Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6

Diskutiere Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Aber der klang des V6 ist doch ein Traum und ausserdem noch die Gleichmässigkeit der Beschleunigung. Gut vom gefühl her fehlt der Bums den...
  • Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6 Beitrag #21
Aber der klang des V6 ist doch ein Traum und ausserdem noch die Gleichmässigkeit der Beschleunigung. Gut vom gefühl her fehlt der Bums den Turbomotoren eben mal haben aber die gleichmässikeit der Beschleunigung des V6 ist auch was schönes. Vor allem kann man ihn Nackenschonender Fahren ;-)  Wegen des Verbrauches: Der sinkt noch im Laufe der Kilometer aber nur um einen Liter. Bin mal Corrado VR6 für zwei Wochen gefahren. Der hat sich auch mal bei forscher Fahrweise so um die 18 Liter einverleibt. War aber ohne Allrad und weniger Gewicht ausgerüstet. Aber auf der Bahn laut Tacho doch munter bis Tacho 270 marschiert. dürften dann soecht 245 oder so gewesen sein. (die Fahrbahn wurde auf alle Fälle recht eng)

So eine frachheit. hab mir grad schon überlegt, was ich da wieder für nen Müll fabriziert hab. Dabei hat die Zensur zugeschlagen. Einmal nicht aufgepasst. [br]Modified by Frankenbu on 16.07.2001 , 10:49

• Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6 Beitrag #22
:) :) - schon wieder ein Opfer der Zensur - :) :)

• Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6 Beitrag #23
Hallo Leute, habe ich gerade gefunden:
Titel: SEAT LEON CUPRA 4 - Ansteckende Gelbsucht :)
------------------------------------------------------
Zu finden ist der Artikeln von Stern Sport&Motor unter:
http://www.stern.de/sport-motor/auto/probefahrt/9114_28447.html

Gruss

Frank

• Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6 Beitrag #24
Hi,

habe mir gerade mal den Bericht durchgelesen. Ich dachte immer die Recaro-Sportsitze seien so super gut. Im Bericht hört sich das aber nicht unbedingt so an. Was sagen denn da die hier im Forum anwesenden Cupra Fahrer zu den Sitzen. Sind die auch für längere Autobahnfahrten geeignet??? Gerade in Verbindung mit dem recht straffen Fahrwerk???

Na ja, vielleicht kann ja einer von euch was dazu hier posten!!!

Gruß
Lolli

• Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6 Beitrag #25
Die Sitze vorne sind tedellos, vor allem dank Lendenwirbelstütze. Meine Längste Fahrt (350 km) am Stück überstand ich ohne Probleme. Hinten is es ein wenig extremerund enger, aber wer mal drin sitzt, der sitzt drin!!!! Gemütlich inten liegen is net zu empfehlen, da tut einem nachher nur das Kreuz richtig weh :-( Aber ansonsten kann ich zu der Kombination Recaros und fahrwerk nur die Bestnote 1 geben 8)

• Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6 Beitrag #26
Die Recaro Sitze finde ich TOP. Bin jetzt am Wochenende die 650Km von Berlin heimgefahren mit tiefergelegtem Cupra. Ich hab da keine Probleme. Hatte die Sitze auch schon im Golf IV. Kann man nur empfehlen.

• Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6 Beitrag #27
Also mir hat der Bericht gut gefallen :))
Ist einfach ein geiles Auto und zwar nicht nur als TDI.
Ein richtig eingefahrener V6 geht bestimmt gut und vor allem hat man Drehzaaaahl zur Verfügung wenn man möchte :)
Und der Spritverbrauch: Es liegt an der eigenen Körperbeherrschung wieviel der Motor schlürft.

Cupa ich warte auch Dich.......

Gruß Michael
cwm1.gif

• Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6 Beitrag #28
Original von Lolli
habe mir gerade mal den Bericht durchgelesen. Ich dachte immer die Recaro-Sportsitze seien so super gut. Im Bericht hört sich das aber nicht unbedingt so an. Was sagen denn da die hier im Forum anwesenden Cupra Fahrer zu den Sitzen. Sind die auch für längere Autobahnfahrten geeignet??? Gerade in Verbindung mit dem recht straffen Fahrwerk???
Die Sitze sind IMHO über jeden Zweifel erhaben. Keinerlei Probleme mit Rücken oder so.

• Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6 Beitrag #29
Ja, aber sind es wirklich Recaros??? Ein Bekannter von mir hat sich letztens einen Golf IV Highline mit Sportsitzen abegeholt, das sind die gleichen wie im Cupra, nur halt in Volleder, und da is von recaro net die Spur zu lesen. Heissen einfach nur Sportsitze.

• Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6 Beitrag #30
@Cupra

Im Cupra steht auf den Sitzen Recaro und sie fühlen sich auch genauso an, d.h. man will gar nicht mehr aussteigen wenn man erst einmal Platz genommen hat :D

Miau

Garfield

• Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6 Beitrag #31
S3 ? Der ist schon schnell, aber mit Allrad kommt der subjektiv auch nicht so hart ´rüber, wie man meinen sollte. Mit Chip auf 255+ PS (und vorallem mehr Drehmoment) ist der aber schon eine ziemliche Rakete. Die Serieneinstellung vom Motormanagement ist scheinbar recht zahm...

