Fahrertür auf - Pumpe läuft ??

Diskutiere Fahrertür auf - Pumpe läuft ?? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Wenn ich bei meinem Leon die Fahrertür aufmache läuft für ca. 2 Sekunden irgendein kleiner Motor / Pumpe / etc. Weiss jemand was das ist?
  • Fahrertür auf - Pumpe läuft ?? Beitrag #1

fulcrum2

Reaktionen
0
Hallo!

Wenn ich bei meinem Leon die Fahrertür aufmache läuft für ca. 2 Sekunden irgendein kleiner Motor / Pumpe / etc.
Weiss jemand was das ist?

• Fahrertür auf - Pumpe läuft ?? Beitrag #2
Das ist die Benzinpumpe. Die stellt schon mal vorbeugend den Benzindruck her, falls du gedenkst den Motor nach dem Einsteigen zu starten :)

• Fahrertür auf - Pumpe läuft ?? Beitrag #3
Das ist normal, keine Angst.

:) :)

• Fahrertür auf - Pumpe läuft ?? Beitrag #4
yoyo normal hab ich auch immer .... mein händler hat mich bei der fahrzeugübergabe mind 5 mal drauf hingewiesen da er immer wieder rückfragen diesbezüglich bekommen hatte :D ...

gr33tz reneder

• Fahrertür auf - Pumpe läuft ?? Beitrag #5
Ja nun, wenn man es nicht weiß macht man sich schon seine Gedanken. Ich hab's zwar net gesagt
bekommen aber hier irgendwo gelesen.

Obae.

• Fahrertür auf - Pumpe läuft ?? Beitrag #6
Das was ihr hört ist nicht die Benzinpumpe sondern die Saugstrahlpumpe. :)

Ich sprech aus Erfahrung - meine erste Saugstrahlpumpe im Cupra hat immer einen Summton/Sirrgeräusch verursacht. Zuerst wechselte die Werkstatt die Benzinpumpe aus - Geräusch immer noch da. Mit dem Wechsel der Saugstrahlpumpe ist nun Ruhe. Zumindest relativ. Ein bisschen hört man sie noch ganz leicht. Sie springt wie gesagt an beim ersten öffnen der Fahrertür.

• Fahrertür auf - Pumpe läuft ?? Beitrag #7
Und was tut die Saugstrahlpumpe, und vor allem: wie kann man sie tunen?
:D

Gruß Jochen

• Fahrertür auf - Pumpe läuft ?? Beitrag #8
Original von bigjoker
Und was tut die Saugstrahlpumpe, und vor allem: wie kann man sie tunen?
:D

Gruß Jochen

Du kannst meine alte haben - die ist so richtig geil laut :D

• Fahrertür auf - Pumpe läuft ?? Beitrag #9
Achtung, es folgt mal wieder ein Beitrag von mir, der wie so oft nix mit Leon zu tun hat :rolleyes:

Mein AROSA hat auch so ein Saug-Pump-Geräusch :]

Dann ist es ja nicht mehr weit bis zum Leon. Das Surren hab ich ja schonmal :D

• Fahrertür auf - Pumpe läuft ?? Beitrag #10
@Icke20
Galant im Kreis gedreht!! Kompliment... :D
So richtig schön mit Herleitung und so - ähm, ich würd' mal sagen: glatte 1!! :tongue:

Wie gut, dass es dieses Forum gibt: bis heute hab' ich mich immer gefragt: "WAS IST DAS FÜR EIN GERÄUSCH BEIM TÜRÖFFNEN!?!? AMFTI, BILDEST DU DIR DAS EIN????" ?( Jetzt bin ich ja wieder etwas schlauer... :]
Danke, Leute!! :] :]

• Fahrertür auf - Pumpe läuft ?? Beitrag #11
Man amfti, manchmal beschleicht mich der Eindruck dáß du hier mit Tomaten auf den Augen durch's Forum gurkst. :tongue: Den Thread von liquide konnte man damals doch gar nicht verfehlen!!! :rolleyes:

• Fahrertür auf - Pumpe läuft ?? Beitrag #12
@MikeDC
Pssst... das wollte ich jetzt oben nedd zugeben(das ich liquid's Thema kenne...)... :rolleyes: In liquid's Threat hab' ich aber (glaub ich) nix gepostet - dafür aber jetzt hier!!
Aber die obigen Tatsachen bitte jetzt nicht weitersagen... :D
Und überhaupt: du spielst doch auf meinen Winterreifen-Thread an, gelle? :tongue:
Kann ja mal passieren... :rolleyes: :tongue:
ES TUT MIR LEID!!!!!!!! ;(
Kann ich's wieder gut machen?

