Fahrleistungen 110er TDI mit Abt Chip

Diskutiere Fahrleistungen 110er TDI mit Abt Chip im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; TDII Chiptuning bei Digitec Hallo Leute, ich war vor einer woche am Freitag bei Digitec in Pforzheim und hab meinen 110 PS starken Leon CHip...
  • Fahrleistungen 110er TDI mit Abt Chip Beitrag #1

thuneon

Reaktionen
0
TDII Chiptuning bei Digitec

Hallo Leute,
ich war vor einer woche am Freitag bei Digitec in Pforzheim und hab meinen 110 PS starken Leon CHip tunen lassen. Laut Tuner +30 PS. Am Ende soll das ding dann 300-320 Nm haben. Gesagt getan .. nach nichtmal ner Stunde war mein Leon auch schon fertig und bereit für die 1. Probefahrt. Schon beim beschleunigen aus der Ausfahrt bekam ich ein fettes grinsen ins gesicht da das ding jetzt im vergleich zu vorher EXTREM GEIL anzieht. Ich hab 205er drauf und selbst da muss man sogar bei trockenem stellenweise aufpassen sonst geht die guitscherei im 1. und 2. los. Im 4. auf der Landstrasse is überholen schöner als fliegen .... die beschleunigung is echt super :). Auch auf der Autobahn macht das Fahren jetzt mehr spass. Allerdings kommt es mir so vor alsob die beschleunigung nach dem tuning ab ~180 nicht zugenommen hat. Nichts desto trotz schafft mein Leon es jetzt auf grader strecke nicht mehr auf 200 sondern auf 210. (Bergab jetzt 230 ! :cool:. Jetzt muss sich so mancher BMW warm anziehen !. Der Verbrauch ist angestiegen und ist etwa bei +1-2 L einzustufen.
Die ganze aktion hat 1699 DM gekostet inkl. Garantie auf Motor, Getriebe ect.
Das Tuning ist echt jedem zu empfehlen da der Motor danach erst anfängt zu leben :).

THUNEON

• Fahrleistungen 110er TDI mit Abt Chip

Anzeige

• Fahrleistungen 110er TDI mit Abt Chip Beitrag #2
Re: TDII Chiptuning bei Digitec

Das mit dem Mehrverbrauch von 1-2 Litern kann eigentlich nicht sein...

• Fahrleistungen 110er TDI mit Abt Chip Beitrag #3

Naja, der Verbrauch wird sich später wahrscheinlich noch niedriger einpendeln. Erstmal juckt natürlich der Gasfuß nach so einem Chiptuning. Ich kenne das...
cwm41.gif

Schoin Gruß,
Guido

• Fahrleistungen 110er TDI mit Abt Chip Beitrag #4

hm, jo kann schon sein ;-)

• Fahrleistungen 110er TDI mit Abt Chip Beitrag #5

also ein geringfügiger Anstieg des Verbrauch läßt sich beim Motortuning nie vermeiden. Schließlich bringt der Motor nach der Kraftkur mehr Power auf die Wellen. Das geht natürlich zu Lasten des Verbrauchs.

Aber bei Bleifuß "nur" 1-2 Liter mehr, das geht doch!

• Fahrleistungen 110er TDI mit Abt Chip Beitrag #6

hm, naja, also das letzte Teilstück meiner Freitäglichen Strecke hab ich anstatt mit 8L mit ~10L /100km gefahren. Die Strecke ist ca. 80Km lang, besteht nur aus Autobahn mit 95% ohne Speedlimit. 10L sind doch schon sehr viel für nen Diesel.

• Fahrleistungen 110er TDI mit Abt Chip Beitrag #7

hmm, 10 Liter sind echt nimmer wenig, Wie haben die dem denn Power gegeben? Mit Ladedruck oder einfachnur den Einspritzzeitraum vergrössert????

• Fahrleistungen 110er TDI mit Abt Chip Beitrag #8
Also ich finde den Verbrauch viel zu hoch !!!
Ich verbrauche ca. 5,6 -5,9l/100km bei zügiger Fahrweise. Nein, nicht beim rasen, dazu würde ich mir nämlich einen 1,8T mit Chip holen :))

• Fahrleistungen 110er TDI mit Abt Chip Beitrag #9
so viel darf er meiner Meinung nach nicht verbrauchen. Der Rekord mit meinem damaligen Golf IV mit Chip 140 PS lag bei 8l, Vollgas Autobahn. Mit dem Cupra mit Chip brauch ich jetzt so 7-7,4 l. Angesichts des Gewichts und des Allradantriebs noch akzeptabel. Mein Golf hat bei Normalfahrt zwischen 5,5 und 6l verbraucht.

• Fahrleistungen 110er TDI mit Abt Chip Beitrag #10
DANKE PETER !!!

Auf so eine Aussage hab ich gewartet.
Ich will mir ja auch evtl. einen Cupra TDI kaufen. Wenn dein Golf 4 5,5 l - 6 l gebraucht hat (bei deiner Fahrweise), kann ich mir ja ausrechnen, dass der Cupra bei mir auch 7 - 7,5 l brauen würde. (ich brauch mit meinem Golf jetzt 5,7 L).
1,5 l Mehrverbrauch sind mir aber definitiv zu viel ! Das sind ja 26 % !
Nee, nee ich warte bis es den Leon als Frontantrieb mit 150 ps tdi gibt.

Michi

• Fahrleistungen 110er TDI mit Abt Chip Beitrag #11
150 TDI PS mit Frontantrieb??? ;(
Und der Fahrspaß ist dahin X(

Dann lass dir auch gleich den 1. Gang ausbauen, den darfst du dann nämlich nicht mehr benutzen :rolleyes:

• Fahrleistungen 110er TDI mit Abt Chip Beitrag #12
hast du das große Staubtuch rausgeholt? :D

• Fahrleistungen 110er TDI mit Abt Chip Beitrag #13
:D Am besten übst du das anfahren gleich bei deinem Reifenhändler!!! Weil bis du es richtig beherrscht, sind die Vorderreifen fällig 8o ;)

• Fahrleistungen 110er TDI mit Abt Chip Beitrag #14
Den 150 TDI mit Frontantrieb und dein Reifenhändler sieht dich öfter wie deine Frau ;)

Thema:

Fahrleistungen 110er TDI mit Abt Chip

Fahrleistungen 110er TDI mit Abt Chip - Ähnliche Themen

K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Was ist Chip Tuning?: Moderne Motoren verfügen über eine elektronische Steuerung, die Dinge wie Einspritzung, eventuellen Ladedruck und Gemischaufbereitung...
110er PS tdi auf 148PS 348NM !!: Hallo Seat Leon Freunde!! Hätte eine Bitte an alle Tuning-Experten, wo finde ich beim 110er TDI das Steuergerät, bin aus Österreich schicke es zu...
Oben