Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit!

Diskutiere Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Meine Freundin hat sich einen Seat Leon 110 PS TDI gekauft! :)) Eigentlich alles Top ausser: :( - Türgriff Fahrerseite- Haut zerbröselt! ?( -...
  • Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #1

HCB301

Reaktionen
0
Meine Freundin hat sich einen Seat Leon 110 PS TDI gekauft! :))
Eigentlich alles Top ausser: :(

- Türgriff Fahrerseite- Haut zerbröselt! ?(

- Halbvoll getankt mit Diesel und Biodiesel (iss
erlaubt! :D ) aber auch beim Tanken nur mit Diesel
erreicht der Leon schwer 180... fällt sogar ein
bisschen ab!! 8o X(

Wer hat gleiche Probleme/Erfahrungen gemacht??

Beschlenigung iss nit schlecht :rolleyes: aber so ab 80 bis 100 tut er sich nur schwer...!! :angry:
Lt. Papier soll er ja eigentlich seine 190 bringen, das müßten aufm Tacho mindestens 200 bis 210 sein...aber es läuft nicht! :baby:

Werde eine Fehlerauslese am Dienstag machen und berichten! ;)

Bis dahin, frohe Ostern und dicke Eier wünsche ich Euch!! :heart:

PS.: Fahre selber nen Seat Ibiza GT TDI von 110 auf 150 PS mit dezenten Modifikationen *fg* :evil: :angry: ;) ...!

• Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit!

Anzeige

• Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #2
Erstmal hallo!
War ja dein erster Eintrag hier. Kurze Info, du brauchst nit hinter jede Zeile ein Smily zu setzen ;)
Vielleicht solltest du mal 3 bis 4 Tanks nur reinen Diesel fahren und den Luftfilter mal tauschen. Dann bewegst du ihn in der zeit schön viel auf der Autobahn und lässt ihn mal alle Rußpartikel verbrennen (nicht direkt Vollgasheizen!) und dann müsste er eigentlich wieder normal fahren. Der ist bstimmt immer gaaanz langsam gefahren worden und dann noch Biodiesel dabei ist nit so das beste.

• Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #3
Griff

Moin,
Bei meinem Leon habe ich an der Fahrertür das gleiche Problem. Hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Ich warte erstmal ab, und zur Not kauf ich mir nen neuen Griff!!!
Ach ja, ich hab nen 110PSler, bei Vollgas zeigt der Tacho 210. Abzüglich der Toleranz passt das dann,
es kommt aber auf den Durchmesser der Reifen an.
Falls bei dir die Abweichung des Tachos nicht so groß ist, passt auch die Endgeschwindigkeit.
Man darf halt von 110PS nicht Geschwindigkeitsrekorde erwarten.
Jan

• Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #4
Grüß Ditsch, Nachbar...Welchen Stadteil von Ge ??

Greetz

Markus 8)

PS: haben auch den 5 Griff dran , dieser ist jetzt eindeutig besser ! ...

• Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #5
Biodiesel tanken und sich dann wundern, weshalb die Kiste nicht mehr gescheit läuft! Tststs ...
grinning-smiley-044.gif

Tank mal 2 bis 3 Füllungen normalen Diesel und tausche dann das Kraftstofffilter aus. Sollte normalerweise helfen.

• Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #6
CUPRAcer hat vollkommen recht. Ausser
Tank mal 2 bis 3 Füllungen normalen Diesel und tausche dann das Kraftstofffilter aus. Sollte normalerweise helfen.
wenn das mal hilft vielleicht muss er auch den Dieselfilter wechseln und wenn er ganz viel Pech hat muss mal seine Pumpe raus.

• Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #7
Zu den Griffen : Seat hat wohl reagiert .. hab an nem neuen Toledo die Griffe gesehen ... die haben die Beschichtung jetzt weggelassen ! Sie fühlen sich aber trotzdem net so billig nach Plastik an ! Ich werde mir denn jetzt auch Neue bestellen !

Wie alt ist denn der Löwe HCB301 ? Neben dem Biodiesel kann es ja auch der LMM sein der sich langsam verabschiedet ... kannst ja mal im Forum suchen ... vielleicht trifft das ja zu ...! Hatte ich bei Meinem nach 70 TKM! :(

• Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #8
Passende Antworten zu...

...Euren!

- Zu ERASER 112 : Der Leon ist relativ behäbig vorher
gefahren worden und der Luftfilter
ist sauber!!Und der Seat is für
Biodiesel freigegeben!!

- Zu HIFI : Der hat 16"
drauf aber 210...nee iss nich!!

- MARKUS : Grüss Ditsch auch, istStadtteilitsch von Gelsenkirschen Zentritsch- näche Hans- Sachs- Haussitsch!!

- CUPRARACER : Wegen Biodiesel...siehe oben!! Sollte es am Biodiesel liegen- spring ich Seat ins Gesicht!!

- MARCOCOOL : Wenn die Pümpe trotz Freigabe für Biodiesel kaputt gehen sollte...dann lass ich den Seat- Händler tanzen, weil das eine glatte Geldmache und verarsche wäre,m genau wie mit dem LMM!!