@lex

• Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6 Beitrag #32
@Kater
Ich weis, wie sischs in nem Cupra sitzt :) Das Foto is net so ausm Netz geladen und mein Nick hat auch irgendwie was damit zu tun ... :D

• Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6 Beitrag #33
Original von Cupra
@Kater
Ich weis, wie sischs in nem Cupra sitzt :) Das Foto is net so ausm Netz geladen und mein Nick hat auch irgendwie was damit zu tun ... :D

Hm, dann verstehe ich deine Frage nicht so ganz, denn bei deinem letzten Cupra (dem schwarzen) hätte es auch auf den Sitzen stehen sollen. Sind dir die Recaro-Embleme vielleicht von Souvenirjägern geklaut worden? ;)

Noch ein Wort zum Thema Sitzqualität. Als "alte Mietzekatze" weiss ein kuscheliges Plätzchen erst richtig zu schätzen, daher das besondere Lob an die Sitze :D

Miau

Garfield

• Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6 Beitrag #34
Ups, hier stand eine doppelte Meldung. Wie lösche ich jetzt unauffällig diesen Beitrag? :D

Miau

Garfield

• Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6 Beitrag #35
Ich bin vor einer Woche den S3 gefahren, aber subjektiv hat mein Leon Turbo einen besseren Leistungsschub. Traktion beim S3 ist zwar gut, aber wenn man richtig Stoff gibt, wird trotz abgeschaltener Traktionskontrolle Gas weggenommen, so daß man nicht super vom Stand wegkommt. Mich hat der Wagen enttäuscht.

Vor einem Monat bin ich den aktuellen M5 gefahren. Dieser hat zwar auch ne Menge Leistung, aber bringt sie kaum auf die Straße. Bis zum vierten Gang drehen die Räder durch. Er hat zwar ab 1000 Touren schon viel Power, aber trotzdem läßt er meinen Leon nicht vergessen. Ein Turbo ist halt schon was geiles.

Jetzt will ich nur noch einen Audi RS4 fahren, damit ich endlich mal eine Steigerung des Leistungsschubs erleben kann. Fahrspaß ist für mich, wenn es mich in die Sitze drückt, ich schwitzende Hände bekomme und sich der Mageninhalt bemerkbar macht.

Ich weiß gar nicht was ihr habt, wenn ihr sagt, wo Bones immer die tolles Auto zum Fahren bekommt. Jeder kann jeden oder fast jeden Wagen fahren. Ihr müßt nur den Verkäufer davon überzeugen, daß ihr den Wagen kaufen wollt. Gebt euch ruhig als selbständigen Unternehmer aus, auch wenn es nur von zuhause aus ist z.B. Onlineshopping. Schon bekommt ihr alles mögliche angeboten. Bei Ferrari, Lamborghini und Porsche hab ich es bisher noch nicht versucht, aber sonst bin ich bisher fast jeden Wagen gefahren. Jetzt steht noch der neue M3 und der RS4 an, der Rest juckt mich nicht. Viel Spaß beim Probefahren !

Grüsse

Ed

• Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6 Beitrag #36
stimme cupra vollkommen zu die sitze sind tadelos super!

ach ja betreffend dem verbrauch des v6 also der hält sich eigentlich bei "normaler" fahrt um die 10 liter

bei mir sind ca 13-14 liter auf 100 km... hehe

heut hab ich mir noch nen sportluftfilter gekauft mal guckn wie das klingt *g* dann werd ich noch mehr bleifuss fahrn ;)

• Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6 Beitrag #37
Original von ström
heut hab ich mir noch nen sportluftfilter gekauft mal guckn wie das klingt *g* dann werd ich noch mehr bleifuss fahrn ;)

Zumindest hört man Dich dann eher und kann rechtzeitig in Deckung gehen ;) :D :D

Spass beiseite, wieviel bringt ein solcher Filter leistungsmässig?

Miau

Garfield

• Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6 Beitrag #38
Original von ström

...

Ja ja, der Klang vom V6 ist schon ne feine Sache :D

@all:

Die Sitze im Cupra sind echt genial!!!

Mfg
StefanH

Thema:

Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6

Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6 - Ähnliche Themen

Die Ersten 15.000 km im Leon4 Cupra V6: So, nachdem ich bis jetzt noch nedd dazugekommen bin, hier mal mein „Umsteiger-Bericht“ vom Cupra TDI auf den V6. :] Im Jänner 2003 hab ich mich...
Testberichte Nissan 350Z, Mazda Rx-8, Leon Cupra R: Hi Leute, dachte mir, ich veröffentliche hier mal meine fahrberichte, welche ich hin und wieder bei einer Zeitung veröffentliche: Viel SPAß...
Oben