• Fahrertür auf - Pumpe läuft ?? Beitrag #13
@ amfti
WOW... :astonished:
Auf was Du alles achtest... Ich bin der Verfasser meines Beitrages, und mir ist es nicht aufgefallen, dass ich eine solche literarische Glanzleistung gezaubert habe.

Leute, ich glaube AMFTI hat mich auf ein Talent hingewiesen, das mir selber noch nie aufgefallen ist.

Das Surren im Leon: unscheinbar.
Ein leises Schnurren, wunderbar.
Den Schlüssel gedreht, es folgt ein Fauchen.
In Ferne sieht man den Diesel rauchen...

Bevor ihr mich jetzt haut: Lest euch meine Signatur durch :]

• Fahrertür auf - Pumpe läuft ?? Beitrag #14
Gibts das Geräusch auch für TDI´s`?

LG, Wolfy

• Fahrertür auf - Pumpe läuft ?? Beitrag #15
lol@icke

@wolfy:
Nachrüstbar für alle Löwen mit CD-Aura. ;)

• Fahrertür auf - Pumpe läuft ?? Beitrag #16
Bei mir ist auch ein Geräusch, aber erst wenn ich
die Zündung einschalte.
110kW TDI-PD

• Fahrertür auf - Pumpe läuft ?? Beitrag #17
Ich will auch ein Geräusch haben... :baby: :cry:

hehe, mal ernsthaft:

@Nops: Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Na gut, ich dreh immer direkt den Schlüssel rum :tongue: Bin irgendwie der parade-Dieselfahrer :O
Ich probier das heute mittag mal aus. Irgendeine Pumpe für den Sprit werden wir im TDI wohl auch haben. Bewusst gehört hab ich die bis heute nicht ?(

• Fahrertür auf - Pumpe läuft ?? Beitrag #18
Original von CreatoR
...Na gut, ich dreh immer direkt den Schlüssel rum :tongue: ...

Wow bist Du schnell... :D

Wie machst Du das? Ich meine, in dem Moment wo Du die Tür öffnest schon den Schlüssel rumzudrehen? :D

Obae.

• Fahrertür auf - Pumpe läuft ?? Beitrag #19
Original von Obae
Wow bist Du schnell... :D
Wie machst Du das? Ich meine, in dem Moment wo Du die Tür öffnest schon den Schlüssel rumzudrehen? :D

Das muss ein Fehler in der Matrix sein 8o

• Fahrertür auf - Pumpe läuft ?? Beitrag #20
@Obae AND liquide: Probleme mit schnelligkeit ?( Wieso, fahrt Ihr mit dem Leo etwa keine POD-Rennen?! Möge die Macht mit euch sein :tongue:

Neee, NOPS hat doch gemeint das bei Ihrem TDI erst ein Geräusch beim einschalten der Zündung zu hören ist... bei mit eher ein Vorgang des "Schlüsselsofortrumdrehens" :O

Thema:

Fahrertür auf - Pumpe läuft ??

Fahrertür auf - Pumpe läuft ?? - Ähnliche Themen

[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Seat Leon Innenraum Reparatur: Hallo, ich hab bei meinem Seat Leon FR im Innenraum 2 kleine Beschädigungen, die ich gern beheben möchte. Und zwar einmal an der Fahrertür die...
Kaltstartprobleme 1.5 TGI: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich Startprobleme mit meinem ST 1.5 TGI Bj.2020. War beim Seat Service und die wollten die...
[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Oben