- MISTA MR.: Das mit dem LMM hat jeder Zweite der VW/AUDI- Teile verbaut hat und die Händler machen auch noch auf doof!! Und gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der nen sich auflösenden Türgriff hat..., dat bekommt der Seat- Händler direkt am Dienstag zu hören!!
Der Leon iss Bj. 2000 und hat jez knapp 60.000 KM wech!!
Rundum ein schönes Auto...abgesehn von den Fehlerchen!!

Angenehmen Dienstag!!

• Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #9
@ HCB301 Bosch und ander Pumpenhersteller haben mal ein Diskrett veröffentlicht das ihre Pumpen nicht freigegeben sind. VW gibt fahrzeuge zwar frei aber nur nach einer Umrüstung mit speziellen Dichtungen die PME-Tauglichkeit haben. Von Seat habe ich mal gelesen : Fragen sie ihren Fachhändler
Und ein guter Fachhändler rät davon ab

• Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #10
Kraftstoffpumpe...

Hinter vorgehaltener Hand halten alle nicht viel vom Biodiesel. Ich tanke in meinem Seat zeitweise Rapsöl und muss sagen er läuft, zwar stinkts wie Pommesbude aber es gibt keine Beschwerden wie man sie bei der Verwendung von Biodiesel beschreibt!

Nagut dann werden wir mal BioD. wechlassen und Diesel tanken!

Kann man irgendwo bei der Fehlerauslese sehn, das die Kraftstoffpumpe nicht richtig arbeitet?

Gruß J.L.

• Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #11
Mann kann die tatsächliche Fördermenge anzeigen und die müsste IMHO im MAX so um die 50-55 mg/Hub liegen.
Wenn Die Pumpe ein Problem hat, bringt Sie nicht mehr die Fördermenge.

• Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #12
Hinter vorgehaltener Hand halten alle nicht viel vom Biodiesel
ja und warum ? weil das Auto weniger Leistung hat die Endgeschwindigkeit nicht erreicht und man vielleicht ein paar reparaturen hat

• Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #14
Der Lmm Isset!!

Folgendes: Ein Neuer LMM wurde eingesetzt und der Wagen rannte ohne Ende, wollte nur noch nach vorn!!
Also mit Bio iss alles I.O., nur ich soll erst einen Neuen LMM kaufen und dann kann ich/der Händler erst einen Kulanzantrag stellen!!
Da eine 36-Monatelange Kulanz besteht ab Neukauf, und wir 2 Monate drüber sind würde dies auf gut dünken geschehen was SEAT auf Kulanz noch macht!!

Gut das man(n) nen Draht zu Bosch hat!!

Hab mit Seat Deutschland gesprochen aber die schalten auf Stur!!

Der Seat Hndler in UNNA iss alerdings ganz nett gewesen und hat allles umsonst getestet!!

Wünsch uch noch was!!

Ach ja, auch vom Türgriff-obwohl der Fehler bekannt ist- nimmt Seat sich nix an...die sollten sich schämen!!

• Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #15
Luftmassenmesser kaputt !!!

Hallo Leute,

schön und gut was Ihr da alles zusammenschreibt - nur die Lösung war nie dabei. X(

Bei dem Auto ist eindeutig der Luftmassenmesser kaputt - da hat das Auto ab 80 fast keine richtige Beschleunigung mehr.
Und fährt auch nur noch max 170 km/h.

Dauert so ca. 10 min der Tausch - also kein Problem.

Und dann rennt der wieder - wie der Teufel.

Gruß Brummhummel69

• Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #16
Ich hab nur die Überschrift gelesen, und muss sagen ich denke nicht das ein Zusammenhang zwischen den abgenutzten Türgriffen und der nicht erreichten Höchstgeschwindigkeit besteht. :D :D

• Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #17
@Svevo881

Mmmmh.......lass mal überlegen....
:idea:
Durch die fehlerhaften Türgriffe ist der Luftwiederstand höher und dadurch....:megasmile:

• Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #18
Wie kommt man von dem eigentlichen Problem letztlich zu den abgenutzten Türinnengriffen ?( und wieso leidet die VMax ?( . Aber 8) zusammengebracht :astonished:

• Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #19
Hm.
Forum = "Mängellliste"
Thema = "Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit!"

...wo ist hier das Problem? :dontknow:
Das sind eben die Mängel die der arme Themenstarter an seinem Leon festgestellt hat ;)

• Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! Beitrag #20
mich würde interessieren ob es eine gute lösung für das problem mit den sich auflösenden türgriffen gibt, hat da noch kein veredler irgend ein teil entwickelt??

Thema:

Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit!

Fahrertürgriff abgenutzt und TDI erreicht keine Endgeschwindigkeit! - Ähnliche Themen

[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
111.111 km im Leon TDI: 111.111 standen heute auf dem Tacho... Bin zwar meistens nur Leser im Forum, denke aber es ist Zeit mal einen eigenen Erfahrungsbericht zu geben...

Neueste Beiträge

Oben