Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit!
Diskutiere Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Lösung :
Neue bestellen und Ruhe haben ! Die neuen Griffe sind nicht mehr beschichtet ...! Das Plastik ist aber so angeraut und verarbeitet, dass...
Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #21
Mista Mr.
Reaktionen
0
Lösung :
Neue bestellen und Ruhe haben ! Die neuen Griffe sind nicht mehr beschichtet ...! Das Plastik ist aber so angeraut und verarbeitet, dass man meinen könnte, der ist beschichtet ! Deshalb fällt es optisch auch nicht auf, nur die Oberschalen zu tauschen ( um 12€ pro Stück .. meine ich)!
Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #22
mare_66
Reaktionen
0
@mista mr
vielen dank für den tipp - werde beim nächsten werkstattbesuch gleich mal neue griffe bestellen.
Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #23
raider
Reaktionen
2
Original von Mista Mr.
Lösung :
Neue bestellen und Ruhe haben ! Die neuen Griffe sind nicht mehr beschichtet ...! Das Plastik ist aber so angeraut und verarbeitet, dass man meinen könnte, der ist beschichtet ! Deshalb fällt es optisch auch nicht auf, nur die Oberschalen zu tauschen ( um 12€ pro Stück .. meine ich)!
Richtig , aber leider ca. 15 €, doch macht das wirklich was aus?
Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #24
Mista Mr.
Reaktionen
0
Kosten die doch schon 15 € ??
Was meinst Du mit "macht das wirklich was aus" ?
Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #25
raider
Reaktionen
2
Naja ob die abgenutzt sind oder nicht. OK sieht dann besch...... aus, aber wenn störts. Ich verbau erst neue, wenn ich den Wagen verkaufe.
Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #26
Mista Mr.
Reaktionen
0
Mich hats gestört ... besonders im Sommer ...! Wenn die Sonne drauf knallt und stellenweise das glänzende Plastik hervorgeguckt, umrandet von zerfetzter Beschichtung ... :trembling: ... neeee! Ne Zeit lang hatte ich es auch ignoriert (Allein schon aus dem Grund, weil es nur die Beschichteten gab), aber, wenn man bedenkt dass man so ein teueres schönes Auto fährt und läßt dann die Griffe so "vergammeln"... nöhhh ! Gebrauchsgegenstand hin oder her ... aber die knapp 30€ waren es mir wert!
Zu mal es beim Tür aufmachen auch jeder sehen kann ... und dann denkt sich auch jeder ..."Ahhh ... Seat ..." !
Nööö! Für hinten hatte ich es net gemacht, die nutzen sich ja net ab, da ja dort kaum einer sitzt !
Naja ... unterm Strich ist es Ansichtssache ! Aber schön zu wissen, dass nach Jahren endlich unbehandelte Griffe produziert werden 8)
Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #27
the real Skunk
Clubmember
Reaktionen
19
mein tip:
abschleifen, 5€ für lackdose investieren, mal 2 tage ohne griffe fahren und die dinger lackieren. ich hab meine auch selber lackiert. wenn man eienen guten lack hat ist das kein problem. und den gibts ab 5€ in der dose. schleifpapier hat (fast) jeder zuhause. abschleifen, mit bremsenreiniger od. spiritus reinigen (das ganze dann so lange wiederholen bis die beschichtung wech ist) ,aufpassen das man nicht mehr drauffast und jeden morgen und abend ne ganz feine lackschicht drüber. am ende deckt das dann und sieht aus wie vom lackierer gemacht. als abschluß kann man ja noch bischen klarlack drauf machen. denn das selber lachieren ist nich so schwer, es geht nur bei vielen schief weil sie denken das der lack gleich nach der ersten schicht decken muß, sprühen drauf wie die irren und wundern sich das das dann nasen zieht, abbrökelt oder seltsame farbmuster rauskommen. und wenn man das richtig macht spart man wenn denn die griffe kaputt sind auch noch geld. und ich finde ja das dann das auto auch noch schöner aussieht. aber das is ja geschmackssache.
P.S.: ich gehe bei der sache jetz mal ganz stark von aus das es sich um die inneren griffe handelt die kaputt sind.
Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #28
Michi_VII
Reaktionen
0
noch kleine Ergänzung zum Biodiesel
Hallo Leute,
ich fahre eine TS TDI 4. Und zwar auch mit Biodisel (Norm 51606). Zwar nicht ausschließlich aber größtenteils.
Ich habe eine schriftliche Bestätigung von Seat Deutschland, dass alle Seat Diesel-Modelle für Biodiesel der Norm 51606 freigegeben sind.
Zudem sind bei mir keine Leistungseinbußen zu merken (subjektiv).
Ich habe zuvor einen Golf III TDI 110 PS (Nothelle Chip von 90 PS) ca. 140.000 km (Gesamtlaufleitsung 230.000 km) ausschließlich Biodiesel gefahren (immer gleicher Hersteller). Absolut keine Leistungseinbußen, kein Schaden, keine Probleme.
Lt. Aussage eines bekannten von Audi, gibt es keine nachgewiesenen Schäden aufgrund von Biodiesel. Schon gar kein Problem mit den Dichtungen. (Lt. deren internen Datenbank).
Es gibt nur folgenden Nachteil: Bei Betrieb ausschließlich mit Biodiesel können sich minimale Ablagerungen im Verbrennungsraum bilden. Bei umstieg auf Mineraldiesel werden diese wieder angelöst, was zu einem minimal erhöhtem Verschleiß führt. (ist aber vernachlässigbar).
Jetzt zu den Einspritzpumpen (PD) von Bosch:
Lt. Infos eines anderen Kumpels mit Kontak zu Bosch gibt es folgendes Problem.: Im Biodiesel gibt es angebl. Partikel in der gleiche Größe der Einspritzdüse.
Ich werde dennoch auch weiterhin Biodiesel tanken, und alle Belege archivieren, als Nachweis, immer nur Norm 51606 getankt zu haben.
Also bis dann...
Michi_VII
Thema:
Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! - Ähnliche Themen
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen,
seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
111.111 km im Leon TDI: 111.111 standen heute auf dem Tacho...
Bin zwar meistens nur Leser im Forum, denke aber es ist Zeit mal einen eigenen Erfahrungsbericht zu geben...