorrichtung dafür (ca. €80/Stk.).

auf hats unter zubehör ein bildchen von so einem dachfahrradträger.

gruss
hoshi

• fahrradträger Beitrag #6
Seat Zubehör

- so einen Katalog sollet ich auch noch bei mir rumliegen haben - ich werd Dir die Seite - falls ich den Katalog noch finde - einscannen mailen. Gibt da 2 Arten für den Löwen so weit ich mich erinnern kann.

• fahrradträger Beitrag #7
im schweizer katalog hats auch zwei arten drin.

einer für normale rahmen und einer für dickere (oversize) rahmen.

einen träger welchen man ans heck pappen kann, würde ich nicht empfehlen. obwohl die relativ günstig ist und mein vater die in seinem fahrradladen verkauft.
ich wurde auch schon von der polizei angehalten, da das bike zuweit auf der seite rausgeschaut hat. damit hat man nur probleme...

• fahrradträger Beitrag #8
AW: Fahrradträger für Leon 1M

Hallo Zusammen,

da ich gerne mal mein Rad mitnehmen wollte, bin ich interessiert an einem Fahrradträger.

Die meisten Heckträger benötigen jedoch eine Anhängerkupplung die ich 1.nicht habe und 2.auch nicht möchte da ich sicherlich die Heckstoßstange ausschneiden müsste....

Von der "stehenden" Variante auf dem Dach bin ich auch nicht so wirklich begeistert wenn man auf der Autobahn ist....

Wollte mal wissen was es sonst noch für Möglichkeiten gibt, was ihr verwendet oder welche Firmen bzw. Modelle empfehlenswert sind!?

Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß,
Bernd

• fahrradträger Beitrag #9
Hallo,

ich werde dieses Jahr auch das erste mal mit den Fahrrädern auf dem R unterwegs sein, bin mal gespannt wie das ausschaut. Ich habe ja die orginalen Dachträger und und die bauen bestimmt 15cm auf, wenn es reicht.

Hab auch schon mal nen Auto gesehen, da lagen die Räder auf dem Dach, kann mir aber nicht vorstellen das es sowas wirklich gibt, hab das auf der AB nur auf der anderen Seite gesehen. Aber die stehende Version denke ich wird schon halten, sonst würden mehrer Fahrräder auf der AB liegen liegen :D

• fahrradträger Beitrag #10
hab mir grade den thule grundträger und den thule freerider fahrradhalter angeschafft

bin sehr zufrieden damit

die liegende variante gibbet wirklich!!!!

• fahrradträger Beitrag #11
Könnte mir mal bitte jemand die Thule-Artikelnummern geben für den Grundträger und passenden Fahrradhaltern nennen!?

Passend für den Leon 1M.

Werde versuchen das ich da mal was bei Eb*y bekomme.

Danke schon mal und Gruß

• fahrradträger Beitrag #12
Als von den Thule Grundträger würde ich die Finger lassen, als ich mir welche kaufen wollte hatte ich mich auch etwas informiert und hatte auch oft gelesen, dass sie nicht richtig passend würden und Kratzer verursachen. Hab mich dann, wie oben geschrieben, für Orginale entschieden und es bis jetzt nicht berreut.

Musst mal bisschen bei E-Gay schauen, da sind immer mal welche drin. Hab für meine glaub ich 70€ bezahlt.

Hatt mir dann voriges Jahr noch paar Fahrradträger im Penny gekauft, die nen sehr guten Eindruck gemacht haben. Ab Pfingsten kann ich dann sagen ob sie gut sind oder nur gut aussehen. Sind auch absperrbar.

MfG Leon 85

• fahrradträger Beitrag #13
Danke für den Tip!

Ja originale Grundträger findet man auch desöfteren bei Eb*y, wie ist das dann mit den Fahrradträgern? Sind die dann untereinander alle kombatibel oder kann man da verschiedene Hersteller durch tauschen?

Danke schon mal!

mfg

• fahrradträger Beitrag #14
Von den Fahrradträgern selber kannst nehmen was du willst, die passen alles, bzw sind so gebaut das immer irgend ein Loch für nen Schraube passt.

Bei uns waren letzte Woche erst wieder welche bei Penny im Angebot, muss mal bei denen auf der Internetseite schauen, vielleicht haben die dort ja noch welche.

• fahrradträger Beitrag #15
Hallo,

muss den Thread hier nochmal rauskramen.

Welche Fahrradhalter könnt ihr denn für den originalen Dachträger empfehlen?

Hab bisher noch keinerlei Erfahrung oder Ahnung damit welche Systeme was taugen oder zu empfehlen sind!?

Danke Euch schon mal für Tipps und / oder Empfehlungen!

• fahrradträger Beitrag #16
Hi
Ich benutze einen Thule Träger, der passt wunderbar auf den Dachträger von Seat und ist auch einfach zu montieren,

• fahrradträger Beitrag #17
Okay Danke - werde mich jetzt mal gezielt auf die Suche nach den Thule ProRide 591 Trägern machen.

Kennt Jemand noch alternative Fahrradträger für das Heck ohne Anhängerkupplung?
Das wär mir von der Fahrradpositionierung her deutlich lieber als am Dach!?

Aber soweit ich weiß gibt`s da recht wenig für den Leon 1M und ist insgesamt auch eine recht wacklige Angelegenheit!?

• fahrradträger Beitrag #18
Hallo,

ich kann auch den Thule empfehlen.

Da der Grundträger von Seat nicht mehr lieferbar ist, habe ich auch den von Thule genommen.

Fotos gibt es auf meinem Blog.

Thema:

fahrradträger

fahrradträger - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
[ST] Seitenschweller für den Leon FR: Hallo und sorry falls meine Frage hier im Forum schon einmal an einer anderen Stelle gestellt wurde. Eine ähnliche habe ich zwar hier gefunden...
Oben